Eksomatose

Aus Yogawiki

Eksomatose : Abhandlung rund um das Thema Eksomatose . Verstehe etwas mehr über das Thema Eksomatose aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Eksomatose - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eksomatose

Eksomatose bedeutet die Astralreise. Eksomatose ist die Fähigkeit sich auf eigenen Wunsch vom Körper zu lösen um auf diese Weise in höhere geistige Dimensionen zu gehen und danach wieder in den Körper zurück zu kehren. Zur Eksomatose gehört auch dazu das man die Erinnerung hat was man in dieser Astralreise auch erlebt.

Eksomatose ist ein Standard Begriff in der Lehre von Daskalos. Soma heißt Körper. Es hat etwas zu tun mit außerhalb. Eksomatose ist dann die Fähigkeit außerhalb seines Körpers zu sein. Eksomatose ist also ein anderer Name für Astralreisen, für alle out of body experiences. Nur das Eksomatose die willkürliche Fähigkeit ist seinen Körper zu verlassen um auf anderen Ebenen des Bewusstseins zu leben.

Eksomatose geht in verschiedene Richtungen. Man kann sich auf Astralreise begeben, also seinen physischen Körper verlassen sich aber in Erdnähe befinden und so Dinge sehen, die man mit dem physischen Körper nicht sieht. Bei dieser Form von Eksomatose kann man auch nachher nachschaun und kann sich vergewissern das was man gesehen hat war das richtig?

Die zweite Form von Eksomatose heißt das man seinen physischen Körper verlässt, in der Astralwelt ist, in Kontakt kommen kann mit Lichtwesen, mit Engelswesen, eben mit Feinstoffwesen. Und so kann man auf dieser Ebene verschiedenes erfahren.

Eine noch höhere Eksomatose wäre das man auch den physischen Körper verlässt, die Astralwelt verlässt, erst das physische Bewusstsein verlässt. Dann das Bewusstsein der Astralebenen und damit auch die Emotionen und die Gedanken bis man schließlich in der rein Göttlichen Ebene ist. Letztlich Brahman, Atman erfährt. Das sind die drei Dimenisonen der Eksomatose.

Eksomatose Video

Hier findest du ein Video zu Eksomatose mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Eksomatose

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Eksomatose anhören:

Eksomatose Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Eksomatose  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Eksomatose gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Astralreise, Parapsychologie, Siddhi. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.


Begriffe im Alphabet vor und nach Eksomatose

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Eksomatose :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Eksomatose :

Seminare mit indischen Meistern Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Du bist einzigartig
Jeder Mensch ist ein Juwel mit besondern Talenten und Aufgaben. Entdecke dieses Einzigartige in dir! Hier kannst du tief in die gelebte Weisheit des Yoga eintauchen und deinem Leben neue Impulse gebe…
Swami Tattvarupananda
05.05.2024 - 10.05.2024 Liebe was du tust
Vedanta ist nicht nur die Philosophie der universellen Einheit, sie wird auch oft die Philosophie der vollkommenen Freiheit genannt. Du lernst, wie du Vedanta, also diese Freiheit, in dein tägliches…
Swami Tattvarupananda

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Eksomatose zu tun haben:

Hatha Yoga Blog

Westerwald Mantra Sommer Festival 2024

Zum Vormerken: Vom 07. bis 14.07.2023 feiern wir im Westerwald wieder das Mantra Sommer Festival 2024 ! Musiziere, praktiziere und feiere mit uns den Fluss des Lebens. Schwinge mit uns in Verbund…

Yoga Vidya Infos 2024-03-13 06:55:00
Die Geschichte von den schwimmenden Steinen – Hanuman Jayanti Programm 2024

Am 23. April feiern wir Hanuman Jayanti, den Geburtstag von Hanuman, dem mutigen Affengott,. Wer Hanuman ist und wie du seinen Ehrentag optimal für dich nutzen kannst, erfährst du in diesem Beitra…

Maria Ma 2024-03-12 05:00:55
Musikfestival 2024 – Das Programm

Das Programm zum diesjährigen Musikfestival steht. Komm schmökern und freu dich drauf! Dabei sind dieses Jahr Dave Stringer  –  Maharaj Trio  –  Kevin James Carroll  –&#1…

Yoga Vidya Infos 2024-03-10 04:33:00
Licence to chill – oder darf ich mit Muskelkater Yoga machen?

Es ziept, es brennt, es nervt: War die Motivation gestern noch hoch, ist sie heute zu einem neuen Tiefpunkt abgestürzt. Muskelkater ist schon ein Dämpfer, aber Yoga ist ja leicht, das kann ich sch…

Lisa 2024-02-22 05:00:00