Intensiv

Aus Yogawiki

Intensiv Wenn du etwas gut machen willst, brauchst du eine gewisse Intensität.

Intensiv - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Periode von Intensität

Wenn du erfolgreich sein willst, musst du irgendwo intensiv etwas tun. Wenn du im Yoga Fortschritte machen willst, brauchst du intensive spirituelle Praxis. Auf der einen Seite ist der Mittelweg wichtig. Auf der einen Seite ist es gut etwas geruhsam zu tun, aber es braucht auch immer wieder Perioden einer gewissen Intensität. Eine gute Führungsperson ist nicht nur eine die freundlich und nett ist, auch nicht eine die klug ist, sondern eine die Energie hat und eine Intensität und mit dieser Intensität die Gruppe voran bringt.

Mittelweg von Intensivität und Muße

Die großen Yogameister haben die Gottverwirklichung erreicht durch Intensität ihrer Praxis. Sie haben entweder empfohlen gehe den Mittelweg, aber sie selbst waren intensiv. Du kannst nicht dein ganzes Leben alles intensiv machen. Es braucht auch mal Muße, es braucht auch mal Entspannung, es braucht mal Gelassenheit aber für manche Dinge braucht es eine Intensität. Intensiv Yoga üben, intensiv meditieren, intensiv dienen, intensiv lernen, in der Beziehung intensiv Liebe spüren. All das ist ein wichtiger Aspekt, der andere wäre Gelassenheit, Ruhe und Entspannung.

Video Intensiv

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Intensiv :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Intensiv Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Intensiv :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Intensiv, dann könnte für dich auch interessant sein Integral, Inneres Instrument, Innerer Dialog, Introvertiert, Intuitionszentrum, Isometrische Übungen.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Themenwoche: JEEVA - Techniken für ein optimales Leben
In dieser Themenwoche wirst du 12 Techniken für ein optimales Leben kennenlernen, die auf den Yoga Sutras von Patanjali basieren.
Der JEEVA Kurs ist eingeteilt in 4 Lektionen, bei der jeweils…
Gopi Venkateswara Prasad
26.04.2024 - 28.04.2024 Lebensfreude, Sicherheit und Liebe
Lebensfreude, Sicherheit und Liebe: Eigenschaften nach denen viele Menschen sich sehnen.
Nimm in diesem Yoga Seminar Kontakt auf mit wichtigen Eigenschaften wie Lebensfreude, Sicherheit und Lie…
Eric Vis Dieperink