Transfiguration

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Transfiguration bedeutet, dass ein Medium die Gesichtszüge des Geistes annimmt, der sich durch das Medium manifestiert. Transfiguration ist also ein in Trance und Besessenheitszuständen beobachtbares Phänomen. Das Medium nimmt also die Gesichtszüge des Inkorporierten an. Die Stimme kann sich verändern und bei manchen verändern sich nicht nur die Augen, sondern auch Nase, Mund und alles andere.

Transfiguration - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Als Transfiguration wird auch die Verklärung Jesus Christi bezeichnet. Es gibt auch die Verklärung des Herrn. Diese Art von Transfiguration „Transfiguratio domini“, auch Metamorphosis bezeichnet, ist ein Offenbarungsereignis, dass nachdem Zeugnis der Evangelien 3 Apostel erlebten, als sie Jesus Christus auf einem Berg, in besonderer verklärter Form und mit den Propheten Mose und Elias sahen.

Also Transfiguration war zum einen der Zustand von Jesus, aber auch der Zustand dieser Jünger. Transfiguration kann man aber auch noch auf ein anderes Phänomen beziehen. Manchmal sind Menschen ind er Gegenwart anderer in der Lage ihr Gegenüber besonders gut zu spüren, zu spiegeln. Dann verändert sich ihr Gesichtszustand, spiegelt den Gesichtszustand des Anderen. Auch das ist eine Transfiguration als Teil der gegenseitigen Kontaktaufnahme und des aufeinander Einstimmens.

Transfiguration Video

Hier findest du ein Video zu Transfiguration mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Transfiguration

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Transfiguration anhören:

Transfiguration - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Transfiguration  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Transfiguration gehört zu den Themengebieten Esoterik, Verklärung, Besessenheit, Christentum, Jesus Christus, Religiöse Erfahrung, Spirituelle Erfahrung, Spiritismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Verklärung Besessenheit * Zum Thema Christentum gehören Begriffe wie Apokryphen, Kreuz Christi, Kreuzigung, Leidensgeschichte Jesu, Mennoniten, Methodisten, Mormonen, Neuapostolische Kirche, Pfingstbewegung, Quäker.

Begriffe im Alphabet vor und nach Transfiguration

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Transfiguration :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Transfiguration :

Meditation Seminare

03. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Schweigeretreat an der Nordsee
Du möchtest dich aus dem Alltag zurückziehen? Dann komme zu uns an die Nordsee zum Schweigeretreat. Wir üben intensiv Yoga und Meditation. Während des Schweigeretreats kannst du in der Meditati…
Pranava Heinz Pauly,
03. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Meditationsretreat für Wiedereinsteiger
Hast du früher schon mal meditiert und möchtest erneut damit beginnen? Hast du Angst vor anspruchsvollen Meditationsretreats und bist langes Sitzen nicht gewohnt? Dann bist du in diesem Seminar g…
Rama Schwab,
08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Achtsamkeits-Meditation
Die Achtsamkeits-Meditation (Vipassana) geht auf die durch Buddha vor seiner Erleuchtung praktizierte Übung zurück. So wie er intuitiv die Wahrheit finden wollte, betrachtest du einfach nur alle…
Jochen Kowalski,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Ramashakti Sikora,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Transfiguration zu tun haben:

Hatha Yoga Blog

Yoga Summer Camp vom 11. bis 18. August 2019

Im Sommer beginnt wieder eine magische Zeit auf dem Yoga Vidya Bad Meinberg Gelände! Auf dem zweiten

YogaWiki 2019-01-31 07:55:57
14. Yoga Vidya Musik-Festival – Das Wunder der heilenden Töne

Vom 30. Mai – 02. Juni 2019 feiern wir bei Yoga Vidya in Bad Meinberg wieder das wundervolle Yoga Vidya Musikfe…

Lisa 2019-01-30 08:00:30
3. Abschluss 2019 der 2-jährigen Yogalehrerausbildung

Vom 25 – 27. Januar 2019 fand bei Yoga Vidya in Bad Meinberg das dritte von insgesamt…

Dirk 2019-01-29 07:23:10
Asandasana – Yoga Sitzhaltung auf dem Stuhl

Erfahre hier, wie du gut auf einem Stuhl sitzen kannst. Asandasana ist die Sanskritbezeichnung für den Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Transfiguration&oldid=749898