Pose der Krähe

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Krähenstellung)

Pose der Krähe, Sanskrit Kakasana, auch genannt Krähe, ist ein Asana aus dem Hatha Yoga, eine Yogapose. Pose der Krähe gilt als Variation von Krähe - Kakasana.

Pose der Krähe

Pose der Krähe Video

Hier ein Video zur Hatha Yoga Übung Pose der Krähe.

Pose der Krähe - Beschreibung der Asana

Pose der Krähe ist eine Yoga Asana für Gleichgewicht, Überblick und zur Stärkung der Arm- und Oberarmmuskulatur. Die Pose der Krähe, auch Kakasana genannt, gehört zu den 12 Grundstellungen. Sie ist eine Variation der Grundstellung Mayurasana, Pose des Pfaus. Die Pose der Krähe gehört auch zu den 84 Hauptasanas.

Pose der Krähe - (Energetische) Wirkungen

Pose der Krähe stärkt:

Sie ist eine teilweise Umkehrstellung. Kopf und Herz sind niedriger als der Bauch. Sie ist eine Gleichgewichtsstellung und eine Yoga-Stellung zur Stärkung der Arme.
Die Pose der Krähe steht auch dafür, dass du mal den Überblick bekommst. Manchmal ist es gut, aus deinem Trott und der Froschperspektive herauszugehen und dein Leben von oben anzuschauen. Du könntest dich mal fragen: Angenommen ich würde mein Leben jemand anderem erzählen, der von einem anderen Planeten kommt. Oder angenommen ich würde aus dieser Inkarnation herausgehen und vom Himmel aus auf mein Leben schauen, dann würde sich manches relativieren und du würdest feststellen, dass manches, was dir jetzt so wichtig ist, gar nicht so wichtig ist.

Nimm öfters die Vogelperspektive ein - auch indem du öfters mal die Yoga-Pose Krähe übst. 

Alle Variationen und weitere Informationen von Pose der Krähe findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Pose der Krähe

Andere Bezeichnungen für Pose der Krähe

Haltungen im Yoga haben verschiedene Namen. Pose der Krähe wird auch bezeichnet als Krähe-Stellung, Krähe-Haltung, Krähe-Pose, Krähenstellung, Krähenpose, Krähenhaltung, Yoga Krähen, Krähen Yoga-Stellung, Krähen Yoga-Pose, Krähen Yoga-Haltung, Krähen Yoga Asana, Krähen Yoga Übung, Krähen Position, Krähen Yoga Position, Krähen Yoga Figur.

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Krähe Kakasana

Karma Yoga Seminare

05.06.2024 - 10.06.2024 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig
04.09.2024 - 09.09.2024 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig

Ausbildungen