Bilokation

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bilokation ist die Fähigkeit, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Von vielen Heiligen und Yoga Meistern wird immer wieder berichtet, dass sie an zwei Orten gleichzeitig gesehen wurden. Erfahre hier, was es mit dem Phänomen Bilokation auf sich hat.

Bilokation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bilokation

Bilokation heißt Doppelgängertum. Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bi heißt zwei, Locus heißt Ort, Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bilokation kann z.B. heißen, dass der Astralkörper sich loslöst vom physischen Körper und so ist der physische Körper an einer Stelle und der Astralkörper kann an einem anderen Ort erscheinen und wirken.

Bei großen Meistern ist das Phänomen Bilokation gar nicht so selten. Z.B. von Satya Sai Baba wird gesagt, dass er öfters an mehreren Stellen gleichzeitig gewesen sei. Oder auch Meher Baba, auch Avatar Baba genannt, ist auch öfters von seinen Anhängern gleichzeitig an verschieden Orten gesehen worden. Patanjali beschreibt das Phänomen der Bilokation, wie das funktioniert im 3. und 4. Kapitel des Yoga Sutra.

Bilokation aus yogischer Sicht

Bilokation heißt Doppelgängertum. Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bi heißt zwei, Locus heißt Ort, Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bilokation kann z.B. heißen, dass der Astralkörper sich loslöst vom physischen Körper und so ist der physische Körper an einer Stelle und der Astralkörper kann an einem anderen Ort erscheinen und wirken. Bei großen Meistern ist das Phänomen Bilokation gar nicht so selten. Z.B. von Satya Sai Baba wird gesagt, dass er öfters an mehreren Stellen gleichzeitig gewesen sei. Oder auch Meher Baba, auch Avatar Baba genannt, ist auch öfters von seinen Anhängern gleichzeitig an verschieden Orten gesehen worden. Patanjali beschreibt das Phänomen der Bilokation, wie das funktioniert im 3. und 4. Kapitel des Yoga Sutra.

Bilokation Video

Hier findest du ein Video zu Bilokation mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Bilokation

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bilokation anhören:

Bilokation - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Bilokation  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Bilokation gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Parapsychologie, Siddhi. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.


Begriffe im Alphabet vor und nach Bilokation

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Bilokation :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bilokation :

Yoga Ausbildung Seminare

20.06.2021 - 02.07.2021 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
20.06.2021 - 02.07.2021 - Yin Yogalehrer Ausbildung Online
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
20.06.2021 - 18.07.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
25.06.2021 - 04.07.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4 Live Online
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung online kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga va…

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bilokation zu tun haben:

Yogatherapie Blog

Entspanne deinen Rücken – mit kurzer Entspannungsanleitung

Entspannung ist elementar wichtig. Denn die leichte Anspannung von Muskeln über einen längeren Zeitraum…

Omkara 2021-06-12 13:00:41
Halte den Geist frei von psychischen Erkrankungen

Laut Statistiken wird bei immer mehr Menschen, die über Ängste und Depressionen klagen, eine seelische Störung diagnostiziert.

Viele westliche Mediziner und Psychologen sind der Meinun…

Dirk J. 2021-05-23 17:01:01
Welche yogischen Lehren sind zentral in der Psychologischen Yogatherapie?

Im vierten Teil der Interview-Serie spricht Shivakami R. Bretz darüber, welche yogische Lehren und Lehrer eine zentrale Rolle in der Psychologischen Yogatherapie bei Yoga Vidya spielen.

Yogatherapie & Psychologische Yogatherapie 2021-04-19 08:00:49
Chakra-Arbeit in der psychologischen Yogatherapie

Wie du mit Chakra-Arbeit der psychologischen Yogatherapie deine Lebensenergie wieder in die volle Kraft zurückbringen kannst und dich emotional von alten Erfahrungen, die im Körper abgespeiche…

Yogatherapie & Psychologische Yogatherapie 2021-04-07 12:50:54