Umfallen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umfallen : Abhandlung rund um das Thema Umfallen. Verstehe etwas mehr über das Thema Umfallen aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Umfallen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Umfallen

Umfallen bedeutet stürzen oder auch, dass man von einer Überzeugung abfällt. Es kann auch bedeuten, dass man vorher von einer Sache überzeugt war und sich dann von einer anderen überzeugen lässt.

Es gibt auch eine weniger schöne Form des Umfallens. Das heißt, eigentlich ist man überzeugt, dass etwas richtig ist, traut sich aber nicht, dazu zu stehen. Man fällt also um und gegen seinen eigenen Willen, gegen das, was ethisch richtig ist, lässt man den anderen das tun, wovon man weiß, das es nicht richtig ist.

Manchmal muss man seine Meinung ändern oder sich an die Mehrheit anpassen. Aber manchmal ist es notwendig, dass man zu seinen ethischen Überzeugungen steht und eben nicht umfällt.

Umfallen Video

Hier findest du ein Video zu Umfallen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Umfallen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Umfallen anhören:

Umfallen - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Umfallen  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Umfallen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Verb, Unfall, Medizin, Verrat, Ohnmacht, Spiritismus, Schamanismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Verb Unfall * Zum Thema Medizin gehören Begriffe wie Drogen, Fluorid, Heteroskopie, Lichttherapie, Paracelsus, Psychosomatik, Paramnesie, Edelsteintherapie, Nahtoderlebnisse, Paranormal, Umfallen. Verrat Ohnmacht * Zum Thema Spiritismus gehören Begriffe wie Absence, Apport, Allan Kardec, Buchstabierbrett, Connection, Emanation, Geisterfotografie, Geisterreich, Geistertheater, Gläserrücken, Glasrücken, Kabinett.

Begriffe im Alphabet vor und nach Umfallen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Umfallen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Umfallen :

Seminare mit indischen Meistern Seminare

31.03.2019 - 03.04.2019 - Frei von Ärger, Angst und Wut
Freiheit von Ärger, Angst und Wut mit Yoga und Meditation. Ist dein Interesse geweckt? Dann besuche dieses Seminar, in dem dir systematisches Wissen über Yoga und Meditation vermittelt wird. Durc…
Swami Tattvarupananda,
07.04.2019 - 14.04.2019 - Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollk…
Dr. Nalini Sahay,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Vergebung, Heilung, Transformation
Um zu heilen, müssen wir lernen zu vergeben. Vergangene Situationen erscheinen uns wie eine große Last, die unser gegenwärtiges Leben beeinflusst. Solche Erfahrungen bekommen eine transformative…
Swami Tattvarupananda,
19.04.2019 - 26.04.2019 - Prana Heilung Ausbildung Grundkurs
Aufbauend auf den Lehren von Swami Sivananda und Swami Satyananda hat Dr. Nalini Sahay ein System der Prana Heilung entwickelt, mit dem Menschen mit wenig Aufwand Energieblockaden abbauen, Chakras…
Dr. Nalini Sahay,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Umfallen zu tun haben:

Ayurveda Blog

Rezept: Chapati

Chapati ist ein Brot-Rezept aus Indien, wofür du nur ganz wenige Zutaten brauchst.

Die indischen Fladenbrote eignen sich wunderbar als Beilage zu Gemüsegerichten, Suppen oder zu einem l…

Lisa 2019-03-10 07:30:27
DIY: Nussmilch

Für das ayurvedische Frühstücks-Porridge morgens, den immernoch hippen italienischen Latte Macchiato zwischendurch, zum Geburtstagskuchen backen oder einen warmen Kakao abends ist eine selbst…

Lisa 2019-02-18 07:42:40
Rezept: orientalischer Rosenkohl

Vor allem viele Kinder, aber auch Erwachsene mögen Rosenkohl nicht, wegen der Bitterstoffe. Dabei ist dieses Wintergemüse, auch Brüsseler Kohl genannt, was auf seinen Ursprung hindeutet, eine…

Lisa 2019-02-01 07:45:14
Rezept: Persischer Goldreis

„Zu persischen Feiertagen hat meine Oma den leckersten Scholeh Sard gemacht und ich durfte ihn dann an Nachbarn und Freunde verschenken. Das ist so Brauch. Als Kind hat mir das immer viel Freu…

Lisa 2019-01-25 07:29:19