Gerade

Aus Yogawiki

Gerade‏‎ ist das Gegenteil von ungerade. Gerade heißt auch, dass etwas gerade, also soeben, geschehen ist.

Gerade‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Es ist klug, seinen Weg gerade zu gehen, aber manchmal kann man auch nicht gerade gehen, sondern es gibt Umwege. Letztlich auf dem Weg zur höchsten Verwirklichung gibt es viele verschiedene Kurven, viele verschiedene Abzweigungen. Man kann versuchen, so gerade wie möglich zu sein und zu gehen, aber man sollte die Winkel, die das Schicksal für einen vorhat und die Umwege, die manchmal zu laufen sind, nicht ausschlagen.

Wenn möglich, sei gerade im Alltag, sei offen, sei ehrlich, sei geradeheraus. Aber manchmal gilt es auch, geschickt zu handeln, ohne zu lügen oder zu betrügen.

Gerade‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Gerade‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Gerade‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gerade‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gerade‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Gerade‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Gepäck, Geöffnet‏‎, Genossenschaft‏‎, Geräusch‏‎, Gering‏‎, Gesammelt‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 max=4

Gerade‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Gerade‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Gerade‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.