Trancereisen

Aus Yogawiki

Trancereisen : Artikel rund um das Thema Trancereisen. Bekanntes und Unbekanntes über Trancereisen aus dem Geist der spirituellen Entwicklung. Trancereisen ist ein Sammelbegriff für verschiedene Formen von Reisen, die auf der Bewusstseinsebene geschehen. Trancereisen sind manchmal auch Meditationsreisen oder auch Phantasiereisen.

Trancereisen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Trancereisen aus yogischer Sicht

Bei Trancereisen löst sich das Astralkörper vom physischen Körper

Entspannungszustände kann man als Trancereise bezeichnen. Manchmal werden auch die Astralreisen als Trancereisen bezeichnet. Das bedeutet jemand verlässt mit seinem Astralkörper den physischen Körper und kommt nachher zurück und beschreibt, was er dort erlebt hat. Gerade in Tiefenentspannungen können Trancereisen von selbst geschehen, also das Reisen des Astralkörpers.

Astralreisen sind weit verbreitet in Nahtoderfahrungen und manchmal auch in der Meditation. Es gibt sogar spezifische Techniken, wie man Trancereisen erzeugen kann, auch im Sinne von Astralreisen. Im Allgemeinen kann man aber auch Trancereisen bezeichnen als Reisen in der Hypnose, die hilfreich sein können. Man kann in der Meditation, in der Tiefenentspannung geführt oder auch allein sich in andere Bewusstseinsebenen begeben.

Man kann dort sich auf eine Reise begeben und auf dieser Reise Antworten bekommen auf bestimmte Fragen. Es gibt Trancereisen zur Klärung von psychischen Beschwerden. Man kann zum Beispiel in der Meditation oder in der Tiefenentspannung an einen Ort gehen, wo man sicher ist und dann von dort aus darum bitten, dass man dort hingeht, wo der Ursprung eines Problems ist.

Oder man kann sich in einer Trancereise vorstellen, dass man an den Grund eines Sees geht und dort findet man ein Schatzkästchen und im Schatzkästchen findet man die Antwort auf eine bestimmten Frage. Oder man kann auf eine Trancereise gehen, zum Beispiel an den Grund eines Ozeans und sich dort vorstellen, dass dort die Lösung eines bestimmten Problems ist oder der Ursprung. Oder man kann sich vorstellen, dass man in einem riesigen Schloss ist mit magischen Türen und kann sich vorstellen, dass man – wenn man eine Tür aufmacht, dort den Ursprung eines bestimmten Problems findet. So gibt es verschiedene Trancereisen, die einem parapsychologische Erfahrungen geben können, mystische Erfahrungen geben können oder auch Lösungen zu verschiedenen psychischen Problemen. Oder es gibt einfach Trancereisen um sich hinzubegeben an einen anderen Ort, wo man neue Energie und Kraft bekommt. Hier findest Du Anregungen und Anleitungen zu Phantasiereisen.

Trancereisen Video

Hier findest du ein Video zu Trancereisen mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Trancereisen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Trancereisen anhören:

Trancereisen Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Trancereisen  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Trancereisen gehört zu den Themengebieten Esoterik, Astralreise, Spiritismus, Astralwelt, PSI, ASW, Parapsychologie, Schamanismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

n]], Tonbandstimmen, Trancereisen, Spuk. Phänomen gehören Begriffe wie Spuk, Tonbandstimmen, Translokation, Teleästhesie, Telekinese, Teleplasma, Teleportation, Tischrücken, Todeszauber, Wahrsagerei, [[Zener-* Zum Thema Karte gehören Begriffe wie Der Hierophant im Tarot, Der Magier im Tarot, Der Mond im Tarot, Der Narr im Tarot, Der Stern im Tarot, Der Teufel im Tarot, Der Tod im Tarot, Der Turm im Tarot. n]].

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Trancereisen

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Trancereisen :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Trancereisen :

Massage Ausbildung Seminare

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Trancereisen zu tun haben:

Ganzheitliche Ausbildungen Blog

Aufgepasst: Top Seminarleiter geben kostenlose Online Workshops

Hochsensibilität und Trauma, Kundalini Vollmond Ritual und Energetisches Heilen – die nächsten paar Wochen finden wieder einzigartige Online Workshops statt. So kannst du ganz bequem von zuhause a…

Lisa 2024-03-10 05:00:00
Brücke der Sprachen – Yoga unterrichten auf Englisch und Spanisch

Willkommen auf einer Reise, auf der du neue Horizonte erschließen kannst: Yoga auf anderen Sprachen zu unterrichten, hebt deinen Unterricht auf eine ganz neue Ebene – es vertieft nicht nur deine F…

Mohini 2024-02-16 05:00:00
Welche Yoga lehrt Yoga Vidya? Saskia lernt die 6 Yogawege kennen

Es ist gar nicht so einfach, sich für eine Yogalehrer Ausbildung zu entscheiden, gibt es doch Yogastile wie Sand am mehr. Für eine besonders breit aufgestellte Ausbildung kombiniert Yoga Vidya Ele…

Lisa 2024-02-02 05:00:00
Vedisches Chanten

Wer sich schon in Mantra Rezitationen übt, hat vielleicht schon erfahren, wie kraftvoll die Wirkung dieser Praxis sein kann. Wer einen Schritt weitergehen will, das Erfahren und das damit einherge…

hu 2024-01-30 05:30:00