Beschwörung

Aus Yogawiki

Beschwörung kann heißen, eine intensiv vorgetragene Bitte an einen Mitmenschen. Beschwörung kann auch die Anrufung eines Geistwesens sein. Beschwören kann man einen Menschen, z.B. bitte gib mir noch das, gib mir noch eine Chance, ein Liebhaber kann seine Angebetete beschwören, doch ihn zu heiraten oder auch ein Mann, der fremdgegangen ist, kann seine Frau beschwören, bitte gib mir noch eine Chance. Beschwörung kann aber auch heißen, das Anrufen von Geistwesen durch rituelle Formeln. Im Yoga geben wir uns nicht ab mit Beschwörungen von irgendwelchen Geistwesen, wir wenden uns direkt an Gott oder an die großen Meister, wir wollen uns diese auch nicht nutzbar machen, dienstbar machen, sondern wir wollen darum bitten, dass wir Führung bekommen. Wir wollen Gutes tun. Eine andere Bezeichnung für Beschwörung ist auch Evokation.

Beschwörung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Beschwörung vom einem Standpunkt von Yoga und Yogatherapie aus.

Beschwörung Video

Hier findest du ein Video zu Beschwörung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Beschwörung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Beschwörung anhören:

Beschwörung Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Beschwörung  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Beschwörung gehört zu den Themengebieten Esoterik, Magie, Schutz, Zauberei, Okkultismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Beschwörung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Beschwörung :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Beschwörung :

Meditation Seminare

14.07.2024 - 21.07.2024 Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung und tie…
Swami Nirgunananda, Rukmini Keilbar
14.07.2024 - 19.07.2024 Heile dich selbst mit Mantra-Tantra-Kriya
In diesem Seminar wirst du lernen, wie du dich sich selbst mit Mantra, Tantra und Kriya im Kerala Tantra Stil heilen kannst. Kerala Tantra ist eine kraftvolle Heiltradition, bei der kosmische Energie…
Ram Vakkalanka

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Beschwörung zu tun haben:

Yoga Video Blog

Sat Chit Ananda Guru mit Bhakti vom Mantra Circle
<figure class="wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">
<figure class="wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">
<figure class="wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">
<figure class="wp-block-embed is-type-video is-provider-youtube wp-block-embed-youtube wp-embed-aspect-16-9 wp-has-aspect-ratio">