Wolllust

Aus Yogawiki

Wolllust‏‎ ist die Lust auf Wolle. Man kann jetzt unterschiedlicher Meinung sein, ob es ethisch ist, Wolle zu tragen, insbesondere da viele der Wolle von Schafen stammt, die nicht sehr freundlich behandelt werden. Aber die Wolllust ist die Lust auf Wolle.

Wolllust‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Wenn Menschen die Wolllust mit drei L schreiben meinen sie eigentlich die Wollust mit zwei L. Wollust mit zwei L ist die sinnliche sexuelle Begierde. Es ist die Lust, die bei sexueller Aktivität erlebt wird. Wollust schließt die Handlungen zur Steigerung der sexuellen Begierde ein. Wollust beschreibt auch das Kultivieren einer Empfindung. Wollust ist auch die sexuelle Erregtheit, die aus dem Willen heraus entsteht oder als spontane sexuelle Lust erlebt wird. Aber Wolllust mit drei L ist die Lust an Wolle.

Videovortrag zu Wolllust‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wolllust‏‎:

Wolllust‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Verstehe etwas mehr über das Thema Wolllust‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Wolllust‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Wolllust‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wolllust‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wolllust‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wolllust‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zuverlässig‏‎, Zuspruch‏‎, Zurückhaltend‏‎, Abgelehnt‏‎, Gerede‏‎, Geschwätz‏‎, Geringschätzen‏‎, Sportlich.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wolllust‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.03.2023 - 05.03.2023 Shakti Namaskar - Getanzter Gruß an die Schöpfungskraft - Online Workshop
Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr

Hier lernst du das Namaskaram (Tanzgebet) in zweierlei Formen und eine schöne Mantra Tanz-Choregraphie zum Mantra "Adhi Shakti". Das Namaskaram einmal in der reinen…
Sarasvati Frederica Devi
24.03.2023 - 26.03.2023 Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins.
Du schaust alles an, auch das, was möglicher…
Kaliyana Papazova
31.03.2023 - 02.04.2023 Gopitanz - feel your spirit
Die „Gopis“ sind in der indischen Tradition die Tänzerinnen, die Krishna, den Gott der Hingabe, aus ganzem Herzen verehren. Ihre Liebe und sinnliche Lebensfreude bringen sie in Form von spielerischen…
Damodari Dasi Wloka

Zusammenfassung

Wolllust‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.