Todeszauber

Aus Yogawiki

Todeszauber ist eine magische Handlung, die das Ziel hat ein Lebewesen zu töten. Todeszauber ist unter manchen Naturheilvölkern verbreitet. Bei den Aborigines und im Voodoo gibt es bestimmte Todeszauber. Man könnte Todeszauber aber auch auf andere Weise verwenden. Zum Beispiel kannst Du sagen, wenn dich etwas stört, „schon vorbei“. Angenommen es hat dich jemand geärgert und Du leidest darunter, dann kannst Du sagen „schon vorbei“. Oder eine Hoffnung hat sich nicht erfüllt, dann sage „schon vorbei“.

Todeszauber - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tod ist das, was abgeschlossen ist. Und dieser Art von Todeszauber kann dir klar machen „etwas ist vorbei“. Wenn Du also etwas bedauerst, was Du gemacht hast oder was andere gemacht haben, und Du kannst nicht loslassen, dann probiere eine Art Todeszauber, sage dir „schon vorbei“ oder „abgeschlossen“. Oder auch im Stressmanagement, wo man von Flucht-Kampf-Theorie spricht, wenn das Alarm-Flucht-Kampf System des Menschen alarmiert wurde, braucht es letztlich die Auflösung. Dann könntest Du auch sagen „Gefahr vorbei“. Wann immer Du irgendwo in Gefahr warst, kannst Du sagen „Gefahr vorbei“ oder „jetzt bin ich sicher“.

Todeszauber Video

Hier findest du ein Video zu Todeszauber mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Todeszauber

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Todeszauber anhören:

Todeszauber - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Todeszauber  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Todeszauber gehört zu den Themengebieten Esoterik, Tod, Magie, Schwarze Magie, PSI-Phänomen, Suggestion. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

n]], Tonbandstimmen, Trancereisen, Spuk. Phänomen gehören Begriffe wie Spuk, Tonbandstimmen, Translokation, Teleästhesie, Telekinese, Teleplasma, Teleportation, Tischrücken, Todeszauber, Wahrsagerei, [[Zener-* Zum Thema Karte gehören Begriffe wie Der Hierophant im Tarot, Der Magier im Tarot, Der Mond im Tarot, Der Narr im Tarot, Der Stern im Tarot, Der Teufel im Tarot, Der Tod im Tarot, Der Turm im Tarot. n]]. -Phänomen Suggestion

Begriffe im Alphabet vor und nach Todeszauber

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Todeszauber :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Todeszauber :

Kundalini Yoga Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
19.04.2024 - 21.04.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Swadhisthana und Manipura
Lerne alles über das zweite und dritte Chakra: Swadhisthana- und Manipura-Chakra und das sie verbindende Element. Ihre Symbolik, Einflussbereiche im physischen Körper, psychische Ebenen, Entwicklungs…
Beate Menkarski

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Todeszauber zu tun haben:

Yoga vor dem PC Audio Übungsanleitungen Podcast

Anti Stress Yoga – 10 Minuten Faszienyoga mit Patrik – Entspannung und Leichtigkeit | Yoga Vidya

Du fühlst dich körperlich oder emotional gestresst und bist dadurch antriebslos und geschafft? In dieser Anti-Stress Yogaeinheit sorgen ein paar simple Übungen für große Wirkung auf Körper und Gei…

Omkara 2024-02-05 14:00:43
Yoga für Morgenmuffel – 10 Minuten Faszienyoga | mit Patrik | Yoga Vidya

Du kommst morgens nur schwer aus dem Bett? Du bist und bleibst ein Morgenmuffel? Dann ist diese Yogaeinheit des Faszien Yoga wie für dich gemacht! In nur 10 Minuten tankst du mit einfachen Übungen…

Omkara 2023-11-20 14:00:52
Anahata Chakra Meditation mp3 podcast

Für mehr Liebe und Freude. Finde Zugang zu deinem Herzen, zur Quelle von Liebe und Freude. Du kannst es gleich ausprobieren, jetzt, direkt vor dem PC, 4 Minuten für dich.

Mit dieser kurzen…

Sukadev 2023-10-28 05:00:03
Bringe deinen Geist zur Ruhe | Tiefenentspannung | Kurze Anleitung | Shavasana für Zwischendurch

OM! Dir fällt es schwer zur Ruhe zu kommen und deinen Geist mal für einen Augenblick auszuschalten? Diese kurze Anleitung verhilft dir dazu, leicht in die Entspannung zu kommen. Du kannst es dir j…

Omkara 2023-09-18 13:00:19