Australien

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Australien‏‎ ist der Name eines Kontinents, der Name des südlichsten Kontinents. Australien ist auch der Name eines Staates, der auch Commenwealth of Australia oder auf deutsch als Australischer Bund bezeichnet wird.

Australien‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Australien ist der südlichste aller Kontinent. Der Begriff kommt aus dem Lateinischen: terra australis, was "Südliches Land" bedeutet. Besonders bekannt in spirituellen Kreisen ist der Berg Uluruh, ein besonderer Kraftort in Australien. Ein heiliger Ort für die Aborigines. Er wird auch als Ayers Rock bezeichnet.

Australien ist recht dünn besiedelt. Ein großer Teil des Landes ist Wüste. Der größte Teil der Menschen ist im Südwesten, wo ein gemäßigteres Klima ist. Australien hat eine ganz spezielle Flora und Fauna. Es gibt dort Eukalyptusbäume, die es zwar inzwischen auch schon in anderen Regionen der Welt gibt. Aber sie stammen ursprünglich aus Australien.

Besonders bekannt ist Australien sicherlich für die Koala Bären und die Kängurus. Australien wurde im 17. Jahrhundert von mehreren Europäern entdeckt. Vorher wurde es schon von Pflanzen und Tieren entdeckt und von den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens.

Australien hat auch eine reiche Yoga Community. Es gibt verschiedenste Yoga Stile, Yoga Arten. Die Australier gehören zu den enthusiastischsten Yoga Übenden.

Australien‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Australien‏‎:

Einige Informationen zum Thema Australien‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Australien‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Australien‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Australien‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Ausspucken‏‎, Aussprache‏‎, Außerordentlich‏‎, Ausweg‏‎, Autonomie‏‎, Backen‏‎.

Yin Yoga Seminare

10.03.2019 - 15.03.2019 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Ananda Sabine Wendel,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Julia Lang,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Yin Yoga und Klang - Yogalehrer Weiterbildung
In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du Klangschalen fachgerecht und zielorientiert in verschiedenen Sequenzen des Yin Yogaunterrichts anzuwenden sowie den sicheren Umgang mit den Klangmateria…
Tina Buch,Nina Möhle-Berg,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Kati Tripura Voß,

Australien‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Australien‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Australien‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.