Schemen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schemen : Vortrag zum Stichwort Schemen. Einige Informationen zum Thema Schemen vom Standpunkt der Yoga Gesundheitskunde aus.

Schemen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schemen

Schemen an ist der Plural von Schema. Schemen ist aber auch in der Einzahl ein eigenes Wort. Schemen kann Plural bedeuten und auch Singular. Schemen ist eine undeutlich erkennbare Gestalt. Man kann sagen, dass man nur Schemen entdecken kann. Und Schemen können auch Schatten sein.

Oder man kann sagen, dass man jemanden nur schemenhaft wahrnehmen kann. Schemen ist also ein Schatten oder eine ungefärbte, unkörperliche Figur. Schemen ist auch ein Ausdruck im Okkultismus. Schemen ist eine Spukerscheinung, bei der aber die intellektuelle Ausdrucksfähigkeit gleich Null oder sehr begrenzt ist. Schemen ist auch ein anderer Ausdruck für Larve. Schemen sind also bestimmte Formen von Wesen auf der subtilen Ebene, die selbst keine eigene Intelligenz haben.

Schemen Video

Hier findest du ein Video zu Schemen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Schemen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Schemen anhören:

Schemen - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Schemen? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Schemen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Schatten, Spiritismus, Astralwesen, Feinstoffwesen. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Schemen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Schemen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Schemen :

Vedanta Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Indische Schriften und Philosophiesysteme
Die wichtigsten Yogaschriften: Die 6 Darshanas. Unterrichtstechniken: Korrekturen und Hilfestellungen speziell für Anfänger, Yoga für den Rücken.
Rama Haßmann,
14.04.2019 - 23.04.2019 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.In dieser Yoga…
Swami Saradananda,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechn…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,
26.04.2019 - 03.05.2019 - Vedanta Kursleiter Ausbildung
In dieser Vedanta Kursleiter/in Ausbildung vertiefst und konkretisierst dein Wissen der Vedanta Lehre und erhältst das Rüstzeug, um Menschen in die Vedanta Lehre einzuführen. Z.B. durch Vedanta-…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Swami Tattvarupananda,Alexandra Rohlje,Katrin Nostadt,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Schemen zu tun haben:

Kundalini Yoga Blog

Murcha Kumbhaka mit Sukadev

Murcha Kumbhaka, eine etwas „exotischere“ Pranayama Übung mit langem Luftanhalten. Sie dient dazu, den Geist in einen Zustand der Ruhe zu bringen und Wonne zu erfahren. Du kannst di…

Fortgeschrittenes Pranayama 2019-02-14 20:37:54
YVS125 – Yoga und Sexualität

Was sagen die Yoga Schriften zum Thema Sexualität? Was…

Omkara 2019-01-11 14:00:43
Anuloma Viloma mit Bahir Kumbhaka im Rhythmus 8:8:8:8 – Praxis-Audio ohne Erläuterung

Hier das Praxis-Audio zu Anuloma Viloma mit Bahir Kumbhaka im Rhythmus 8:8:8:8. Hier gibt es keine Erläuterungen &#821…

Omkara 2019-01-07 14:00:54
Intensives Kapalabhati mit Luftanhalten mit Laghu Jalandhara Bandha

Willst du Kapalabhati mal noch intensiver erfahren? Dann probiere diese Form von Kapalabhati aus. Du atmest besonders fest…

Omkara 2018-12-31 14:00:31