Essenz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Essenz‏‎ ist des was etwas aus macht. Es gibt die Essenz von allem. Brahman das Göttliche an sich. Essenz kommt vom Lateinischen esse und esse heißt sein. Essenz ist das sein an sich. Es gibt die Essenz von Dingen. Es gibt die Essenz von Ideen. Es gibt die Essenz eines Vortrages. Die Essenz ist immer das was das Betreffende ausmacht. Es ist das Seiende von etwas. Und so ist auch immer wieder die Frage was ist deine eigene Essenz? Wer bist du? Woher kommst du? Wohin gehst du? Was ist die Essenz des Lebens? Was ist die Bedeutung des Lebens? Was ist die Essenz hinter dem ganzen Universum?

Essenz‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Und stelle dir immer wieder die Frage auch was ist die Essenz von dem was du sagen willst? Vor einer Rede z.B. vor einer Darlegung mache dir bewusst was ist die Kernaussage, die ich rüber bringen will? Menschen können nicht viele Kernaussagen verstehen. Eine Essenz, eine Kernaussage. Oder wenn du eine Email schreibst oder einen Brief, was ist die Essenz? Wenn du einen Artikel schreibst oder einen Internetvortrag gibst frage dich immer was ist die Essenz? Was willst du rüber bringen?

Essenz‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Essenz‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Essenz‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev spricht hier über Essenz‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Essenz‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Essenz‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Essenz‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Essenz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Erwacht‏‎, Erleuchten‏‎, Ekadanta‏‎, Existenzialismus, Ganzheit‏‎, Gelübde.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

27. Mai 2018 - 01. Jun 2018 - Themenwoche: Bhakti Yoga - der Yoga der Hingabe
Herzensöffnung, spirituelle Berührung und wertvolle Hilfen für deinen spirituellen Weg, anhand des 12. Kapitels der Bhagavad Gita. Natürlich stehen dir auch die anderen Individualgastangebote f…
Shekar Pandey,
22. Jun 2018 - 29. Jun 2018 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Anantharavi Thillainathan,
24. Jun 2018 - 29. Jun 2018 - Yogatherapie zur Stärkung des Immunsystems und des Kreislaufs
Besonders bei MS, aber auch bei vielen anderen Symptomen, stärkt ganzheitliche Yogatherapie das Immunsystem. Harilalji arbeitet seit sechs Jahren intensiv mit MS- und anderen Patienten und konnte…
Harilalji,


Essenz‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Essenz‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Essenz‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vedanta, Philosophie, Religion.