Lebensaufgabe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lebensaufgabe‏‎ kann eine Aufgabe sein, die man für sein ganzes Leben als charakteristisch ansieht. Manche Menschen suchen nach der einen Lebensaufgabe, wenige finden ihre einzige Lebensaufgabe.

Lebensaufgabe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die meisten Menschen haben viele Aufgaben in ihrem Leben. Eine Frau mit zwei erwachsenen und zwei Schulkindern, als Lehrerin in einer Schule und auch Yogalehrerin tätig, sagte, sie wisse immer noch nicht, was ihre Lebensaufgabe ist. Das ist doch sehr erstaunlich, dass jemand, der soviel Gutes bewirkt in der Welt und ihre verschiedenen Rollen mit Enthusiasmus meistert, denkt, sie muss nach ihrer Lebensaufgabe suchen. Aber man muss keine spezielle Lebensaufgabe finden, das Leben stellt einem immer wieder neue Aufgaben. So kann man ganz verschiedene Rollen und Aufgaben haben an denen man wachsen kann und sich verwirklichen kann.

Lebensaufgabe‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Lebensaufgabe‏‎:

Erfahre einiges über Lebensaufgabe‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Lebensaufgabe‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lebensaufgabe‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Lebensaufgabe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Lebensatem‏‎, Lautlehre‏‎, Laufen‏‎, Lebensgefühl‏‎, Lebensphase‏‎, Lecker‏‎.

Yin Yoga Seminare

05.07.2020 - 10.07.2020 - Yin Yoga Intensiv Retreat für Yin Yogalehrer mit Shakti und Maheshwara
Für bei Yoga Vidya ausgebildete Yin Yogalehrer/innenAuftanken in der Yin Yoga Vidya Community, gemeinsam auf der Matte liegen, austauschen mit anderen Yin Yogalehrern, frische Inspiration für dei…
Shakti Lehner,Maheshwara Lehner,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Yin Yoga und Qi Gong
Übe die Yoga Vidya Grundreihe unter Yin Yoga Gesichtspunkten. Die Yin Yoga Praxis ist eine Synthese aus Yoga, Meditation und traditionellen chinesischen Wissen. Sie ist dem Yin - dem Weiblichen, P…
Omkari Waibel,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Kalyani Friedrich,
12.07.2020 - 17.07.2020 - Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Ideal, um als Yogalehrer/in dein Wissen in Theorie und Praxis um Yin Yoga zu erweitern und in deinen Yoga Stunden einzusetzen. Du lernst in dieser Yogalehrer Weiterbildung• Grundlagenverständnis…
Shanti Wade,

Lebensaufgabe‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Lebensaufgabe‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Lebensaufgabe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Leben und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.