Intensiv

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Intensiv Wenn du etwas gut machen willst, brauchst du eine gewisse Intensität.

Intensiv - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Periode von Intensität

Wenn du erfolgreich sein willst, musst du irgendwo intensiv etwas tun. Wenn du im Yoga Fortschritte machen willst, brauchst du intensive spirituelle Praxis. Auf der einen Seite ist der Mittelweg wichtig. Auf der einen Seite ist es gut etwas geruhsam zu tun, aber es braucht auch immer wieder Perioden einer gewissen Intensität. Eine gute Führungsperson ist nicht nur eine die freundlich und nett ist, auch nicht eine die klug ist, sondern eine die Energie hat und eine Intensität und mit dieser Intensität die Gruppe voran bringt.

Mittelweg von Intensivität und Muße

Die großen Yogameister haben die Gottverwirklichung erreicht durch Intensität ihrer Praxis. Sie haben entweder empfohlen gehe den Mittelweg, aber sie selbst waren intensiv. Du kannst nicht dein ganzes Leben alles intensiv machen. Es braucht auch mal Muße, es braucht auch mal Entspannung, es braucht mal Gelassenheit aber für manche Dinge braucht es eine Intensität. Intensiv Yoga üben, intensiv meditieren, intensiv dienen, intensiv lernen, in der Beziehung intensiv Liebe spüren. All das ist ein wichtiger Aspekt, der andere wäre Gelassenheit, Ruhe und Entspannung.

Video Intensiv

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Intensiv :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Intensiv Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Intensiv :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Intensiv, dann könnte für dich auch interessant sein Integral, Inneres Instrument, Innerer Dialog, Introvertiert, Intuitionszentrum, Isometrische Übungen.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

14.05.2021 - 16.05.2021 - Dein innerer Glücksgarten online
Achtsam und atmend zum inneren Glück. Ich will doch nur glücklich sein … - aber wie geht glücklich sein? Was ist Glück für mich? Bin ich glücklich und wovon hängt mein Glück ab? Wir begeb…
17.05.2021 - 17.05.2021 - Yoga Ethik im Alltag mit Rama - Online Workshop
Zeit: 18:30 – 21:45 Uhr Der Weg durchs Leben. Ein Abend mit Meditation und der Lehre über die grundsätzlichen Werte im Yoga und deren Anwendung im alltäglichen Leben. Anhand der YAMAS und NIYA…
21.05.2021 - 24.05.2021 - Emotionales Stressmanagement online
Unsere Emotionalität ist unser Weg, unseren ureigenen Empfindungen Ausdruck zu verleihen. Sie hinterlässt dabei Spuren in unserem Körpergedächtnis und unseren Bewegungs-, Reaktions- und Denkmus…
23.05.2021 - 28.05.2021 - Gedankenkraft & Positives Denken
Lerne deinen Geist und sein schlafendes Potential kennen. Das Denken ist Grundlage für Erfolg oder Misserfolg, Freude oder Leid, Gesundheit oder Krankheit. Es werden wirkungsvolle Techniken aus de…
23.05.2021 - 28.05.2021 - Spirituell-religiöses Raja Yoga Schweige Retreat
Bei diesem Schweige Retreat tauchst du tief in die Spiritualität und Religiosität und die innere und äußere Stille ein. Durch z.B. Meditationssitzungen, Rezitationen, achtsame Übungen etc. has…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Vertrauen entwickeln mit Sukadev
Lerne Übungen und Ansätze aus verschiedenen Yogawegen um dein Vertrauen zu entwickeln und zu stärken: Vertrauen zu dir selbst, in deine eigenen Fähigkeiten. Vertrauen in andere, in das Gute in…