Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen

Aus Yogawiki

Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen, Sanskrit Pashchimottanasana, ist ein Asana aus dem Hatha Yoga, eine Yogastellung. Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen ist eine Spielart von Vorwärtsbeuge - Pashchimottanasana.

Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen

Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen Video

Hier ein Video von und mit Sukadev Bretz zur Hatha Yoga Übung Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen.

Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen - Beschreibung der Asana

Wenn Du schon flexibel in der Vorwärtsbeuge bist und noch weiterkommen willst? Dann kann die Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen um die Füße hilfreich sein. Ausgangsposition ist der Langsitz. Normalerweise hättest Du schon einige Vorwärtsbeugevariationen geübt. Von hier ausgehend beugst Du Dich nach vorne und gibst von hier aus die Ellenbogen um die Fußkanten herum. Und dann gibst Du die Unterarme vor die Füße. Wenn es geht, fasst Du mit den Händen um die Ellenbogen oder um die Fußkanten. Wenn Du noch nicht ganz die Flexibilität hast, kannst Du diesen Trick machen: Die Knie leicht beugen, dann kriegst Du die Unterarme etwas leichter um die Fußsohlen herum und danach streckst Du es aus. In der Variation brauchst Du nicht mit Oberschenkelmuskeln und tiefen Bauchmuskeln zu arbeiten, letztlich wird die Spannung gehalten, indem Du die Unterarme um die Füße herum halten kannst. Es bedarf natürlich etwas Körperbeherrschung, die Hände dort zu halten. Gerade wenn Du etwas schwitzt, ist das nicht ganz so einfach. Aber das ist eine gute Möglichkeit, immer weiter zu kommen in der Vorwärtsbeuge, bis Du vielleicht irgendwann die Zehen auf den Scheitel bekommst.

Alle Variationen und weitere Informationen von Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Vorwärtsbeuge mit verschränkten Unterarmen vor den Füßen

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Vorwärtsbeuge Pashchimottanasana

Sport und Yoga Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga und Wandern
Das Lipperland hat wunderschöne Wanderwege zu kraftvollen Plätzen zu bieten, z. B. die Externsteine oder das Silberbachtal. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga und Meditation kan…
Nada Gambiroza-Schipper
31.05.2024 - 02.06.2024 Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigene P…
Marco Büscher

Ausbildungen