Beschwörung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschwörung kann heißen, eine intensiv vorgetragene Bitte an einen Mitmenschen. Beschwörung kann auch die Anrufung eines Geistwesens sein. Beschwören kann man einen Menschen, z.B. bitte gib mir noch das, gib mir noch eine Chance, ein Liebhaber kann seine Angebetete beschwören, doch ihn zu heiraten oder auch ein Mann, der fremdgegangen ist, kann seine Frau beschwören, bitte gib mir noch eine Chance. Beschwörung kann aber auch heißen, das Anrufen von Geistwesen durch rituelle Formeln. Im Yoga geben wir uns nicht ab mit Beschwörungen von irgendwelchen Geistwesen, wir wenden uns direkt an Gott oder an die großen Meister, wir wollen uns diese auch nicht nutzbar machen, dienstbar machen, sondern wir wollen darum bitten, dass wir Führung bekommen. Wir wollen Gutes tun. Eine andere Bezeichnung für Beschwörung ist auch Evokation.

Beschwörung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Infos zum Thema Beschwörung vom einem Standpunkt von Yoga und Yogatherapie aus.

Beschwörung Video

Hier findest du ein Video zu Beschwörung mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Beschwörung

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Beschwörung anhören:

Beschwörung Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Beschwörung  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Beschwörung gehört zu den Themengebieten Esoterik, Magie, Schutz, Zauberei, Okkultismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Beschwörung

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Beschwörung :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Beschwörung :

Meditation Seminare

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Swami Divyananda,
16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Mantra-Meditation Intensivwoche mit Sukadev
Sukadev gibt in diesem Seminar all denen, die mit einem Mantra meditieren, wertvolle Hinweise und Techniken, um ihre Meditation tiefer und machtvoller werden zu lassen. Gerade wer schon viele Monat…
Sukadev Bretz,Katyayani,Shaktipriya Vogt,
17. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Themenwoche: Kirtansingen, Mantra Meditation und spirituelles Erwachen
Themenwoche „Kirtansingen, Mantra-Meditation und spirituelles Erwachen". - So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen.…
Devadas Mark Janku,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
Sukadev Bretz,Ananta Duda,Gauri Daniela Reich,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Beschwörung zu tun haben:

Yoga Video Blog

Neue Videos

VC437 Nichts gehört dir – Viveka Chudamani 437. Vers In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yoga Vidya spricht Sukadev über Anhaftungslosigkeit. Der…

Der Beitrag

Omkara 2018-09-07 15:00:28
Neue Videos

VC430 Wer keine Gedanken mehr hat und trotzdem wach ist – Viveka Chudamani 430. Vers In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yoga…

Der Beitrag Neue Videos

VC423 Losgelöstheit ist eine Frucht der Erkenntnis – Viveka Chudamani 423. Vers In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yoga Vidya spricht Sukadev…

Der Beitrag

Omkara 2018-08-24 15:00:11
Neue Videos

VC416 Bleibe im reinen Bewusstsein in der reinen Freude – Viveka Chudamani 416. Vers In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yoga Vidya…

Der Beitrag

Omkara 2018-08-17 15:00:26