Michael-Schule

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael-Schule ist zum einen die Bezeichnung von einigen Schulen in Deutschland. Die Michael-Schule ist die Bezeichnung von Gymnasien und von anderen Schulen. Michael-Schule ist aber auch ein Begriff aus der Anthroposophie. Zum Beispiel, Rudolf Steiner hat von der Michael-Schule gesprochen. Rudolf Steiner hat gemeint, dass in der modernen Zeit seit 1879 Michael der besonders wichtige Erzengel ist. Er ist der aktuelle Zeitgeist und soll von 1879 an dreihundert Jahre als Zeitgeist das Geschehen der Welt mit beeinflussen.

Michael-Schule - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Michael-Schule

Nach anthroposophischer Vorstellung entstand unter der Führung des Erzengels Michael eine übersinnliche Schule und diese gilt als Michael-Schule. Es heißt, dass Michael selbst der Menschheit Geheimnisse offenbart, die früher nur Eingeweihten zugänglich waren. Und so wird auch gesagt, dass der geistige Michael am Übergang zum 19. Jahrhundert begann, seid sich die Blütezeit des deutschen Idealismus entfaltet.

So heißt es, dass immer mehr Menschen Michael vorgeburtlich erlebt haben und dann die Erneuerung des Mysterien-Wesens durch moderne Spiritualität schaffen wollen. Es geht in dieser Michael-Schule darum, das praktische Leben mit dem Geistigen zu verbinden. Und so wird gesagt, dass die Michael-Schule da ist, um Menschen zu helfen, spirituell zu sein, und dass das Wesen der Michael-Schule ist, dass Menschen, die in früheren Leben schon eine gute Entwicklung hatten, von Michael vor ihrer Geburt instruiert werden und dass dann Menschen anschließend nach Spiritualität streben.

Man könnte sagen, dass die Menschen, die gerade eine traditionsübergreifende Spiritualität suchen, von Kindheit und Jugend an einem normalen Leben abgeneigt sind, aber nach tieferer Spiritualität suchen, vielleicht zu denjenigen gehören, die von Michael vorbereitet wurden auf ihre spirituelle Aufgabe in diesem Leben.

Michael-Schule Video

Hier findest du ein Video zu Michael-Schule mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Michael-Schule

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Michael-Schule anhören:

Michael-Schule - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Michael-Schule  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Michael-Schule gehört zu den Themengebieten Esoterik, Anthroposophie, Michael, Rudolf Steiner, Christentum, Schule. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Schule

Begriffe im Alphabet vor und nach Michael-Schule

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Michael-Schule :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Michael-Schule :

Männer Seminare

17.03.2019 - 22.03.2019 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,
02.06.2019 - 07.06.2019 - Yoga Partnerschaftsberater/in Ausbildung
Egal ob du in einer Partnerschaft bist, dir eine wünscht oder andere Menschen auf diesem Weg begleiten möchtest: In der Ausbildung bekommst du Werkzeuge an die Hand, die helfen mehr Sinnhaftigkei…
Radharani Priya Wloka,
14.06.2019 - 16.06.2019 - Männer Yoga
Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogap…
Christian Bliedtner,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
Corinna Grote,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Michael-Schule zu tun haben:

Yoga vor dem PC Audio Übungsanleitungen Podcast

Yin Yoga – durch Loslassen in die eigene Mitte finden

Um gut ins neue Jahr zu kommen, kann es nach dem ganzen Weihnachts- und Neujahrsstress angenehm sein, etwas zu entschleunigen.…

YogaWiki 2019-01-17 16:00:55
Gegrätschter gestützter Kopfstand …

… – Yoga zwischendurch. Entspannung, Flexibiltät, ein klarer Kopf – das sind einige der Wirkungen dieser Yoga…

Omkara 2018-10-22 10:00:54
69 Kavacham – errichte ein kraftvolles Energiefeld

Schaffe dir ein Schutzfeld, ein machtvolles Energiefeld, Kavacham genannt. Mit einem starken Energiefeld brauchst du dich nicht über Kleini…

Omkara 2018-09-22 13:00:56
62 Einführung in die Ärger-Transformations-Atmung

Es ist recht einfach, Alltagsärger und Reizbarkeit umzuwandeln in positiv nutzbare Energie – mit dem Ärger-Transformat…

Omkara 2018-07-26 13:00:28