Channel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Channel : Fakten, Video Vortrag, Tipps.

Channel

ist zunächst ein englisches Wort und bedeutet Kanal. Es gibt z.B. den Channel zwischen Europa und England und das ist ein Meeresarm. Channel kann ein Kanal sein, ähnlich wie ein Fluss. Channel kann aber auch die größere Verbindung zwischen England und Festland sein.

Channel ist außerdem ein Kanal zu höheren Welten. Auf gewisse Weise ist jeder Mensch ein Channel der spirituellen Welt in die materielle Welt. Der Mensch hat die Fähigkeit, die spirituelle Welt zu erfahren. Er hat die Fähigkeit, Gott wahrzunehmen. Der Mensch hat die Fähigkeit, sich für göttliches Licht und Inspiration zu öffnen und hat dabei gleichzeitig die Erfahrungen dieser Welt. Wir wollen uns zum Kanal Gottes machen. Wir wollen uns zum Channel Gottes machen. Wir wollen uns öffnen und können innerlich sagen, dass wir Gott durch uns wirken lassen wollen.

Das klingt zunächst einmal vermessen. Woher wissen wir den Willen Gottes. Wir können uns trotzdem öffnen und sagen: „Oh Gott, nicht mein Wille, dein Wille geschehe.“ Und wir können uns immer wieder morgens vornehmen und sagen: „Ich möchte tun, was geschehen soll. Ich möchte mich für höhere Erfahrungen öffnen. Ich möchte in dieser Welt Gutes bewirken als Channel, als Kanal.

Channel als Medium

Eine Sonderbedeutung des Wort Channel und Channeling ist im Spiritismus wie auch in der Kommunikation mit Verstorbenen über ein Channelmedium. Hier macht sich ein Mensch zum Medium, zum Channel, zum Kanal für eine Wesenheit auf der Astralebene. Das können niedere Geister, aber auch höhere Geisterführer oder Engelswesen sein.

Im Allgemeinen wollen wir uns im Yoga nicht zu Channelmedien entwickeln, sondern uns direkt für die selbstverwirklichten Meister und für Gott selbst öffnen. Wir wollen zum Kanal für die kosmische Energie und die kosmische Intelligenz werden. Wir wollen uns weniger für niedere Wesen oder Wesen in der Mitte öffnen. Es gibt jedoch gute Gründe für andere spirituelle Traditionen, die versuchen Zugang zu finden zu feinstofflichen Wesenheiten unterschiedlicher Dichtigkeit und unterschiedlicher spiritueller Entwicklung.

Channel Video

Lausche einem Vortragsvideo über Channel:

Dieses Referat zum Sachverhalt Channel kann dir vielleicht nahebringen, dass es in allen Kulturen ein Verständnis für subtile Aspekte der Welt gab. Channel - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Channel

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Channel anhören:

Chakra-Blockaden Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Channel? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Channel gehört zu den Themengebieten Astralwesen, Geist, Astralwelt, Astralwesen, Parapsychologie, Außersinnlische Wahrnehmung, PSI, Wahrsagerei, Mantie, Zukunftsdeutung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Channel:

Sanskrit und Devanagari Seminare

03.05.2019 - 05.05.2019 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
Narayani Kedenburg,
18.08.2019 - 23.08.2019 - Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen. Du lernst-…
Ram Vakkalanka,
08.11.2019 - 10.11.2019 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
Dr. phil. Oliver Hahn,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
Bhakti Turnau,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Channel zu tun haben:

Vedanta Blog

Wer keine Gedanken mehr hat und trotzdem wach ist, der gilt als lebzeit befreit – VC430

Sukadev spricht über Viveka Chudamani, Vers 430 als Inspiration des Tages zum Thema: Wer keine

Rafaela 2019-03-21 04:31:25
Der Erleuchtete ist immer glückselig – VC429

Sukadev spricht über Viveka Chudamani, Vers 429 als Inspiration des Tages zum Thema: Der Erleuchtete ist immer Der zu lebzeiten Befreite – VC428

Sukadev spricht über Viveka Chudamani, Vers 428 als Inspiration des Tages zum Thema: Der zu Lebzeiten Befreite. Den vollstä…

Rafaela 2019-03-19 04:31:55
Früchte der Erleuchtung die Glückseligkeit – VC427

Sukadev spricht über Viveka Chudamani, Vers 427 als Inspiration des Tages zum Thema: Früchte der Erleuchtung die Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Channel&oldid=745778