Lemurisch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lemurisch: Artikel rund um Lemurisch. Simple und Komplexe Informationen zum Thema Lemurisch und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Lemurisch - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lemurisch

Lemurisch ist das Adjektiv zu Lemurien bzw. Lemuria. Lemurisch ist das, was mit Lemurien zu tun hat. Lemurien, Lemuria ist der Name eines mystischen Kontinentes, der zwischen Afrika und Indien oder auch zwischen Indien und Australien gewesen sein soll, manche sagen auch, dass Lemurien irgendwo im Pazifik gewesen sein soll.

Lemurisch ist also alles, was mit diesem Kontinent in Kontakt war. Man spricht von der lemurischen Zivilisation, lemurischer Spiritualität oder auch von lemurischen Menschen. Es gibt z.B. einen Engel namens Kryon und der sich immer wieder verschiedenen Channel-Medien offenbaren soll und er spricht auch davon, dass es eine lemurische Zivilisation gegeben haben soll und diese lemurische Zivilisation soll vor 50.000 Jahren begonnen haben und letztlich vor 35.000 Jahren den Höhepunkt gehabt haben.

Laut Kryon gab es zwischen 35.000 bis 15.000 v.Chr. eine voll ausgebildete reife Gesellschaft der Lemurier. Dabei gab es eine großartige Kommunikation. Es gab ein genaues Staatswesen, es soll 350.000.000 lemurische Seelen gegen haben und in der Zeit gab es 20.000 Jahre eine besondere Zivilisation. So heißt es, dass es dann Meteoriteneinschläge gegeben haben soll, die diese Zivilisation zum Einbruch geführt haben. Danach soll es irgendwann eine atlantische Kultur gegeben haben, aber unterschiedliche esoterische Traditionen geben auch unterschiedliche Daten für die Zivilisation auf Lemuria, die ja dann gefolgt worden sein soll durch die Atlantis-Zivilisation.

Lemurisch Video

Hier findest du ein Video zu Lemurisch mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Lemurisch

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Lemurisch anhören:

Lemurisch Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Lemurisch  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Lemurisch gehört zu den Themengebieten Esoterik, Untergegangener Kontinent, Mythologie, Archetyp, Anthroposophie, Rudolf Steiner, Theosophie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Untergegangener Kontinent * Zum Thema Mythologie gehören Begriffe wie Androgyn, Axis Mundi, Vampir, Vampirismus, Götterwelten der Inder, Lemurisch, Kosmogonie, Lemurien, Lykanthropie, Minotaurus, Mittelreich, Klingsor.

Begriffe im Alphabet vor und nach Lemurisch

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Lemurisch :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Lemurisch :

Entspannungstrainer Baustein Seminare

Extension:RSS -- Error:

Ungültige Feed-URL:

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Lemurisch zu tun haben:

Tugenden, Ethik und Persönlichkeit Podcast

<rss max=4>http://tugenden.podspot.de/rss