Werte

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werte‏‎: Der Mensch braucht Ziele, einen Sinn im Leben und Aufgaben. Zunächst einmal sind das Ziel und das, was man erreichen will, wichtig im Leben.

Werte‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Daneben sind aber auch Werte wichtig für den Menschen. Werte sind die Maximen an denen man sein Verhalten ausrichtet, um zu seinen Zielen zu kommen, um seine Anliegen umzusetzen.

Werte aus yogischer Sicht

Wichtige Werte sind zum Beispiel:

Es gibt noch weitere Werte, wie z.B. ökologisches Handeln, Mitgefühl zu allen Mitmenschen. Solche Werte können dein Handeln bestimmen und daraus entstehen dann konkrete Aufgaben. Welches sind deine Ziele im Leben oder wichtige Anliegen oder Dinge, die dir am Herzen liegen und die du erreichen willst? Was sind Werte, die du zur Maxime deines Handelns machst und welche Aufgaben ergeben sich daraus?

Videovortrag zu Werte‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Werte‏‎:

Werte‏‎ - was kann man darunter verstehen? Verstehe etwas mehr über das Thema Werte‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Werte‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Werte‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Werte‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Werte‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Werte‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Würdigung‏‎, Wolllust‏‎, Wohltat‏‎, Zerrbild‏‎, Zitternd‏‎, Zu offen sein‏‎, Zögernd‏‎, Schlappheit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Werte‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.06.2019 - 30.06.2019 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
Chandrika Kurz,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Achtsamkeitsyoga
Achtsamkeitsyoga schafft eine Verbindung zwischen dem körperorientierten Yoga und der Achtsamkeitslehre, was dazu führt, dass du im Einklang bist, bewusst und zentriert. Yogapositionen werden fü…
Beate Menkarski,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Raja Yoga 4 - Kaivalya: Die Befreiung
Höhere geistige Kräfte und wie du sie nutzen kannst. Karma und Wünsche und wie du sie überwinden kannst. Kaivalya, die höchste Befreiung und wie du sie erreichen kannst. Besprechung des 4. Kap…
Sukadev Bretz,

Zusammenfassung

Werte‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.