Kosmische Wesenheit

Aus Yogawiki

Kosmische Wesenheit : Definitionen und Gedankengänge zum Stichwort Kosmische Wesenheit. Simple und komplexe Informationen zum Thema Kosmische Wesenheit aus dem Geist der Yoga Philosophie.

Kosmische Wesenheit - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kosmische Wesenheit

Als kosmische Wesenheiten werden Lehrer verstanden, die in einer hohen Dimension leben. Sie sind nicht auf die Erde begrenzt, identifizieren sich nicht mit etwas, haben kein Ego mehr, existieren aber dennoch. Kosmische Wesenheiten sind also Engelswesen, Lichtwesen, aufgestiegene Meister, Siddhas und insbesondere solche, die nicht die Verantwortung für einen Planeten haben oder für einen bestimmten Teil der Erde. Sie haben übergeordnete Verantwortung.

Kosmische Wesenheiten sind solche, die nicht wie Brahma, Vishnu und Shiva Manifestitationen des einen Gottes sind, die aber auch nicht wie die kleineren Engelswesen als Schutzengel da sind, sondern übergeordnete Funktionen für die ganze Welt haben. Die kosmischen Wesenheiten haben Schöpferfunktionen, Mitschöpferfunktionen, mit ihrem Bewusstsein umfassen sie ganze Sternensysteme, galaktische Quadranten, ganze Galaxien, ganze Universen. Sie sind reine Energien, reines Bewusstsein, sie können mit ihren Gedanken Hologramme von sich produzieren oder projizieren, so dass Andere sie sehen können. Aber ihr Bewusstsein ist ohne Grenzen.

Kosmische Wesenheit Video

Hier findest du ein Video zu Kosmische Wesenheit mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Kosmische Wesenheit

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Kosmische Wesenheit anhören:

Kosmische Wesenheit Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Kosmische Wesenheit? Dann schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Kosmische Wesenheit gehört zu den Themengebieten Esoterik, Astralwelt, Feinstoffwesen, Astralwesen, Ufologie, Ufo, Kosmos. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Ufologie * Zum Thema UFO gehören Begriffe wie Sternensaat, Kornkreise, Kosmische Wesenheit, Fliegende Untertasse, UFOs.

Begriffe im Alphabet vor und nach Kosmische Wesenheit

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Kosmische Wesenheit:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Kosmische Wesenheit:

Yoga für den Rücken Seminare

10.05.2024 - 12.05.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz
13.09.2024 - 15.09.2024 Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und entspannen.…
Charry Devi Ruiz

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Kosmische Wesenheit zu tun haben:

Vedanta Blog

Nieder mit den Schatten? Vedanta und Psychologie

Hass, Trauer, Angst und Wut: Jeder von uns wirft einen Schatten. Wie können wir als spirituell Suchende unsere Schattenseiten am besten angehen? Sollte man versuchen, sie zu überwinden oder ist ps…

Daniel Roth 2024-02-23 05:00:00
Schon gesehen? James Swartz Podcast auf Spotify und hier im Interview – Die Transformation des James Swartz

Mandukya Upanishad mit Gaudapadas Karika war das Seminarthema, das den bekannten Vedanta Lehrer James Swartz 2019 wieder einmal für ein paar Tage in unseren Ashram nach Bad Meinberg gebracht hatte…

Manisha 2024-02-08 07:30:00
Vedisches Chanten

Wer sich schon in Mantra Rezitationen übt, hat vielleicht schon erfahren, wie kraftvoll die Wirkung dieser Praxis sein kann. Wer einen Schritt weitergehen will, das Erfahren und das damit einherge…

hu 2024-01-30 05:30:00
Karma Yoga im Alltag

Wie kann man die Kluft zwischen spirituellem und weltlichem Leben überwinden und mit Karma Yoga im Alltag erstrahlen? Wie lässt sich jede erdenkliche Situation zur Reinigung des Geistes nutzen? Vi…

Daniel Roth 2024-01-20 05:00:00