Minotaurus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Minotaurus - ein Minotaurus ist ein Mensch-Tier-Wesen. Minotaurus ist insbesondere der Stier. Minotaurus wird dargestellt als mit menschlichem Körper und dem Kopf eines Stiers. Minotaurus ist ein Mensch-Tier-Wesen das Pasiphaë, die Frau des Minos, der König von Kreta zur Welt brachte. Minotaurus gilt als Ungeheuer, menschlicher Körper und Kopf eines Stiers. Minotaurus wurde von Poseidon letztlich gesegnet, denn Poseidon hatte der Pasiphaë geboten oder verleitet, sich einem Stier hinzugeben da Minos ihm eine Schmach angetan hatte und so entstand Minotaurus.

Minotaurus - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Minotaurus hat verschiedenste Bedeutungen. Er steht in Verbindung mit dem Sternbild Stier. Minotaurus spielt eine Rolle in der Sage der Europa auch der Dädalussage und der Theseussage und Minotaurus wurde von Theseus schließlich besiegt. Minotaurus steht so auch für das Tierische im Menschen, auch für die verschiedenen Kräfte und er steht auch für das Sinnliche und das Sexuelle, das Gierige und so gilt es den Minotaurus irgendwann zu überwinden. Ob man das so brutal machen muss wie Theseus oder besser den Minotaurus spiritualisiert ist eine andere Frage.

Minotaurus Video

Hier findest du ein Video zu Minotaurus mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Minotaurus

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Minotaurus anhören:

Minotaurus Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Minotaurus  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Minotaurus gehört zu den Themengebieten Esoterik, Stier, Griechische Mythologie, Griechenland, Mythologie, Mythos, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Stier * Zum Thema Mythologie gehören Begriffe wie Androgyn, Axis Mundi, Vampir, Vampirismus, Götterwelten der Inder, Lemurisch, Kosmogonie, Lemurien, Lykanthropie, Minotaurus, Mittelreich, Klingsor.

]].

Begriffe im Alphabet vor und nach Minotaurus

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Minotaurus :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Minotaurus :

Massage Ausbildung Seminare

13.06.2021 - 18.06.2021 - Gesichtsmassage Ausbildung
Interessierst du dich für Gesichter und deren Ausdruck? In dieser Gesichtsmassage Ausbildung beschäftigen wir uns damit. Mit der Gesichtsmassage können wir Menschen helfen, den Gesichtsausdruck…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Edelstein Massage Ausbildung
Wie kannst du Edelsteine in der Massage einsetzen? Diese besondere Edelsteinmassage wirkt anregend und entspannend zugleich und fördert ein besseres Körpergefühl. Du kannst sie wunderbar in die…
11.07.2021 - 18.07.2021 - Kopfschmerz Massage Ausbildung
Kopfschmerzen, Migräne und Nackenverspannungen sind weit verbreitet. Mit der Anti-Kopfschmerz-Massage erlernst du eine ganz spezifische Massage-Technik, die bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz…
11.07.2021 - 21.07.2021 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreichen Klänge versetzen dich in den so genannten Alphazustand, eine ange…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Minotaurus zu tun haben:

Yoga Vidya Allgäu Blog

Wir öffnen wieder!

Voller Vorfreude verkünden wir euch die baldige Wiedereröffnung der Yoga Vidya Häuser. Juhu! Jay! Hurra! Die aktuelle Lage macht es möglich, dass du noch im Mai zu uns kommen k…

Michaela 2021-05-16 00:00:00
Rezept: Walnuss-Zitronen-Rohkosttorte

Ganz ohne Backen, frühlingsfrisch und so schön anzuschauen. Die Möhren-Wallnuss-Zitronen-Rohkosttorte aus dem neuen Die 9-Tage-Intensiv Yogalehrer Weiterbildungen

Du bist endlich ausgebildeter Yogalehrer! Und wie geht’s nun weiter ? Unsere 9-Tage-Intensiv Yogalehrer Weiterbildungen sind offen für ernsthafte Aspiranten, da sie einen e…

Lisa 2021-04-21 04:00:00
Rezept: Dinkel-Möhren-Brot mit Aufstrich

Der Osterhase liebt Karotten. Und das nicht ohne Grund, denn sie sind sehr gesund und schmecken dabei auch noch lecker. Um den Osterhasen willkommen zu heißen, haben wir dir zwei wunderbare Rez…

Michaela 2021-03-21 14:38:19