Minotaurus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Minotaurus - ein Minotaurus ist ein Mensch-Tier-Wesen. Minotaurus ist insbesondere der Stier. Minotaurus wird dargestellt als mit menschlichem Körper und dem Kopf eines Stiers. Minotaurus ist ein Mensch-Tier-Wesen das Pasiphaë, die Frau des Minos, der König von Kreta zur Welt brachte. Minotaurus gilt als Ungeheuer, menschlicher Körper und Kopf eines Stiers. Minotaurus wurde von Poseidon letztlich gesegnet, denn Poseidon hatte der Pasiphaë geboten oder verleitet, sich einem Stier hinzugeben da Minos ihm eine Schmach angetan hatte und so entstand Minotaurus.

Minotaurus - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Minotaurus hat verschiedenste Bedeutungen. Er steht in Verbindung mit dem Sternbild Stier. Minotaurus spielt eine Rolle in der Sage der Europa auch der Dädalussage und der Theseussage und Minotaurus wurde von Theseus schließlich besiegt. Minotaurus steht so auch für das Tierische im Menschen, auch für die verschiedenen Kräfte und er steht auch für das Sinnliche und das Sexuelle, das Gierige und so gilt es den Minotaurus irgendwann zu überwinden. Ob man das so brutal machen muss wie Theseus oder besser den Minotaurus spiritualisiert ist eine andere Frage.

Minotaurus Video

Hier findest du ein Video zu Minotaurus mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Minotaurus

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Minotaurus anhören:

Minotaurus Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Minotaurus  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Minotaurus gehört zu den Themengebieten Esoterik, Stier, Griechische Mythologie, Griechenland, Mythologie, Mythos, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Stier * Zum Thema Mythologie gehören Begriffe wie Androgyn, Axis Mundi, Vampir, Vampirismus, Götterwelten der Inder, Lemurisch, Kosmogonie, Lemurien, Lykanthropie, Minotaurus, Mittelreich, Klingsor.

]].

Begriffe im Alphabet vor und nach Minotaurus

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Minotaurus :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Minotaurus :

Massage Ausbildung Seminare

28.06.2020 - 08.07.2020 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreichen Klänge versetzen dich in den so genannten Alphazustand, eine ange…
Bhajan Noam,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Edelstein Massage Ausbildung
Wie kannst du Edelsteine in der Massage einsetzen? Diese besondere Edelsteinmassage wirkt anregend und entspannend zugleich und fördert ein besseres Körpergefühl. Du kannst sie wunderbar in die…
Eric Vis Dieperink,
12.07.2020 - 17.07.2020 - Aroma Öl Massage Ausbildung
In diese Ausbildung lernst du Techniken einer Ganzkörpermassage sowie verschiedene Detailmassagen kennen und erfährst, wie du ätherische Öle unterstützend anwenden kannst.Tauche ein in die Wel…
Jeannine Hofmeister,
12.07.2020 - 22.07.2020 - Fußreflexzonen-Massage Ausbildung
Die Fußreflexzonenmassage Ausbildung ist in dieser Form eine einmalige Ausbildung, die von Bhajan G. Noam entwickelt wurde. Sie verbindet die besten traditionellen westlichen und östlichen Method…
Bhajan Noam,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Minotaurus zu tun haben:

Yoga Vidya Allgäu Blog

Meditationskursleiter Ausbildung bei Yoga Vidya 2020

Dieses Jahr findet wieder die Meditationskursl…

Valentin 2020-06-02 03:05:00
Wir brauchen deine Wertschätzung in ernster Lage

Kannst du dich noch an deine erste Yogastunde bei uns erinnern? Wie hast du dich gefühlt, als du das erste Mal mit Dutzenden anderen im Sivanandasaal meditiert und Mantren gesu…

Michaela 2020-04-23 19:00:05
Live Online Seminare: Hormonyoga mit Karuna

Bring deine Hormone in Balance! Du möchtest deine Hormonproduktion wieder anregen oder ins Gleichgewicht bringen? Umfrage: Yoga Vidya Online-Angebot

Unsere Umfrage ist nun beendet. Wir bedanken uns ganz herzlich für deine Teilnahme!

Einen Teil der Yoga Vi…

Michaela 2020-04-05 09:30:35