Kranich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kranich‏‎ ist eine Vogelart. Kranich ist einer der größeren Vögel. Ein Kranich wird auch der Graue Kranich oder eurasischer Kranich genannt. Er gehört zu den größeren Vögeln in Europa.

Kranich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Schönheit des Kranichs und seine spektakulären Balztänze haben Menschen schon in früheren Zeiten inspiriert und fasziniert. In der griechischen Mythologie war der Kranich der Vogel von Apollon, Hermes und Demeter.

Er galt als Vogel des Glücks und als Symbol der Wachsamkeit. Auch in China war der Kranich ein Glücksvogel. Der Kranich steht dort für Leben, Weisheit und das Alter. In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks und der Langlebigkeit.

Der Kranich ist ein schönes Tier. Der Kranich ist besonders faszinierend, weil er so majestätisch fliegt und stehen kann. Kraniche haben die verschiedensten Rufe. Kraniche sind in Indien, im Mittelmeerraum, in Afrika und in China verbreitet.

Es gibt einen Zugweg durch Europa. Im Winter verlassen die Kraniche Europa und ihr Flug durch Europa ist etwas spektakuläres und besonders schönes. Wenn du also Kraniche am Himmel siehst, dann hat das eine besonders große Schönheit.

Mehr über die Hatha Yoga Asana "Kranich" (Bakasana) findest du hier: Bakasana

Kranich‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Kranich‏‎:

Erfahre einiges über Kranich‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Kranich‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kranich‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Kranich‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Krampfader‏‎, Kräfte‏‎, Kostbar‏‎, Krank sein‏‎, Krawatte‏‎, Kreis‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

12.07.2020 - 22.07.2020 - Fußreflexzonen-Massage Ausbildung
Die Fußreflexzonenmassage Ausbildung ist in dieser Form eine einmalige Ausbildung, die von Bhajan G. Noam entwickelt wurde. Sie verbindet die besten traditionellen westlichen und östlichen Method…
Bhajan Noam,
26.07.2020 - 09.08.2020 - Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeut…
Galit Zairi,
02.08.2020 - 07.08.2020 - Ayurveda Koch Ausbildung
Steige ein in die Ayurveda Koch Ausbildung und somit in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! Bewährte Kombination aus Theorie und praktischen Koch Workshops unter fachkundiger…
Kuldeep Kaur Wulsch,
02.08.2020 - 09.08.2020 - Ayuryoga Massage Ausbildung
Ayuryoga Massage ist die indische Kunst der Berührung in Verbindung von Ayurveda und Yoga. Die Gründerin Master Kusum Modak war 20 Jahre Schülerin von Yogameister B.K.S. Iyengar aus Pune, Indien…
Anne Wuchold,

Kranich‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kranich‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Kranich‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.