Zu offen sein

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann man zu offen sein‏‎ ? Wäre es klüger, manches für sich selbst zu behalten? Wäre es klüger, nicht alles mit anderen zu teilen?

Zu offen sein‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Diese Frage muss jeder selbst beantworten. Wenn man geliebt werden will für das, was man ist, dann ist es gut, offen zu sein. Wenn man Angst hat, dass man den anderen zu schnell verprellt, wenn man ihm alles sagt, dann ist es klüger, nicht zu offen zu sein. Und vermutlich ist es wichtig, dass man schaut, wem sagt man was, wann und in welcher Reihenfolge.

Videovortrag zu Zu offen sein‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zu offen sein‏‎:

Zu offen sein‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Zu offen sein‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Zu offen sein‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Zu offen sein‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zu offen sein‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zu offen sein‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zu offen sein‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Kein Geheimnis wahren‏‎, Geschwätz‏‎, Geringschätzen‏‎, Nichte‏‎, Scheiterhaufen‏‎, Schlachtfeld‏‎, Schlacht‏‎, Tagebuch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zu offen sein‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08.03.2019 - 10.03.2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Ayurveda bei Burnout
Nahezu jeder 10. Deutsche leidet an Burnout-mit steigender Tendenz.Ayurveda bietet dir wertvolle Hilfen zur Vorbeugung und Auswege aus Erschöpfungszuständen; u.a.: Zur Steigerung deiner Lebensene…
Kati Tripura Voß,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Fest und stark im Leben stehen
Im täglichen Leben sind wir ständig gefordert unseren Mann oder Frau zu stehen. Wir sehen uns mit Herausforderungen und Widerständen konfrontiert. An diesem Wochenende lernst du, die Kraft dafü…
Gudakesha Prof. Dr. Becker,

Zusammenfassung

Zu offen sein‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.