Zitternd

Aus Yogawiki

Zitternd‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zum Verb zittern. Zitternd ist das Partizip Präsenz zu zittern. Zittern kann heißen, dass etwas sich hin und her bewegt.

Zitternd‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Zitternd aus yogischer Sicht

Zittern heißt, dass etwas sich hin und her bewegt, zum Beispiel im Wind. Es kann zitternde Blätter geben, wenn der Wind weht, aber ein Mensch kann vor Freude zittern, vor Kälte zittern, vor Angst zittern. Wir können auch zittern vor jemandem und wir können zittern vor etwas. Und man kann natürlich auch um das Leben von jemand anders zittern. Manchmal erzittert man vor Kälte, weil man friert, und manchmal zittert man auch einfach nur vor Aufregung. Und manchmal hat man auch eine zitternde Stimme. zitternde Stimme kann man haben, wenn man bewegt ist, wenn man erregt ist, wenn man in der Seele ergriffen ist, aber auch wenn man vor Zorn erbebt.

Zitternd‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Zitternd‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zitternd‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Zitternd‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zitternd‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zitternd‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zitternd‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geschwätz‏‎, Gerede‏‎, Berührtheit‏‎, Gewissenlosigkeit, Pferdeopfer‏‎, Scheiterhaufen‏‎, Römer‏‎, Synchronizität.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zitternd‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.05.2024 - 12.05.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz
13.09.2024 - 15.09.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz

Zusammenfassung

Zitternd‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.