Umsessenheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umsessenheit ist etwas Ähnliches wie Besessenheit. Im Fall von Besessenheit ist die Theorie, dass Menschen ganz besessen werden von einem erdgebundenen Geist oder von einem anderen Wesen. Umsessenheit ist die Umlagerung eines Menschen von erdgebundenen Geistern, den Pretas. Erdgebundene Geister sind um den Menschen herum und können ihn dann beeinflussen.

Umsessenheit - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mediale Menschen können das manchmal spüren, dass um einen Menschen Fremdenergien sind, dass dieser von anderen Energien / Wesenheiten umlagert ist, eben umsessen ist. Und diese Umsessenheit kann den Menschen zu verschiedenen Gemütsschwankungen führen und ihn oder sie belasten. Ähnliche Begriffe wie Umsessenheit sind auch Umlagerung oder Infestation.

Um Umsessenheit zu überwinden gilt es seine Aura rein zu halten, Pranayama zu üben, zu meditieren, Mantras zu wiederholen, Arati praktizieren oder einfach Lichtenergie auszustrahlen. Wenn man seine eigene Energie hoch hält und sich mit dem Göttlichen verbindet, dann kann man anderen, auch astralen Wesenheiten Energie schicken, die ihnen helfen in die höheren Astralebenen aufzusteigen. In diesem Sinne braucht man keine Angst vor Umsessenheit haben, sondern man sollte seine eigene Aura hoch halten, dann kann man nicht beeinflusst werden und man kann anderen Licht schicken und auf diese Weise anderen helfen.

Umsessenheit Video

Hier findest du ein Video zu Umsessenheit mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Umsessenheit

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Umsessenheit anhören:

Umsessenheit Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Umsessenheit  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Umsessenheit gehört zu den Themengebieten Esoterik, Geisterkunde, Spiritismus, Astralwesen, Okkultismus, Magie, Exorzismus, Besessenheit. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

erkunde * Zum Thema Spiritismus gehören Begriffe wie Absence, Apport, Allan Kardec, Buchstabierbrett, Connection, Emanation, Geisterfotografie, Geisterreich, Geistertheater, Gläserrücken, Glasrücken, Kabinett.

Exorzismus

Begriffe im Alphabet vor und nach Umsessenheit

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Umsessenheit :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Umsessenheit :

Spirituelles Retreat Seminare

22.04.2019 - 26.04.2019 - Yoga und Meditation - Ostern mit Swamiji
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit…
Swamiji,
05.05.2019 - 12.05.2019 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
05.05.2019 - 02.06.2019 - Ich bin dann mal weg - 4 Wochen Auszeit zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre…Yoga Urlaub und alternative Auszeit zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kenne…
30.06.2019 - 05.07.2019 - Meditationsretreat für Wiedereinsteiger
Hast du früher schon mal meditiert und möchtest erneut damit beginnen? Hast du Angst vor anspruchsvollen Meditationsretreats und bist langes Sitzen nicht gewohnt? Dann bist du in diesem Seminar g…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Umsessenheit zu tun haben:

Yoga Anfänger Blog

Yogastunde Mittelstufe Exakt 70 Minuten

Yoga Vidya Mittelstufenstunde mit vielen Erklärungen.

Asanas exakt: Eine vollständige Yogastunde…

Sukadev 2019-02-14 09:11:54
Asandasana – Yoga Sitzhaltung auf dem Stuhl

Erfahre hier, wie du gut auf einem Stuhl sitzen kannst. Asandasana ist die Sanskritbezeichnung für den Gesichtsyoga lässt dich strahlen

Unsere Augen und auch unser Gesicht sind der Spiegel unserer Seele. Deine Züge, deine Ausstrahlung, deine Mimik sagen viel übe…

YogaWiki 2019-01-24 16:00:13
Yin Yoga – durch Loslassen in die eigene Mitte finden

Um gut ins neue Jahr zu kommen, kann es nach dem ganzen Weihnachts- und Neujahrsstress angenehm sein, etwas zu entschleunigen.…

YogaWiki 2019-01-17 16:00:55