Trancereisen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trancereisen : Artikel rund um das Thema Trancereisen. Bekanntes und Unbekanntes über Trancereisen aus dem Geist der spirituellen Entwicklung. Trancereisen ist ein Sammelbegriff für verschiedene Formen von Reisen, die auf der Bewusstseinsebene geschehen. Trancereisen sind manchmal auch Meditationsreisen oder auch Phantasiereisen.

Trancereisen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Trancereisen aus yogischer Sicht

Bei Trancereisen löst sich das Astralkörper vom physischen Körper

Entspannungszustände kann man als Trancereise bezeichnen. Manchmal werden auch die Astralreisen als Trancereisen bezeichnet. Das bedeutet jemand verlässt mit seinem Astralkörper den physischen Körper und kommt nachher zurück und beschreibt, was er dort erlebt hat. Gerade in Tiefenentspannungen können Trancereisen von selbst geschehen, also das Reisen des Astralkörpers.

Astralreisen sind weit verbreitet in Nahtoderfahrungen und manchmal auch in der Meditation. Es gibt sogar spezifische Techniken, wie man Trancereisen erzeugen kann, auch im Sinne von Astralreisen. Im Allgemeinen kann man aber auch Trancereisen bezeichnen als Reisen in der Hypnose, die hilfreich sein können. Man kann in der Meditation, in der Tiefenentspannung geführt oder auch allein sich in andere Bewusstseinsebenen begeben.

Man kann dort sich auf eine Reise begeben und auf dieser Reise Antworten bekommen auf bestimmte Fragen. Es gibt Trancereisen zur Klärung von psychischen Beschwerden. Man kann zum Beispiel in der Meditation oder in der Tiefenentspannung an einen Ort gehen, wo man sicher ist und dann von dort aus darum bitten, dass man dort hingeht, wo der Ursprung eines Problems ist.

Oder man kann sich in einer Trancereise vorstellen, dass man an den Grund eines Sees geht und dort findet man ein Schatzkästchen und im Schatzkästchen findet man die Antwort auf eine bestimmten Frage. Oder man kann auf eine Trancereise gehen, zum Beispiel an den Grund eines Ozeans und sich dort vorstellen, dass dort die Lösung eines bestimmten Problems ist oder der Ursprung. Oder man kann sich vorstellen, dass man in einem riesigen Schloss ist mit magischen Türen und kann sich vorstellen, dass man – wenn man eine Tür aufmacht, dort den Ursprung eines bestimmten Problems findet. So gibt es verschiedene Trancereisen, die einem parapsychologische Erfahrungen geben können, mystische Erfahrungen geben können oder auch Lösungen zu verschiedenen psychischen Problemen. Oder es gibt einfach Trancereisen um sich hinzubegeben an einen anderen Ort, wo man neue Energie und Kraft bekommt. Hier findest Du Anregungen und Anleitungen zu Phantasiereisen.

Trancereisen Video

Hier findest du ein Video zu Trancereisen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Trancereisen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Trancereisen anhören:

Trancereisen Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Trancereisen  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Trancereisen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Astralreise, Spiritismus, Astralwelt, PSI, ASW, Parapsychologie, Schamanismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

n]], Tonbandstimmen, Trancereisen, Spuk. Phänomen gehören Begriffe wie Spuk, Tonbandstimmen, Translokation, Teleästhesie, Telekinese, Teleplasma, Teleportation, Tischrücken, Todeszauber, Wahrsagerei, [[Zener-* Zum Thema Karte gehören Begriffe wie Der Hierophant im Tarot, Der Magier im Tarot, Der Mond im Tarot, Der Narr im Tarot, Der Stern im Tarot, Der Teufel im Tarot, Der Tod im Tarot, Der Turm im Tarot. n]].

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Trancereisen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Trancereisen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Trancereisen :

Massage Ausbildung Seminare

12.04.2020 - 17.04.2020 - Lymphmassage Ausbildung
Erlerne eine wirkungsvolle Lymphmassage, bei der durch Stimulation der Haut die Gewebeflüssigkeit angeregt wird. Diese sanfte Massage ist außerordentlich wirkungsvoll beim Entschlacken und Entgif…
Bhajan Noam,
22.05.2020 - 29.05.2020 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
31.05.2020 - 07.06.2020 - Thai Yoga Massage Ausbildung
Du lernst in dieser Massage Ausbildung von Yoga Vidya, eine vollständige Thai Yoga Ganzkörper Massage durchzuführen. Du lernst Variationen, aufbauende Positionen, Kontraindikationen und die Mass…
Gundi Nowak,
14.06.2020 - 19.06.2020 - Gesichtsmassage Ausbildung
Interessierst du dich für Gesichter und deren Ausdruck? In dieser Gesichtsmassage Ausbildung beschäftigen wir uns damit. Mit der Gesichtsmassage können wir Menschen helfen, den Gesichtsausdruck…
Ramashakti Sikora,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Trancereisen zu tun haben:

Ganzheitliche Ausbildungen Blog

Live Online Seminar: Yin Yoga mit Christian Bliedtner

Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Es ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird und in dem mehr das sanfte und statische Dehnen in bestimmten Körperpositionen im Vorder…

Valentin 2020-04-07 15:54:47
Live Online Seminar: Lerne Kirtan spielen mit Sarada

Musik ist die Sprache der Seele – lerne, sie zu sprechen

Kirtan Singen öffnet das Herz und lässt die göttliche Energie durch dich hindurchfließen. So verbi…

Valentin 2020-04-07 15:32:15
Live Online Seminar: Überkommen der Angst mit Rama

Raus aus dem Kopf, rein in den Körper! Raus aus der Zeit, rein in die Gegenwärtigkeit!

In diesem Online-Seminar mit Fokus auf das Jetzt, der allgegenwär…

Manisha 2020-04-06 17:28:47
Umfrage: Yoga Vidya Online-Angebot

Deine Meinung ist gefragt!

Michaela 2020-04-05 09:30:35