Hard Core Yoga

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hard Core Yoga Bei Yoga Vidya bezeichnen wir die intensive Praxis von klassischem Yoga als Hard Core Yoga. Es ist also ein Yoga, wo man intensiv Asanas, Pranayama und Meditation übt, und zwar klassischnicht so soft Yoga wie Yin Yoga, Yogatherapie, Rücken-, Schwangeren- oder Seniorenyoga (dies haben wir ja auch alles).

Hard Core Yoga - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Intensive Yoga Praxis

Hard Core Yoga heißt auch, dass die Asanas nicht mit Mantras angereichert sind, kein Gong und kein Klang, kein dies und kein jenes, sondern einfach Asanas, Pranayama, Meditation und Tiefenentspannung. Ja, man kann auch Mantras singen, aber nicht während dem Yoga. Hard Core Yoga heißt, intensiv zu praktizieren. Nicht so sehr „fühle auf dich, höre auf dich und spüre“. Dies vielleicht auch, aber nicht hauptsächlich. Also:

Übe, mache, tue. Denke nicht so sehr darüber nach – das ist Hard Core Yoga.

Übe also öfter mal Hard Core Yoga, solange dein Körper gesund ist. Versuche, wirklich intensiv Yoga zu üben. Nicht nur all das andere nette wie Acro Yoga, Aerial Yoga, Mantra Yoga, Yang und Yin Yoga, Yoga und beats und was es sonst noch so alles gibt. Ja, wir bieten all das bei Yoga Vidya an. Aber sei dir bewusst: Hard Core Yoga, das Yoga selbst intensiv geübt, hat seine eigene Schönheit und eine ganz besonders tiefe Wirkung. Wir haben auch Hard Core Yoga Seminare bei Yoga Vidya, wo du so richtig intensiv üben kannst und dieses tolle Gefühl haben kannst, wenn du Yoga intensiv übst.

Video Hard Core Yoga

Kurzes Vortragsvideo über Hard Core Yoga :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Hard Core Yoga Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Hard Core Yoga :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Hard Core Yoga, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Handentspannung, Hand, Gute Manieren, Hare Krishna Bewegung, Harsch, Hauptsache gesund.

Asana Intensiv und Yoga Bodywork (für Fortgeschrittenere) Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana intensiv: Hanuman - Krieger der Herzen
Asanas intensiv üben und länger halten - im Fokus auf die Kriegerstellungen. Du praktizierst die klassische Yoga Reihe und arbeitest intensiv an den Asanas, vor allem Hanuman- und Krieger-Asanas.…
Kamala Lubina,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglic…
Marco Büscher,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga Vidya meets Ashtanga online
Ashtanga (Vinyasa) Yoga ist ein Hatha Yoga System, das aus den Inspirationen von T. Krishnamacharya entwickelt wurde. Dieses Übungssystem beschreibt u .a. die Anbindung von Asanas an die Atmung in…
Maria Cantu,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana intensiv - herzöffnend online
Rückbeugen wirken besonders energetisierend und verbinden Kraft, Herzensöffnung und Leichtigkeit. In diesem Seminar lernst du durch viele Aufwärm- und Vorübungen, die Stärke deines Rückens au…
Tara Devi Ziener,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Inneres Gleichgewicht - Standhaltungen und Armbalancen online
Du fühlst dich unausgeglichen, wackelig und möchtest in dein inneres Gleichgewicht (zurück) finden? Mithilfe intensiver Asana Praxis (mit dem Schwerpunkt auf Standhaltungen und Armbalancen), die…
Sina Divya Jyoti Wingen,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Yin und Yang Faszien Fitness Woche online
Das Yang-Element . Muskelaufbau und entspanntes Halten, um Wirkungen an tiefer gelegenen Geweben zu erreichen. Mit Konzentrations- und Meditationsübungen schulst du Achtsamkeit und Sensibilität f…
Sina Divya Jyoti Wingen,