Relativität

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Relativität‏‎ ist ein Substantiv zum Adjektiv relativ. Relativität ist das Gegenteil zur Absolutheit. Das, was nur in bestimmten Kontexten gilt, ist relativ. Relativität ist also eine bedingte Geltung. Man muss sich immer wieder der Relativität seiner eigenen Meinungen und Vorstellungen bewusst sein. Relativität ist auch allgemein eine Abhängigkeit und eine Bedingtheit der Erscheinungen untereinander. In der physischen Welt ist nichts absolut da, alles ist in der Relativität. Man kann auch sagen, die Relativität des physischen Daseins muss man immer wieder beachten, denn alles, was in dieser physischen Welt ist, wird irgendwann auch wieder verschwinden. Und so gilt es, eine gewisse Offenheit zu haben, es gilt, immer wieder loszulassen, es gilt, sich bewusst zu machen, hier in dieser physischen Welt ist alles nur relativ gültig.

Relativität‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Relativität‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Relativität‏‎:

Erfahre einiges über Relativität‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Relativität‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Relativität‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Relativität‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Reizend‏‎, Reiten‏‎, Reinlich‏‎, Relevanz‏‎, Resolut‏‎, Resultat‏‎.

Fastenseminare Seminare

24.03.2019 - 29.03.2019 - Fit in den Frühling - Entschlacken mit Ayurveda Fasten
Wenn laut Lehre des Ayurveda das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Im Ayurveda kann man durch Fasten Agni wieder ankurbeln. Der Körper wird beim F…
Ananda Schaak,
24.03.2019 - 31.03.2019 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,
28.04.2019 - 05.05.2019 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
21.07.2019 - 28.07.2019 - Heilfasten - 7 Tage, 7 Chakras
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und die Sinne werden geschärft. Du…
Satyam Joachim Clemens,


Relativität‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Relativität‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Relativität‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.