Pose des Fisches im Lotus

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Fisch im Lotus Position)

Pose des Fisches im Lotus, Sanskrit Padma Matsyasana, populärere Bezeichnung Lotusfisch, ist eine Yogastellung, ein Asana aus dem Yoga. Pose des Fisches im Lotus ist eine der Varianten von Fisch - Matsyasana.

Pose des Fisches im Lotus
Pose des Fisches im Lotus 2.jpg

Pose des Fisches im Lotus Video

Hier ein Video mit einigen Erläuterungen von und mit Sukadev Bretz zur Hatha Yoga Übung Pose des Fisches im Lotus.


Pose des Fisches im Lotus

Der Fisch, Matsyasana, ist eine der wichtigsten Übungen im Yoga. Tara Devi wird zeigen, wie verschiedene Variationen des Fisches im Lotos gemacht werden.

Ausgangsposition kann entweder die Rückenentspannungslage oder die sitzende Position sein. Wenn du es aus dem Sitzen heraus machst, kreuzt du die Beine zum Lotos und gibst die Hände und Ellenbogen auf den Boden. Zunächst sind die Knie oben, dann senkst du die Knie und hebst den Brustkorb hoch.

Dann gibt es verschiedene Armvariationen, die Tara Devi gerade zeigt.

Die Pose des Fisches im Lotus will ausdrücken, so wie ein Fisch im Wasser ist, so schwimmen wir in göttlicher Gnade und Segen und Licht. Um uns herum ist überall Prana, Lebensenergie. Um uns herum ist überall Liebe. Wir brauchen nur zu atmen und fühlen göttliche Gegenwart.

Es gibt ja auch den Witz der 2 Fische. Sagt der eine Fisch zum anderen Fisch: „Ich glaube nicht an Wasser. Ich habe noch nie Wasser gesehen, noch nie Wasser gerochen, noch nie Wasser geschmeckt. " In dieser Hinsicht sagen viele Menschen, dass sie Gott noch nie gesehen, gespürt, erfahren haben. Aber wir atmen Gott. Wir leben in Gott. Wir sind in einem Ozean von Gnade. Mache dir das immer wieder bewusst, besonders wenn du in der Pose des Fisches im Lotus bist und am besten immer wieder am Tag, wie z.B. jetzt in diesem Moment.

Klassifikation von Pose des Fisches im Lotus

Andere Bezeichnungen für Pose des Fisches im Lotus

Yoga Haltungen sind bekannt unter verschiedenen Namen. Pose des Fisches im Lotus kann man auch finden unter Bezeichnungen wie Fisch im Lotus-Stellung, Fisch im Lotus-Haltung, Fisch im Lotus-Pose, Fisch im Lotusstellung, Fisch im Lotushaltung, Fisch im Lotuspose, Yoga Fisch im Lotus, Fisch im Lotus Yoga-Stellung, Fisch im Lotus Yoga-Pose, Fisch im Lotus Yoga-Haltung, Fisch im Lotus Yoga Asana, Fisch im Lotus Yoga Übung, Fisch im Lotus Position, Fisch im Lotus Yoga Position, Fisch im Lotus Yoga Figur.

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Fisch Matsyasana

Senioren Seminare

05.07.2024 - 07.07.2024 Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem theoretisch…
Susan Holze
06.12.2024 - 15.12.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschränkung…
Kavita Pippon

Ausbildungen