Wolllust

Aus Yogawiki

Wolllust‏‎ ist die Lust auf Wolle. Man kann jetzt unterschiedlicher Meinung sein, ob es ethisch ist, Wolle zu tragen, insbesondere da viele der Wolle von Schafen stammt, die nicht sehr freundlich behandelt werden. Aber die Wolllust ist die Lust auf Wolle.

Wolllust‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Wenn Menschen die Wolllust mit drei L schreiben meinen sie eigentlich die Wollust mit zwei L. Wollust mit zwei L ist die sinnliche sexuelle Begierde. Es ist die Lust, die bei sexueller Aktivität erlebt wird. Wollust schließt die Handlungen zur Steigerung der sexuellen Begierde ein. Wollust beschreibt auch das Kultivieren einer Empfindung. Wollust ist auch die sexuelle Erregtheit, die aus dem Willen heraus entsteht oder als spontane sexuelle Lust erlebt wird. Aber Wolllust mit drei L ist die Lust an Wolle.

Videovortrag zu Wolllust‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wolllust‏‎:

Wolllust‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Verstehe etwas mehr über das Thema Wolllust‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Wolllust‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Wolllust‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wolllust‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wolllust‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wolllust‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zuverlässig‏‎, Zuspruch‏‎, Zurückhaltend‏‎, Abgelehnt‏‎, Gerede‏‎, Geschwätz‏‎, Geringschätzen‏‎, Sportlich.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wolllust‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 holistic dance mit Yoga
Im holistic dance verbindet sich authentic movement, contact improvisation, somatics und Tanzimprovisation zu einem dynamisch kraftvollen und expressiven Tanz.
Dabei führt der Weg über, Körpera…
Claudia Girtgen-Diehl
28.04.2024 - 03.05.2024 Dance Yoga- "Sei dabei - Tanz dich frei!"
Herzlichst lade ich dich ein in die Welt des Tanzes einzutauchen, leicht wie eine Feder, wunderschön wie die Natur, befreiend wie der Wind und erfüllend wie die Sonne.

Tauche ein, lass…
Lalitha Devi

Zusammenfassung

Wolllust‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.