Gedrehter Held mit Unterarm am Rücken

Aus Yogawiki

Gedrehter Held mit Unterarm am Rücken, Sanskrit Parivritta Prishta Hasta Virabadharasana, ist eine Yoga Position, ein Yoga Asana. Gedrehter Held mit Unterarm am Rücken gilt als eine der Variationen von Drehendes Heldendreieck - Parivritta Virabhadrasana.

Gedrehter Held mit Unterarm am Rücken

Gedrehter Held mit Unterarm am Rücken - Beschreibung der Asana

Eine Zwischenstellung, zwischen sanft und fortgeschritten ist der gedrehte Held, die gedrehte Heldenstellung, gedrehtes Heldendreieck mit Unterarm am Rücken. Du kannst zum Beispiel die Handfläche an Innenseite oder Außenseite des Fußes geben, Dich drehen und dabei den Unterarm hinter den Rücken geben, so dass die Finger Richtung Nabel gehen. Diese Variation ist heldenhaft, weil sie die Oberschenkel stärkt und die Entschlusskraft sowie Willenskraft stärkt. Sie ist drehend, weil die Wirbelsäule schön gedreht ist. Sie ist auch gut für die Schulter, es ist gut, wenn die Schulter öfter mal nach hinten gezogen wird und dadurch, dass der Unterarm an der Seite des Rumpfes ist, kannst Du noch weiter in die Drehung hineinkommen. Etwas anstrengender wäre es, die Hand mehr an die Innenseite des Fußes zu geben oder sogar auf den Fußrücken oder die Außenseite.

Alle Variationen und weitere Informationen zur Helden:innen-Haltung findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Gedrehter Held mit Unterarm am Rücken Video

Hier ein Video zur Yogapose Gedrehter Held mit Unterarm am Rücken.

Klassifikation von Gedrehter Held mit Unterarm am Rücken

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Drehendes Heldendreieck Parivritta Virabhadrasana

Kundalini Yoga Seminare

31.05.2024 - 02.06.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Ramashakti Sikora, Durga Vogel, Vincent Pippich
31.05.2024 - 02.06.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene - Live Online
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und
Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga
Ramashakti Sikora

Ausbildungen