Trancereisen

Aus Yogawiki

Trancereisen : Artikel rund um das Thema Trancereisen. Bekanntes und Unbekanntes über Trancereisen aus dem Geist der spirituellen Entwicklung. Trancereisen ist ein Sammelbegriff für verschiedene Formen von Reisen, die auf der Bewusstseinsebene geschehen. Trancereisen sind manchmal auch Meditationsreisen oder auch Phantasiereisen.

Trancereisen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Trancereisen aus yogischer Sicht

Bei Trancereisen löst sich das Astralkörper vom physischen Körper

Entspannungszustände kann man als Trancereise bezeichnen. Manchmal werden auch die Astralreisen als Trancereisen bezeichnet. Das bedeutet jemand verlässt mit seinem Astralkörper den physischen Körper und kommt nachher zurück und beschreibt, was er dort erlebt hat. Gerade in Tiefenentspannungen können Trancereisen von selbst geschehen, also das Reisen des Astralkörpers.

Astralreisen sind weit verbreitet in Nahtoderfahrungen und manchmal auch in der Meditation. Es gibt sogar spezifische Techniken, wie man Trancereisen erzeugen kann, auch im Sinne von Astralreisen. Im Allgemeinen kann man aber auch Trancereisen bezeichnen als Reisen in der Hypnose, die hilfreich sein können. Man kann in der Meditation, in der Tiefenentspannung geführt oder auch allein sich in andere Bewusstseinsebenen begeben.

Man kann dort sich auf eine Reise begeben und auf dieser Reise Antworten bekommen auf bestimmte Fragen. Es gibt Trancereisen zur Klärung von psychischen Beschwerden. Man kann zum Beispiel in der Meditation oder in der Tiefenentspannung an einen Ort gehen, wo man sicher ist und dann von dort aus darum bitten, dass man dort hingeht, wo der Ursprung eines Problems ist.

Oder man kann sich in einer Trancereise vorstellen, dass man an den Grund eines Sees geht und dort findet man ein Schatzkästchen und im Schatzkästchen findet man die Antwort auf eine bestimmten Frage. Oder man kann auf eine Trancereise gehen, zum Beispiel an den Grund eines Ozeans und sich dort vorstellen, dass dort die Lösung eines bestimmten Problems ist oder der Ursprung. Oder man kann sich vorstellen, dass man in einem riesigen Schloss ist mit magischen Türen und kann sich vorstellen, dass man – wenn man eine Tür aufmacht, dort den Ursprung eines bestimmten Problems findet. So gibt es verschiedene Trancereisen, die einem parapsychologische Erfahrungen geben können, mystische Erfahrungen geben können oder auch Lösungen zu verschiedenen psychischen Problemen. Oder es gibt einfach Trancereisen um sich hinzubegeben an einen anderen Ort, wo man neue Energie und Kraft bekommt. Hier findest Du Anregungen und Anleitungen zu Phantasiereisen.

Trancereisen Video

Hier findest du ein Video zu Trancereisen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Trancereisen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Trancereisen anhören:

Trancereisen Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Trancereisen ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Trancereisen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Astralreise, Spiritismus, Astralwelt, PSI, ASW, Parapsychologie, Schamanismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

n]], Tonbandstimmen, Trancereisen, Spuk. Phänomen gehören Begriffe wie Spuk, Tonbandstimmen, Translokation, Teleästhesie, Telekinese, Teleplasma, Teleportation, Tischrücken, Todeszauber, Wahrsagerei, [[Zener-* Zum Thema Karte gehören Begriffe wie Der Hierophant im Tarot, Der Magier im Tarot, Der Mond im Tarot, Der Narr im Tarot, Der Stern im Tarot, Der Teufel im Tarot, Der Tod im Tarot, Der Turm im Tarot. n]].

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Trancereisen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Trancereisen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Trancereisen :

Massage Ausbildung Seminare

11.09.2022 - 18.09.2022 Ganzkörpermassage Ausbildung
Lerne in dieser Massage Ausbildung die intuitive Ganzkörpermassage systematisch kennen. In dieser Massage Ausbildung lernst du Massage Techniken, die gute Wirkungen zeigen. Alte Blockierungen und Ver…
Nilakantha Gieseke
18.09.2022 - 23.09.2022 Thai Yoga Fußmassage Ausbildung
In der Thai Yoga Fußmassage Ausbildung wird eine Fußmassage nach den Lehren der Traditionellen Thailändischen Medizin gelehrt. Nuad Tao heißt übersetzt „Heilsame Berührung an den Füßen“. Diese Thai Y…
Gundi Nowak
18.09.2022 - 25.09.2022 Lomi-Lomi - Hawaiianische Energiemassage Ausbildung
Hawaiianische Energiemassage hat ihren Ursprung in der rituellen Tempelmassage der Kahunas, der Meister bzw. Schamanen oder Priester von Hawai´i. Diese einzigartige Form der Körperarbeit gleicht Ener…
Anja Friedel
25.09.2022 - 02.10.2022 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Julia Lang

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Trancereisen zu tun haben:

Ganzheitliche Ausbildungen Blog

Bildungsurlaub bei Yoga Vidya – wie fünf Tage Dein Leben verändern können

Für Christin Friedla hat ein Bildungsurlaub alles verändert. Inzwischen lebt sie seit fünf Jahren glücklich und zufrieden bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. In einem Interview verrät sie uns, wie ihr…

Lisa 2022-07-13 04:00:00
Irren ist menschlich – Yoga bei psychischen Problemen

Depressionen, Essstörungen, Ängste, Sucht, Trauma – man könnte meinen: die Abgründe der Menschheit. Die hässliche Seite, die keiner sehen will und die man auch eigentlich nur vom Hörensagen kennt.…

Yogatherapie & Psychologische Yogatherapie 2022-07-05 04:00:00
Erfahre die Kraft des Klanges mit Ram Vakkalanka

Ram Vakkalanka wurde in Indien geboren und ist mit der traditionellen yogischen Lebensweise aufgewachsen – umgeben von Sanskrit, Mantras und heiligen Texten, Tantra und Musik. Heute ist er vor all…

Jasmin 2022-06-30 04:00:00
Tantra-Techniken mit Chitra Sukhu

Die meisten Menschen gehen auf Autopilot durchs Leben: das ist kein Leben, sondern Existieren. Chitra Sukhu vermittelt dir auf authentische Art und Weise “Tantra-Techniken zur Transformation…

Jasmin 2022-06-24 04:00:00