Bilokation

Aus Yogawiki

Bilokation ist die Fähigkeit, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Von vielen Heiligen und Yoga Meistern wird immer wieder berichtet, dass sie an zwei Orten gleichzeitig gesehen wurden. Erfahre hier, was es mit dem Phänomen Bilokation auf sich hat.

Bilokation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bilokation

Bilokation heißt Doppelgängertum. Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bi heißt zwei, Locus heißt Ort, Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bilokation kann z.B. heißen, dass der Astralkörper sich loslöst vom physischen Körper und so ist der physische Körper an einer Stelle und der Astralkörper kann an einem anderen Ort erscheinen und wirken.

Bei großen Meistern ist das Phänomen Bilokation gar nicht so selten. Z.B. von Satya Sai Baba wird gesagt, dass er öfters an mehreren Stellen gleichzeitig gewesen sei. Oder auch Meher Baba, auch Avatar Baba genannt, ist auch öfters von seinen Anhängern gleichzeitig an verschieden Orten gesehen worden. Patanjali beschreibt das Phänomen der Bilokation, wie das funktioniert im 3. und 4. Kapitel des Yoga Sutra.

Bilokation aus yogischer Sicht

Bilokation heißt Doppelgängertum. Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bi heißt zwei, Locus heißt Ort, Bilokation heißt, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen. Bilokation kann z.B. heißen, dass der Astralkörper sich loslöst vom physischen Körper und so ist der physische Körper an einer Stelle und der Astralkörper kann an einem anderen Ort erscheinen und wirken. Bei großen Meistern ist das Phänomen Bilokation gar nicht so selten. Z.B. von Satya Sai Baba wird gesagt, dass er öfters an mehreren Stellen gleichzeitig gewesen sei. Oder auch Meher Baba, auch Avatar Baba genannt, ist auch öfters von seinen Anhängern gleichzeitig an verschieden Orten gesehen worden. Patanjali beschreibt das Phänomen der Bilokation, wie das funktioniert im 3. und 4. Kapitel des Yoga Sutra.

Bilokation Video

Hier findest du ein Video zu Bilokation mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Bilokation

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bilokation anhören:

Bilokation - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Bilokation  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Bilokation gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Parapsychologie, Siddhi. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.


Begriffe im Alphabet vor und nach Bilokation

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Bilokation :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bilokation :

Yoga Ausbildung Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Gesichts Yoga Ausbildung Teil 1 online
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer.
Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die
Gesunderhaltung…
Charry Devi Ruiz
24.04.2024 - 24.04.2024 Info-Abend Yogalehrer-Ausbildungen bei Yoga Vidya - kostenloser Online Workshop
Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr

An diesem Info-Abend lernst du alles über unsere Yogalehrer/in-Ausbildungen in Theorie
und Praxis. 1-jährig, 2-jährig, 3-jährig, 4 Wochen intensiv entwe…

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bilokation zu tun haben:

Yogatherapie Blog

Erste Hilfe bei Kopfweh – 10 Yoga-Tipps bei Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind, ähnlich wie Rückenschmerzen und Erkältungen, gesundheitliche Dauerbrenner – äußerst lästig und weit verbreitet. Alte Yoga Techniken unterstützen dich dabei, noch heute Kopfschm…

Lisa 2024-01-21 05:00:00
Spirituelle Lebensberatung bei Yoga Vidya

Die spirituelle Lebensberatung zielt darauf ab, dich in deiner gegenwärtigen Situation zu begleiten. Sie will dir Stütze und Begleiter sein und dir dabei helfen, dich rundum wohler zu fühl…

Yoga-Vidya 2023-12-26 05:00:00
Yogatherapie für eine gute Resilienz | mit Premajyoti | Yoga Vidya

Om!  Yogatherapie für eine gute Resilienz – mit Premajyoti.
Lerne Yoga Praxis, trainiere Asanas, erfahre inneren Frieden und vieles mehr.

Wenn du bei den offenen Yogastunden von Y…

Omkara 2023-12-18 14:00:10
Wie du die Energie des Anahata Chakras für dich nutzen kannst

Wenn die Energie in deinem Herzchakra, dem Anahata frei fließen kann, fühlst du dich leicht und gleichzeitig gut geerdet. Erfahre, wie du ein Ungleichgewicht erkennen und das Energiezentrum in Bal…

Yogatherapie & Psychologische Yogatherapie 2023-11-25 05:00:00