Umfallen

Aus Yogawiki

Umfallen : Abhandlung rund um das Thema Umfallen. Verstehe etwas mehr über das Thema Umfallen aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Umfallen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Umfallen

Umfallen bedeutet stürzen oder auch, dass man von einer Überzeugung abfällt. Es kann auch bedeuten, dass man vorher von einer Sache überzeugt war und sich dann von einer anderen überzeugen lässt.

Es gibt auch eine weniger schöne Form des Umfallens. Das heißt, eigentlich ist man überzeugt, dass etwas richtig ist, traut sich aber nicht, dazu zu stehen. Man fällt also um und gegen seinen eigenen Willen, gegen das, was ethisch richtig ist, lässt man den anderen das tun, wovon man weiß, das es nicht richtig ist.

Manchmal muss man seine Meinung ändern oder sich an die Mehrheit anpassen. Aber manchmal ist es notwendig, dass man zu seinen ethischen Überzeugungen steht und eben nicht umfällt.

Umfallen Video

Hier findest du ein Video zu Umfallen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Umfallen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Umfallen anhören:

Umfallen - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Umfallen  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Umfallen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Verb, Unfall, Medizin, Verrat, Ohnmacht, Spiritismus, Schamanismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Verb Unfall * Zum Thema Medizin gehören Begriffe wie Drogen, Fluorid, Heteroskopie, Lichttherapie, Paracelsus, Psychosomatik, Paramnesie, Edelsteintherapie, Nahtoderlebnisse, Paranormal, Umfallen. Verrat Ohnmacht * Zum Thema Spiritismus gehören Begriffe wie Absence, Apport, Allan Kardec, Buchstabierbrett, Connection, Emanation, Geisterfotografie, Geisterreich, Geistertheater, Gläserrücken, Glasrücken, Kabinett.

Begriffe im Alphabet vor und nach Umfallen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Umfallen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Umfallen :

Seminare mit indischen Meistern Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Du bist einzigartig
Jeder Mensch ist ein Juwel mit besondern Talenten und Aufgaben. Entdecke dieses Einzigartige in dir! Hier kannst du tief in die gelebte Weisheit des Yoga eintauchen und deinem Leben neue Impulse gebe…
Swami Tattvarupananda
05.05.2024 - 10.05.2024 Liebe was du tust
Vedanta ist nicht nur die Philosophie der universellen Einheit, sie wird auch oft die Philosophie der vollkommenen Freiheit genannt. Du lernst, wie du Vedanta, also diese Freiheit, in dein tägliches…
Swami Tattvarupananda

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Umfallen zu tun haben:

Ayurveda Blog

5 coole Ayurveda-Tipps für den Sommer

Die letzten Wochen haben uns bereits mit viel Sonne und heißen Sommertemperaturen verwöhnt. Viele von uns fühlen sich jetzt eher vom Badesee angezogen als von der Yogamatte. Hier erfährst du 5 coo…

Gauri 2023-06-17 04:00:00
Glück gehabt: Dr. Devendras 10 Ayurveda-Tipps für ein Leben in Fülle

Bei den arg so beliebten Tipplisten unserer Zeit, weiß zum Glück auch das Ayurveda Bescheid, und gibt patente Ratschläge mit an die Hand, damit Fülle nicht nur mal eben ganz kurz am Wochenende auf…

Dr. Devendra 2023-05-17 04:00:00
5 Ayurveda Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit

Der Winter verzieht sich, aber manch einer fühlt sich immer noch nicht so richtig in den Startlöchern. Haben wir hier ein Kapha Problem? Dein Ayurveda Guide bei Frühjahrsmüdigkeit.

Gauri 2023-04-11 04:00:00
निद्रा Nidra – Schlaf aus ayurvedischer Sicht

Schlaf wird im Ayurveda als Upsthambha, als Säule der Gesundheit bezeichnet, denn er spielt eine ganz wesentliche Rolle für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit – und das ein Leben lang. Guter…

Dr. Devendra 2023-04-06 04:00:00