Translokation

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Translokation :Überlegungen und Einsichten rund um Translokation. Banales und Außergewöhnliches zum Thema Translokation vom einem Standpunkt von Yoga und Yogatherapie aus.

Translokation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Translokation aus yogischer Sicht

Translokation ist ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen. Im Okkultismus wird Translokation auch als Windreiten bezeichnet. Translokation bedeutet, dass Medien sich dematerialisieren und dann an einem anderen Ort wieder auftauchen können. Dieses Phänomen der Translokation wird auch bei indischen Yogis immer wieder berichtet. Das Yogis irgendwo hin gegangen, plötzlich verschwunden und dann woanders wieder aufgetaucht sind. In den Mythen um Shankaracharya herum gibt es mehrere solcher Phänomene. So soll zum Beispeil zu seinem 8.Geburtstag Shankara von Rishi´s besucht worden sein und als diese das Haus seiner Eltern und Shankaras verlassen haben, wollten die Eltern die Rishis nochmal sehen, aber sie waren verschwunden. Widerum andere Menschen haben diese Rishis woanders gesehen.

Translokation ist aber auch in der Genetik die Ortsveränderung von Chromosomen innerhalb eines Chromosomenbestandes. In der Biochemie ist Translokation ein Vorgang, bei dem Proteine in die Zelle hinein gehen. In der Chirurgie ist die Translokation die operative Verpflanzung eines Sehnenansatzes. Es gibt auch die Translokation eines Gebäudes an einen anderen Ort, in der Baudenkmalpflege. Besonders bekannt waren zum Beispiel die Translokationen von ägyptischen Tempeln beim Bau des Assuan-Staudamms. Und in der Parawissenschaft bezeichnet man als Translokation auch die Veränderung der räumlichen Position eines materiellen Körpers. Also nicht nur, wenn ein Mensch sich de- und woanders rematerialisiert. Sondern Translokation kann auch gleichbedeutend sein mit Telekinese.

Translokation Video

Hier findest du ein Video zu Translokation mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Translokation

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Translokation anhören:

Translokation Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Translokation  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Translokation gehört zu den Themengebieten Esoterik, Telekinese, PSI-Phänomen, PSI, ASW, Transport. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

n]], Tonbandstimmen, Trancereisen, Spuk. Phänomen gehören Begriffe wie Spuk, Tonbandstimmen, Translokation, Teleästhesie, Telekinese, Teleplasma, Teleportation, Tischrücken, Todeszauber, Wahrsagerei, [[Zener-* Zum Thema Karte gehören Begriffe wie Der Hierophant im Tarot, Der Magier im Tarot, Der Mond im Tarot, Der Narr im Tarot, Der Stern im Tarot, Der Teufel im Tarot, Der Tod im Tarot, Der Turm im Tarot. n]]. -Phänomen * Zum Thema * Zum Thema PSI gehören Begriffe wie Teleästhesie, Telekinese, Teleplasma, Teleportation, PSI, PSI-Feld, PSI-Gaben, Psychofotografie, Translokation, [[Zener-* Zum Thema Karte gehören Begriffe wie Der Hierophant im Tarot, Der Magier im Tarot, Der Mond im Tarot, Der Narr im Tarot, Der Stern im Tarot, Der Teufel im Tarot, Der Tod im Tarot, Der Turm im Tarot. n]], Tonbandstimmen, Trancereisen, Spuk. Phänomen gehören Begriffe wie Spuk, Tonbandstimmen, Translokation, Teleästhesie, Telekinese, Teleplasma, Teleportation, Tischrücken, Todeszauber, Wahrsagerei, [[Zener-* Zum Thema Karte gehören Begriffe wie Der Hierophant im Tarot, Der Magier im Tarot, Der Mond im Tarot, Der Narr im Tarot, Der Stern im Tarot, Der Teufel im Tarot, Der Tod im Tarot, Der Turm im Tarot. n]].

Transport

Begriffe im Alphabet vor und nach Translokation

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Translokation :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Translokation :

Natur und Wandern Seminare

27.06.2021 - 02.07.2021 - Yoga Outdoor Activities
Verbinde Outdoor-Sport und -Erlebnis mit Yoga und Spiritualität. Dabei öffnen sich durch die Erfahrungen in der Natur Geist und Herz. Die Outdoor-Aktivitäten sind sportlich ausgerichtet, wie zum…
27.06.2021 - 02.07.2021 - Insel-Yoga
Erlebe in diesem Insel-Yoga Seminar das Weltnaturerbe Wattenmeer. Wir besuchen zwei der schönsten Ostfriesischen Inseln, um dort Yoga, Atemübungen und Meditation am Strand zu üben. Wir „schalt…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Bergwandern und Yoga
Wanderungen in der Bergwelt des Allgäus und Yoga, Meditation und Mantra-Singen werden dich dem Himmel etwas näher bringen. Je nach Wetter und Lust unternehmen wir aussichtsreiche Wanderungen in d…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Yoga und Wandern
Das Lipperland hat wunderschöne Wanderwege zu kraftvollen Plätzen zu bieten, z. B. die Externsteine oder das Silberbachtal. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga und Meditation…

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Translokation zu tun haben:

Yoga Vidya Nordsee Blog

Wir haben geöffnet!

Voller Vorfreude verkünden wir euch die Wiedereröffnung der Yoga Vidya Häuser. Juhu! Jay! Hurra! Die aktuelle Lage macht es möglich, dass du ab jetzt zu uns kommen kann…

Michaela 2021-06-07 00:00:00
Die 9-Tage-Intensiv Yogalehrer Weiterbildungen

Du bist endlich ausgebildeter Yogalehrer! Und wie geht’s nun weiter ? Unsere 9-Tage-Intensiv Yogalehrer Weiterbildungen sind offen für ernsthafte Aspiranten, da sie einen e…

Lisa 2021-04-21 04:00:00
Das Denken vor dem Sein

Vor dem Sein, ist meistens das Sein im Denken. Ich habe gelernt zu denken, zu urteilen, zu analysieren, abzuwägen. Ein Ziel zu verfolgen, etwas zu erzwingen, weil ich es will, doch das ist nich…

Rami Julia 2021-03-18 06:30:00
Die Angst vor der eigenen Kraft und Größe

Als Kind wurde mir beigebracht, dass ich mich zurückhalten muss – vor allem als Mädchen -. Sei nicht so laut, das gehört sich nicht. Rede nicht dazwischen. Mund zu, es zieht. Ich habe oft e…

Rami Julia 2021-02-06 07:00:00