Beschwörung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschwörung kann heißen, eine intensiv vorgetragene Bitte an einen Mitmenschen. Beschwörung kann auch die Anrufung eines Geistwesens sein. Beschwören kann man einen Menschen, z.B. bitte gib mir noch das, gib mir noch eine Chance, ein Liebhaber kann seine Angebetete beschwören, doch ihn zu heiraten oder auch ein Mann, der fremdgegangen ist, kann seine Frau beschwören, bitte gib mir noch eine Chance. Beschwörung kann aber auch heißen, das Anrufen von Geistwesen durch rituelle Formeln. Im Yoga geben wir uns nicht ab mit Beschwörungen von irgendwelchen Geistwesen, wir wenden uns direkt an Gott oder an die großen Meister, wir wollen uns diese auch nicht nutzbar machen, dienstbar machen, sondern wir wollen darum bitten, dass wir Führung bekommen. Wir wollen Gutes tun. Eine andere Bezeichnung für Beschwörung ist auch Evokation.

Beschwörung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Beschwörung vom einem Standpunkt von Yoga und Yogatherapie aus.

Beschwörung Video

Hier findest du ein Video zu Beschwörung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Beschwörung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Beschwörung anhören:

Beschwörung Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Beschwörung  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Beschwörung gehört zu den Themengebieten Esoterik, Magie, Schutz, Zauberei, Okkultismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Beschwörung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Beschwörung :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Beschwörung :

Meditation Seminare

30. Mai 2018 - 01. Jun 2018 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
01. Jun 2018 - 03. Jun 2018 - Yogi Bhajan meets Sivananda
Verbinde die Kraft und Schönheit beider Yoga Traditionen nach Yogi Bhajan und Swami Sivananda. Es werden spezielle Übungen und Meditationen aus dem Bhajan Yoga erlernt, die zu mehr Kreativität,…
Kuldeep Kaur Wulsch,
01. Jun 2018 - 03. Jun 2018 - Rhythmische Bewegungsmeditation
Lerne die Bewegungsmeditation der Himmelsrichtungen in Praxis und Theorie kennen, in Verbindung mit Yoga, Mantra-Singen und Satsang. Mit Atemübungen und rhythmischen Körperbewegungen, die eine ho…
Gerrit Kirstein,
01. Jun 2018 - 03. Jun 2018 - Yoga der Achtsamkeit auf Körper und Atmung
Mit dem Mittel der Achtsamkeit lässt sich Lebensqualität und Gesundheit verbessern und Stress bewältigen. Der Weg des Yoga ist auch ein spiritueller Erfahrungsweg, der die Kontrolle über Gedank…
Kati Tripura Voß,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Beschwörung zu tun haben:

Yoga Video Blog

Neue Videos

VC332 Umgang mit schlechten Noten – Viveka Chudamani 332.Vers In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yoga Vidya spricht Sukadev über schlechte Noten. Der 332. Vers lautet: Derjeni…

Omkara 2018-05-25 15:00:32
Neue Videos

VC326 Nachdenken über Sinnesobjekte führt zu Wünschen und Verhaftung – Viveka Chudamani 326. Vers In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yoga Vidya spricht Sukadev über Verhaft…

Omkara 2018-05-18 15:00:46
Neue Videos

VC319 Mit der Erleuchtung verschwinden alle Probleme – Viveka Chudamani 319. Vers In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yoga Vidya spricht Sukadev über Erleuchtung. Der 319. Vers…

Omkara 2018-05-11 15:00:31
Neue Videos

Xperience Festival 2018 Trailer Music, Yoga, Healing, Activism, Karma, Satsang, Food Erlebe Sound & Silence, Music, Mantras, Bhakti. Herzöffnung, Verbindung. Erlebe Lifestyle. Erlebe Yoga,…

Omkara 2018-05-04 15:00:16