Cleromantie

Aus Yogawiki

Cleromantie : Abhandlung rund um das Thema Cleromantie. Verstehe etwas mehr über das Thema Cleromantie aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Cleromantie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Cleromantie

Cleromantie ist eine Form der Wahrsagerei. Alles was auf „mantie“ endet auf dem Gebiet des Okkultismus, der Parapsychologie und der Esoterik, bedeutet „Wahrsagerei“. Cleromantie ist also Wahrsagerei. Cleromantie ist insbesondere die Wahrsagerei mit Alltagsgegenständen; z.B. mit verschieden farbigen Bohnen, mit Würfeln usw. Dort muss man eben im Voraus wissen, welche Farbe hat welche Bedeutung, und dann kann man daraus was schließen.

Man kann z.B. beim Würfeln vorher sagen, wenn eine 6 kommt, dass soll das sein, wenn eine 4 kommt, dann soll das sein. Oder du kannst auf einen Tisch verschieden farbigen Bohnen fallen lassen, dabei ein bestimmtes Quadrat lassen, dann je nach dem welche Bohnenfarbe in diesem Quadrat ist, kannst du sagen, das hat die und die Bedeutung. Aber auf einer gewissen Weise könntest du dort Tipps bekommen vom Schicksal, aber manchmal kann es dir sogar helfen, zu wissen, was du eigentlich willst. Wenn du nämlich feststellst, dass die cleromantische Vorgehensweise etwas Bestimmtes naheliegt oder du spürst, es ist toll, großartig, dann weißt du, „Aha, es ist gut“.

Wenn dir diese cleromantische Vorgehensweise sagt, da kommt etwas, was du nicht magst oder fühlst dich dumm damit, dann weißt du „Aha, das solltest du nicht tun“. Aber dadurch, dass es dir empfohlen wurde, wusstest du „nee, das ist nicht das Richtige“. Man sollte also kein Sklave sein von Wahrsagemethoden, man sollte sei viel mehr spielerisch benutzen. Je nachdem, wie du dich mit dem Ergebnis fühlst, weißt du dann, was für dich vermutlich das richtige sein könnte.

Cleromantie Video

Hier findest du ein Video zu Cleromantie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Cleromantie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Cleromantie anhören:

Cleromantie Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Cleromantie ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Cleromantie gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Zukunftsdeutung, Mantie, Parapsychologie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.


Begriffe im Alphabet vor und nach Cleromantie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Cleromantie :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Cleromantie :

Ausbildungen Seminare Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ausbildungen/?type=2365 max=4

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Cleromantie zu tun haben:

Angst Podcast Der RSS-Feed von http://angst.podspot.de/rss konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS