Angenehm

Aus Yogawiki

Angenehm‏‎ Als angenehm bezeichnet man das, was erfreulich ist, was wohltuend ist. Angenehm ist auch sympatisch und liebenswert.

Angenehm‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

So gibt es Menschen, die man als angenehm empfindet. Es gibt Aufgaben, die angenehm sind und Beschäftigungen, die angenehm sind. Jucundum non semper bonum est. Das Angenehme ist nicht immer gut. Manchmal ist das Angenehme auch gut, manchmal ist das Gute auch angenehm. Aber wenn man sich bewusst entwickeln will, muss man auch das Gute tun, was nicht immer angenehm ist. Du kannst selbst überlegen, wann du das letzte Mal bereit warst das Gute zu tun, auch wenn es nicht angenehm war. Und wann ist das Gute auch angenehm? Oder wie könntest du das Gute auch so gestalten, dass es für dich auch angenehm ist?

Angenehm‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Angenehm‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Angenehm‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev spricht hier über Angenehm‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Das Gute und das Angenehme Video

Hier ein Vortrag zum Thema Guten Morgen - Gutes und Angenehmes von und mit Sukadev Bretz aus der Reihe Yoga Vidya Schulung, Vorträge zum ganzheitlichen Yoga.


Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Angenehm‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Angenehm‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Angemessenheit‏‎, Angehöriger‏‎, Anfeuchten‏‎, Angreifbar sein‏‎, Annäherung‏‎, Anrede‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

25.04.2024 - 04.07.2024 Yoga für Schwangere Präventionskursreihe online
Termine: 8 x Donnerstag 25.04., 02.05., 16.05., 06.06., 13.06., 20.06., 27.06., 04.07.2024
(nicht am 09.05.2024, 23.05.2024 und 30.05.2024)
Zeit: jeweils 18:30 - 20:00 Uhr

Yo…
Premala Shakti Lehr
10.05.2024 - 12.05.2024 Yoga für den Beckenboden
Ein gut funktionierender Beckenboden gibt dem ganzen Rumpf Stabilität und uns als Ganzes seelischen Halt. Neue Tatkraft, erfüllte Sexualität, Kreativität und tiefe Freude gehen mit dem Muskeltonus de…
Parashakti Küttner

Angenehm‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Angenehm‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Angenehm‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..