Buchstabierbrett

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Buchstabierbrett : Definitionen und Gedankengänge zum Stichwort Buchstabierbrett . Einige Infos zum Thema Buchstabierbrett aus dem Geist von Spiritualität und ganzheitlicher Philosophie.

Buchstabierbrett - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Buchstabierbrett aus yogischer Sicht

Buchstabierbrett ist eine Art spiritistisches Wahrsagespiel. Buchstabierbrett wird auf Englisch genannt Ouijaboard. Ouijaboard ist der englische Ausdruck für dieses spiritistische Wahrsagespiel. In Frankreich sagt man zum Buchstabierbrett Planchette. In Nordamerika gibt es viele Heilpraktiker, ebenso in Europa, die ihre Diagnosen diesem Buchstabierbrett stellen. Der Einwand, man könne nur Inhalte unseres Unterbewusstseins damit ans Licht bringen, ist ein weit verbreiteter Einwand. Letztlich geht es darum, dort gibt es ein Brett und auf diesem Brett gibt es verschiedene Buchstaben und Alphabet auf dem äußerem Ring, bzw. Alphabet ist auf dem äußerem Ring und das Zahlensystem ist auf dem inneren Ring. Dann gibt es wie eine Art Glasrücken. Und mit einem Glas oder mit einem Pendel kann man zu den einzelnen Buchstaben hingehen und daraus entstehen dann Wörter. Also Buchstabierbrett ist eine Möglichkeit der Wahrsagung, auch von seinem Unterbewusstsein Botschaften zu bekommen.

Buchstabierbrett Video

Hier findest du ein Video zu Buchstabierbrett mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Buchstabierbrett

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Buchstabierbrett anhören:

Buchstabierbrett - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Buchstabierbrett  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Buchstabierbrett gehört zu den Themengebieten Esoterik, Spiritismus, Spirististische Sitzung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Spirististische Sitzung

Begriffe im Alphabet vor und nach Buchstabierbrett

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Buchstabierbrett :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Buchstabierbrett :

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

10.07.2020 - 12.07.2020 - Yoga für Kinder mit ADS/ADHS - Yogalehrer Weiterbildung online
Du lernst dieses Wochenende: Was ist ADS/ADHS? Wie wird ADS/ADHS festgestellt? Welche Hilfen habe ich als Kinder Yogalehrer/in? Was kann ich mit Kinderyoga für die Kinder tun? Wo sind meine Grenze…
Iris Zanders,
26.07.2020 - 31.07.2020 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
09.08.2020 - 14.08.2020 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,
14.08.2020 - 21.08.2020 - YoBEKA-Trainer/in Ausbildung
YoBEKA - Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. YoBEKA - Ein ganzheitliches, handlungs- und praxisorientiertes Programm für pädagogische Fachkräfte und ihre Kinder/Schüler…
Ilona Holterdorf,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Buchstabierbrett zu tun haben:

Pranayama Blog

Atemkursleiter Ausbildungen in Bad Meinberg 2020

Kontrolle über den Geist zu gewinnen, zählt möglicherweise zu den größten Herausforderungen in deinem Leben. Durch die Erkenntnisse der Verbindung zwischen Körper und Geist entwickelten Yo…

Valentin 2020-07-02 03:05:00
Neue Videos

Dieser Blogbeitrag bietet dir einen Überblick über die Videos, die von Yoga Vidya in der vergangenen Woche auf YouTube veröffentlicht wurden. Es gibt neue Videos zur Serie des Yoga Asana Lexi…

Omkara 2020-06-26 15:00:55
Kapalabhati und Wechselatmung – Ängste überwinden mit praktischen Übungen

Kapalabhati und Wechselatmung – Atemübungen für mehr Prana – Ängste überwinden mit praktischen Übungen Beginnend mit Pranayama – Richtlinien für Pranayama (Teil 3)

Pranayama sind die Atemübungen im Yoga. Es nimmt eine zentrale Rolle für die Yoga-Praxis ein, da es den Übergang vom äußeren zum inneren Yoga darstellt. Pranayama gleicht die Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Buchstabierbrett&oldid=746071