Fragen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen ist ein Verb und bedeutet, sich an jemanden wenden, um etwas zu erfahren. Fragen ist eine Antwort verlangende sprachliche Äußerung. Fragen ist eine besondere Fähigkeit, um Informationen zu bekommen. Es gilt die richtigen Fragen zu stellen. Wenn du z. B. etwas von jemanden willst, dann frage nicht: "Kann ich das tun? Kann ich das bekommen?" Sondern du könntest fragen: "Was müsste ich tun, damit ich das und das bekomme? Was müsste ich tun, damit ich das und das tun kann?"

Fragen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Also statt zu sagen und Vorwürfe zu machen: "Warum kann ich das nicht haben? Die Anderen können es doch auch haben?" Könnte man fragen: "Was müsste ich tun, um das und das zu bekommen?" Genauso kannst du dir selbst Fragen stellen. Ich nenne das auch Wunderfragen. Du kannst dich selbst fragen: "Wie müsste ich es machen, damit ich dabei Energie erfahre?", "Wie müsste ich es machen, damit es mir Freude bereitet?", "Wie müsste ich es anstellen, damit das, was zu tun ist, gut ausgeht?" Stelle dir die richtigen Fragen. Stelle anderen gute Fragen. So wird dein Leben in erheblich besseren Bahnen verlaufen.

Sich selbst befragen

Sich selbst fragen kann eine machtvolle Praxis sein. Frage dich selbst - so fordert dich Sukadev in unterem Video auf. Sich selbst fragen - das kann man lernen.

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Gesichts- und Kopfmassage zu geben. Diese einfühlsame Massage mit erlesenen und warmen Ölen wirkt positiv bei Stress und Anspannungen, die sic…
Gundi Nowak,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Weiterleben nach der Krebsdiagnose mit Yoga
Was tun nach einer lebensbedrohlichen Diagnose? Wie gehe ich mit Angst, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe oder Herzklopfen um? Die Antwort ist einfach: Stärke deine inneren Ressourcen…
Nada Gambiroza-Schipper,

Fragen Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Fragen:

Einige Infos zum Thema Fragen in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Fragen aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fragen

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Fragen, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Fotograf‏‎, Forschen‏‎, Förderung‏‎, Frauenname‏‎, Freiwillig‏‎, Frieren‏‎.

Psychologische Yogatherapie Weiterbildung Seminare

14. Okt 2018 - 19. Okt 2018 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - Yoga mit geistig behinderten Erwachsenen - Yogalehrer Weiterbildung
Erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen sind sehr sensibel und auch ängstlich. Sie haben Defizite in der Motorik und in der Sprache. Du lernst wie du sie Schritt für Schritt zu den Asanas…
Jyoti Maya Hartmann,
11. Nov 2018 - 16. Nov 2018 - Grundlagen der Yoga Psychologie - für Yogalehrer, Therapeuten, Gesundheitsberufe
Wie steht der Geist im Verhältnis zur materiellen Welt, zu unserem Körper und unserer Seele und wie funktioniert er überhaupt in diesem ständigen Zusammenspiel? Dies erfährst du während diese…
Harilalji,
01. Jan 2019 - 06. Jan 2019 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,

Fragen Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Fragen? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Fragen kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.