Intensiv

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Intensiv Wenn du etwas gut machen willst, brauchst du eine gewisse Intensität.

Intensiv - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Periode von Intensität

Wenn du erfolgreich sein willst, musst du irgendwo intensiv etwas tun. Wenn du im Yoga Fortschritte machen willst, brauchst du intensive spirituelle Praxis. Auf der einen Seite ist der Mittelweg wichtig. Auf der einen Seite ist es gut etwas geruhsam zu tun, aber es braucht auch immer wieder Perioden einer gewissen Intensität. Eine gute Führungsperson ist nicht nur eine die freundlich und nett ist, auch nicht eine die klug ist, sondern eine die Energie hat und eine Intensität und mit dieser Intensität die Gruppe voran bringt.

Mittelweg von Intensivität und Muße

Die großen Yogameister haben die Gottverwirklichung erreicht durch Intensität ihrer Praxis. Sie haben entweder empfohlen gehe den Mittelweg, aber sie selbst waren intensiv. Du kannst nicht dein ganzes Leben alles intensiv machen. Es braucht auch mal Muße, es braucht auch mal Entspannung, es braucht mal Gelassenheit aber für manche Dinge braucht es eine Intensität. Intensiv Yoga üben, intensiv meditieren, intensiv dienen, intensiv lernen, in der Beziehung intensiv Liebe spüren. All das ist ein wichtiger Aspekt, der andere wäre Gelassenheit, Ruhe und Entspannung.

Video Intensiv

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Intensiv :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Intensiv Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Intensiv :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Intensiv, dann könnte für dich auch interessant sein Integral, Inneres Instrument, Innerer Dialog, Introvertiert, Intuitionszentrum, Isometrische Übungen.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

24.05.2022 - 12.07.2022 - Hatha Yoga Inspiration Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8x Dienstag 24.05. – 12.07.2022 Uhrzeit: jeweils 18:30 – 20:00 Uhr Für alle, die regelmäßiges Üben in einer festen Gruppe schätzen. Gehe in die Tiefe, lerne Variationen und erfahr…
24.05.2022 - 12.07.2022 - Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8x Dienstag 24.05. - 12.07.2022 Uhrzeit: jeweils 18:30 - 20:00 Uhr Für Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben-, Nacken-, oder Gelenkproblemen. Kräftigungs- und Dehnübungen und ge…
24.05.2022 - 19.07.2022 - Hatha Yoga Grundkurs - Online Kurs Reihe
Termine: 9x Dienstag 24.05. - 19.07.2022 Uhrzeit: jeweils 17:00 - 18:15 Uhr Der Anfänger-Kurs, in dem du alle Grundlagen des klassichen Hatha Yoga für eine fundierte Yoga-Praxis erlernst. Systema…
25.05.2022 - 25.05.2022 - Chakra Therapie - Anahata Chakra - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Fühlst du dich oft kurzatmig, gestresst, treten negative Emotionen auf? Du hast Probleme in der Brustwirbelsäule? Du verstehst die anderen Menschen nicht und kannst ihre…
25.05.2022 - 27.05.2022 - Yin Yoga und Faszientraining
Yin und Yang sind die polaren Kräfte unseres Denkens, Atmens, unserer Wahrnehmung: Yin (gebend, passiv, empfangend, regenerativ) und Yang (aktiv, aufbauend, ausweitend, Hitze erzeugend). Yang-orie…
25.05.2022 - 29.05.2022 - Yin Yoga und Faszientraining
Yin und Yang sind die polaren Kräfte unseres Denkens, Atmens, unserer Wahrnehmung: Yin (gebend, passiv, empfangend, regenerativ) und Yang (aktiv, aufbauend, ausweitend, Hitze erzeugend). Yang-orie…