Vorwärtsbeuge mit Agni und Sonnenenergie Aktivierung

Aus Yogawiki

Vorwärtsbeuge mit Agni und Sonnenenergie Aktivierung, Sanskrit Pashchimottanasana, ist ein Asana aus dem Yoga, eine Yogastellung. Vorwärtsbeuge mit Agni und Sonnenenergie Aktivierung ist eine Spielart von Vorwärtsbeuge - Pashchimottanasana.

Vorwärtsbeuge mit Agni und Sonnenenergie Aktivierung

Vorwärtsbeuge mit Agni und Sonnenenergie Aktivierung Video

Hier eine Video Anleitung von und mit Sukadev Bretz zur Yogastellung Vorwärtsbeuge mit Agni und Sonnenenergie Aktivierung.

Vorwärtsbeuge mit Agni und Sonnenenergie Aktivierung ist eine fortgeschrittene Version von Paschimottanasana. Die Vorwärtsbeuge gehört zu den machtvollsten Asanas. Swami Swatmarama, der Autor der Hatha Yoga Pradipika, sagt dass die Vorwärtsbeuge Agni erhöht, auch Jata Agni das Verdauungsfeuer. Jede Vorwärtsbeuge aktiviert die Sonnenenergie, die Energie im Bauchraum und aktiviert Agni. Doch du kannst noch zusätzliches tun, um diese Sonnenenergie noch machtvoller zu aktivieren. Eine Möglichkeit ist Agni Sara. Nach dem tiefen Einatmen atme vollständig aus und nach dem Ausatmen halte die Luft an und gib den Bauch vor und zurück wieder und wieder - Agni Sara heißt Agni Aktivierung. Danach gibst du den Bauch nach vorne und atmest wieder tief und vollständig ein. Anschließend atmest du wieder aus und machst wieder Agni Sara vor und zurück. Den Bauch vor und zurück geben aktiviert Agni und damit die Sonne im Bauch. So kannst du dies mehrmals hintereinander üben. Eine weitere Möglichkeit die Sonnenenergie im Bauch zu aktivieren und damit Agni, ist die Ujjayi-Atmung, den hörbaren Kehllaut, zu üben. Ujjayi ist der siegreiche Atem, der auch die Sonnenenergie aktiviert und damit Agni, das Feuer im Bauch. Du kannst dir darüber hinaus vorstellen, dass du eine Sonne im Bauch hast, die glühend wird, oder du stellst dir ein Flammenmeer im Bauch vor. Dieses Flammenmeer im Bauch, diese Sonne, strahlt und leuchtet und du kannst auch innerlich sagen: In mir lodert das Feuer der Begeisterung. Ich strahle und leuchte wie die Sonne. Ich habe Mut und Willenskraft. Dies sind einige Möglichkeiten deine Sonnenenergie und Agni zu stärken. Wenn du diese oder andere Möglichkeiten machtvoll erlebst, dann schreibe doch gleich einen Kommentare dazu.

Alle Variationen und weitere Informationen von Paschimottanasana findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Vorwärtsbeuge mit Agni und Sonnenenergie Aktivierung

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Vorwärtsbeuge Pashchimottanasana

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

03.07.2024 - 05.07.2024 Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl mehr Lebe…
Kavita Pippon
23.08.2024 - 25.08.2024 Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl mehr Lebe…
Kavita Pippon

Ausbildungen