Beschwörung

Aus Yogawiki

Beschwörung kann heißen, eine intensiv vorgetragene Bitte an einen Mitmenschen. Beschwörung kann auch die Anrufung eines Geistwesens sein. Beschwören kann man einen Menschen, z.B. bitte gib mir noch das, gib mir noch eine Chance, ein Liebhaber kann seine Angebetete beschwören, doch ihn zu heiraten oder auch ein Mann, der fremdgegangen ist, kann seine Frau beschwören, bitte gib mir noch eine Chance. Beschwörung kann aber auch heißen, das Anrufen von Geistwesen durch rituelle Formeln. Im Yoga geben wir uns nicht ab mit Beschwörungen von irgendwelchen Geistwesen, wir wenden uns direkt an Gott oder an die großen Meister, wir wollen uns diese auch nicht nutzbar machen, dienstbar machen, sondern wir wollen darum bitten, dass wir Führung bekommen. Wir wollen Gutes tun. Eine andere Bezeichnung für Beschwörung ist auch Evokation.

Beschwörung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Beschwörung vom einem Standpunkt von Yoga und Yogatherapie aus.

Beschwörung Video

Hier findest du ein Video zu Beschwörung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Beschwörung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Beschwörung anhören:

Beschwörung Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Beschwörung  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Beschwörung gehört zu den Themengebieten Esoterik, Magie, Schutz, Zauberei, Okkultismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Beschwörung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Beschwörung :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Beschwörung :

Meditation Seminare

18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab
21.04.2024 - 26.04.2024 Allgäu-Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Der Allgäu Ashram hüllt sich in Schweigen! Und lädt dich ein zu einer Vipassana-Woche, die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform.

Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben, wie es w…
Jochen Kowalski

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Beschwörung zu tun haben:

Yoga Video Blog

Mitglied in der Yoga Vidya-Familie – Sevaka Elke #wirsindyogavidya

#wirsindyogavidya

Bei Yoga Vidya findet Elke ein Zuhause, in dem sie ihr ganzes Sein zum Ausdruck bringen kann. Hier fühlt sie sich als Mitglied der Yo…

Omkara 2024-03-13 07:00:55
Den eigenen Schweinehund überwinden – Sevaka Shivarupa #wirsindyogavidya

#wirsindyogavidya

Bei Yoga Vidya findet Shivarupa ein Umfeld, das ihn Tag für Tag ermutigt, seinen eigenen Schweinehund zu überwinden und ihn daran eri…

Omkara 2024-03-06 07:00:26
Bildungsurlaub mit Yoga, Entspannung, Ayurveda und mehr – Yoga Vidya macht’s möglich!

Mach etwas Besonderes aus deinem Bildungsurlaub! Verbringe deine Bildungszeit mit Yoga, Spiritualität, Coaching, Entspannung, Massage oder Ayurveda in einem d…

Omkara 2024-03-03 17:00:48
Sita Ram, mit Ramadasa, Radha und Freunden

Eine wunderbare Version von Sita Ram, vorgetragen von Ramadasa (Harmonium und Gesang) und Radha (Gesang) und begleitet von Ramani (Gesang), Franziska (Trommel…

Omkara 2024-03-02 17:00:44