Sichtbar

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sichtbar‏‎ ist das, was man mit den Augen wahrnehmen kann. Sichtbar ist das, was auch deutlich erkennbar ist. Sichtbar ist also erkennbar, wahrnehmbar, nachweisbar, verifizierbar, beobachtbar.

Sichtbar‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sichtbar aus yogischer Sicht

Vieles was wichtig ist, ist eben nicht sichtbar. Es gibt die sichtbare Welt der Materie, aber es gibt auch die unsichtbare Welt, das was dem Auge verschlossen ist. Schon das, was im Körper ist, ist zunächst einmal unsichtbar. Aber noch wichtiger: Es gibt die Feinstoffwelt, es gibt die Welt der Nadis und der Chakras. Natürlich werden in überbewussten Zuständen auch Nadis und Chakras sichtbar. Manchmal werden in höheren Bewusstseinszuständen auch Naturwesen, Naturgeister sichtbar. Aber sei dir bewusst, der größte Teil, von dem was wichtig ist, ist nicht sichtbar. Es gilt schon für die physische Welt, denn Bakterien und Viren sind nicht sichtbar, und es gilt noch mehr für die feinstoffliche Welt und das allerwichtigste: Das Göttliche an sich, Brahman, Atman, ist jenseits von allem Sehbaren, ist erfahrbar, verwirklichbar, aber eben nicht sichtbar, nicht beschreibbar, nicht in Worte zu fassen.

Sichtbar‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Sichtbar‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Sichtbar‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sichtbar‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sichtbar‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Beziehung stehen mit Sichtbar‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Sichern‏‎, Sich übergeben‏‎, Sich lustig machen‏‎, Sieben‏‎, Siegel‏‎, Silber‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem…
Eric Vis Dieperink,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Glücklich und gesund mit Yoga und Rohkost
Inhaltstoffe von Rohkostessen sind wohl das Gesündeste was es gibt. Aber verträgt es auch jeder oder nur teilweise oder doch gar nicht? Oder kann Rohkost gar schaden? Welche Voraussetzungen benö…
Marcel Scherreiks,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Energy Healing - Einführung in die Selbstheilung
Du wirst Erfahrung mit Energetischem Heilen sammeln und deine allgemeine Selbstwahrnehmung verfeinern. Elemente sind u.a. Aura Arbeit, Klang Yoga, Hindu Prinzipien, tiefe Stille und Power Manifesti…
Jens Paasche,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Yoga für den Rücken - bei Schulter- und Nackenbeschwerden, Stress und Kopfschmerzen
Stress wird ausgelöst durch eine Situation, in der wir gefordert werden und unser Organismus zu mehr Leistung aufgefordert wird. Häufig wiederholen sich solche Situationen in unserem Alltag/Beruf…
Susan Holze-Apell,

Sichtbar‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Sichtbar‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Sichtbar‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.