Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch

Aus Yogawiki

Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch, Sanskrit Kashipu Shalabasana, ist ein Asana aus dem Hatha Yoga, eine Yogaposition. Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch gehört zu den Variationen von Heuschrecke - Shalabhasana.

Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch

thumb|

Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch - Video

Hier ein Video mit Anleitung und Erläuterungen von und mit Sukadev Bretz zur Yoga Pose Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch.

Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch - Beschreibung der Asana

Angenommen du hättest relativ voluminöse Oberschenkel und eine schlanke Taille. Dann kann es sein, dass du schon in der Bauchentspannungslage in einer Rückbeuge bist. Dann kann es helfen, Decke oder Kissen unter den Bauch zu geben und dann von hier die Beine zu heben. Wenn du zu dieser Zielgruppe gehörst, ist es vermutlich schwierig, die Beine ganz zu heben. Mindestens könntest du die halbe Heuschrecke ausprobieren. Aber auch ansonsten kannst du die Variation der Heuschrecke mit Kissen unter dem Bauch ausprobieren. Die meisten Menschen können ein Hohlkreuz in der Heuschrecke vermeiden, indem sie einfach die Arme ganz unter den Rumpf geben und mindestens die Ellbogen unter den Rippen sind. So ist in jedem Fall vermieden, dass du ins Hohlkreuz gehst. Aber manchen Menschen gelingt es nicht, die Arme unter die Rippen zu bekommen und dann kann man ein Kissen nehmen, um diese Wirkung hervorzurufen. Probiere es mal aus. Vielleicht hilft dir die Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch, um rückenschonender in die Heuschrecke zu kommen.
Alle Variationen und weitere Informationen von der Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Heuschrecke mit Kissen oder Decke unter dem Bauch

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Heuschrecke Shalabhasana

Burnout Seminare

03.10.2024 - 06.10.2024 Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die Basis,…
Barbara Bosch
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Ausbildungen