Wohltat

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohltat‏‎ ist eine gute Tat, eine unentgeltliche Hilfe, eine Unterstützung. Man kann jemand eine Wohltat erweisen. Wohltat ist Gefallen, eine wohltätige Gabe, eine Vergünstigung, eine Wohltätigkeit. Und es ist gut, täglich eine gute Tat auszuführen.

Wohltat‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Wohltat ist auch das, was einem selbst angenehm ist. Man kann z.B. sagen, dass der Kräutertee eine wahre Wohltat ist. Man kann sich also auch selbst eine Wohltat erweisen.

Videovortrag zu Wohltat‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wohltat‏‎:

Wohltat‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Wohltat‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohltat‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Wohltat‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wohltat‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohltat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wohltat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zurückkommen‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zugeneigt‏‎, Zweifelhaft‏‎, Ärgern‏‎, Frankreich‏‎, Bardo, Sorgen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wohltat‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30.07.2021 - 01.08.2021 - Ein Wochenende mit Hanuman
Du hörst an diesem Wochenende viele Geschichten über Hanuman, den Krieger des Herzens, und erfährst dabei die Symbolik, die dahinter steht. Gleichzeitig gibt es spezielle Yogastunden mit dem Sch…
01.08.2021 - 06.08.2021 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
01.08.2021 - 08.08.2021 - Psychologische Yogatherapie Praxis Intensivwoche
Durch die Wiederholung der anwendungsorientierten Theorie, durch das Üben in Kleingruppen und vor allem durch die lebendige Eigenerfahrung sowie den Austausch in der Gruppe kannst du dich persönl…

Zusammenfassung

Wohltat‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.