Wolllust

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolllust‏‎ ist die Lust auf Wolle. Man kann jetzt unterschiedlicher Meinung sein, ob es ethisch ist, Wolle zu tragen, insbesondere da viele der Wolle von Schafen stammt, die nicht sehr freundlich behandelt werden. Aber die Wolllust ist die Lust auf Wolle.

Wolllust‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Wenn Menschen die Wolllust mit drei L schreiben meinen sie eigentlich die Wollust mit zwei L. Wollust mit zwei L ist die sinnliche sexuelle Begierde. Es ist die Lust, die bei sexueller Aktivität erlebt wird. Wollust schließt die Handlungen zur Steigerung der sexuellen Begierde ein. Wollust beschreibt auch das Kultivieren einer Empfindung. Wollust ist auch die sexuelle Erregtheit, die aus dem Willen heraus entsteht oder als spontane sexuelle Lust erlebt wird. Aber Wolllust mit drei L ist die Lust an Wolle.

Videovortrag zu Wolllust‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wolllust‏‎:

Wolllust‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Verstehe etwas mehr über das Thema Wolllust‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Wolllust‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Wolllust‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wolllust‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wolllust‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wolllust‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zuverlässig‏‎, Zuspruch‏‎, Zurückhaltend‏‎, Abgelehnt‏‎, Gerede‏‎, Geschwätz‏‎, Geringschätzen‏‎, Sportlich.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wolllust‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Finde und erlebe deine Stimme
„Ich kann nicht singen …“ - das gibt es nicht. Jeder kann es! Singen ist elementar. Willst du mutiger werden und mit deiner Stimme auch andere erfreuen? Wage jetzt den Quantensprung und erfah…
Ananta Duda,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Yoga für die Göttin in dir - Chakra-Arbeit mit Atem, Bewegung und Bewußtsein
Welch ein Fest eine Frau zu sein! Erfahre deine Weiblichkeit als Quelle deiner Kraft und feiere diesen wertvollen Schatz mit anderen Frauen durch intuitive Bewegung, berührende Traumreisen, improv…
Radhika Nosbers,
25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Tanzen und Yoga für Frauen
Tanze! Tanze! Tanze! Tanze losgelöst und vollkommen frei in einem geschütztem Raum, so wie „DU“ bist, einzigartig, wild, sanft, laut, leise, traurig, wütend, ängstlich, freudig und erstrahl…
Birgit Rüger,

Zusammenfassung

Wolllust‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.