Lebensaufgabe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lebensaufgabe‏‎ kann eine Aufgabe sein, die man für sein ganzes Leben als charakteristisch ansieht. Manche Menschen suchen nach der einen Lebensaufgabe, wenige finden ihre einzige Lebensaufgabe.

Lebensaufgabe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die meisten Menschen haben viele Aufgaben in ihrem Leben. Eine Frau mit zwei erwachsenen und zwei Schulkindern, als Lehrerin in einer Schule und auch Yogalehrerin tätig, sagte, sie wisse immer noch nicht, was ihre Lebensaufgabe ist. Das ist doch sehr erstaunlich, dass jemand, der soviel Gutes bewirkt in der Welt und ihre verschiedenen Rollen mit Enthusiasmus meistert, denkt, sie muss nach ihrer Lebensaufgabe suchen. Aber man muss keine spezielle Lebensaufgabe finden, das Leben stellt einem immer wieder neue Aufgaben. So kann man ganz verschiedene Rollen und Aufgaben haben an denen man wachsen kann und sich verwirklichen kann.

Lebensaufgabe‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Lebensaufgabe‏‎:

Erfahre einiges über Lebensaufgabe‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Lebensaufgabe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lebensaufgabe‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Lebensaufgabe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Lebensatem‏‎, Lautlehre‏‎, Laufen‏‎, Lebensgefühl‏‎, Lebensphase‏‎, Lecker‏‎.

Yin Yoga Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Sanja Wieland,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Ananda Sabine Wendel,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Julia Lang,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Yin Yoga und Klang - Yogalehrer Weiterbildung
In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du Klangschalen fachgerecht und zielorientiert in verschiedenen Sequenzen des Yin Yogaunterrichts anzuwenden sowie den sicheren Umgang mit den Klangmateria…
Tina Buch,Nina Möhle-Berg,

Lebensaufgabe‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Lebensaufgabe‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Lebensaufgabe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Leben und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.