Intensiv

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Intensiv Wenn du etwas gut machen willst, brauchst du eine gewisse Intensität.

Intensiv - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Periode von Intensität

Wenn du erfolgreich sein willst, musst du irgendwo intensiv etwas tun. Wenn du im Yoga Fortschritte machen willst, brauchst du intensive spirituelle Praxis. Auf der einen Seite ist der Mittelweg wichtig. Auf der einen Seite ist es gut etwas geruhsam zu tun, aber es braucht auch immer wieder Perioden einer gewissen Intensität. Eine gute Führungsperson ist nicht nur eine die freundlich und nett ist, auch nicht eine die klug ist, sondern eine die Energie hat und eine Intensität und mit dieser Intensität die Gruppe voran bringt.

Mittelweg von Intensivität und Muße

Die großen Yogameister haben die Gottverwirklichung erreicht durch Intensität ihrer Praxis. Sie haben entweder empfohlen gehe den Mittelweg, aber sie selbst waren intensiv. Du kannst nicht dein ganzes Leben alles intensiv machen. Es braucht auch mal Muße, es braucht auch mal Entspannung, es braucht mal Gelassenheit aber für manche Dinge braucht es eine Intensität. Intensiv Yoga üben, intensiv meditieren, intensiv dienen, intensiv lernen, in der Beziehung intensiv Liebe spüren. All das ist ein wichtiger Aspekt, der andere wäre Gelassenheit, Ruhe und Entspannung.

Video Intensiv

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Intensiv :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Intensiv Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Intensiv :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Intensiv, dann könnte für dich auch interessant sein Integral, Inneres Instrument, Innerer Dialog, Introvertiert, Intuitionszentrum, Isometrische Übungen.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

05.06.2020 - 07.06.2020 - Krieger des Lichts - vom Opfer zum Schöpfer
Thematik der Polaritäten. Helle und dunkle Anteile der Psyche aus der yogischen Sicht. Schattenfiguren. Funktionsweise und Strategien des Egos. Höheres Selbst. Gut und Böse. Umgang und meistern…
Maharani Fritsch de Navarrete,
05.06.2020 - 07.06.2020 - Liebe dich selbst
Liebe Dich selbst! Das ist keine Einladung zu einem großen Ego-Trip. Es ist eine Einladung, mit dir selbst in Frieden und Harmonie zu kommen. Es geht darum, dich wirklich anzunehmen, mit allen Sch…
Andreas Mohandas Eckert,
06.06.2020 - 07.06.2020 - Gelassenheit entwickeln - Live Online mit Sukadev
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen, gerade in der jetzigen Situation? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der H…
Sukadev Bretz,
07.06.2020 - 11.06.2020 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung online
Erlerne in diesem Online Seminar konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditati…
Sukadev Bretz,
19.06.2020 - 21.06.2020 - Yoga der Achtsamkeit auf Körper und Atmung
Mit dem Mittel der Achtsamkeit lässt sich Lebensqualität und Gesundheit verbessern und Stress bewältigen. Der Weg des Yoga ist auch ein spiritueller Erfahrungsweg, der die Kontrolle über Gedank…
19.06.2020 - 21.06.2020 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…