Hüfte

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hüfte‏‎ ist auch die Körperpartie zwischen Oberschenkel und Taille eines Menschen. Es gibt die Hüftknochen und es gibt auch das Hüftgelenk und es gibt eben auch Hüfte als die gesamte Körperpartie, die diese Teile des Skeletts umgibt. So kann jemand breite Hüften haben oder schlanke Hüften. Hüfte ist manchmal auch die Kurzbezeichnung für das Hüftgelenk oder auch das Hüftbein.

Hüfte‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Körperteil, Anatomie, Physiologie, Medizin

Videos zum Thema Hüfte‏‎

Hier Videos mit von Sukadev zu Aufbau, Funktion und Tipps zur Gesunderhaltung, also alles rund um das Thema Hüfte‏‎:

Hüfte‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Hüfte‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hüfte‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Yoga mit künstlicher Hüfte:

Video - Hanuman Hüftöffnend - Yogastunde für Fortgeschrittene

Siehe ein fortgeschrittenes Video von Ravi und Eva sowie Sprecherin Jana.


Fortgeschrittene Hanuman Hüftöffnend:

  • Angefangen mit Surya Namaskar, begleitet mit einer kurzen Chakra Konzentrationen und Mantren, Hunde mit Variationen.
  • Dehnungen und Variationen des Surya Namaska.
  • Zum Schluss Fortgeschrittenen Pranayama im Lotussitz, Kapalabhati, Wechselatmung.
  • Beenden mit 3 mal A-U-M und dem Gruß an die Meister.


Bitte beachte diesen Hinweis: Dies ist kein Kurs zum Selbststudium! Wenn du das `fortgeschrittene Hanuman Hüftöffnung´ noch nicht bei Yoga Vidya kennengelernt hast, dann übe mit den anderen Videos von Yoga Vidya für Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene. Alternativ kannst du auch ein Seminar z.B. für Fortgeschrittene besuchen.

Hüftdysplasie und Yoga

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Hüftdysplasie und Yoga

Yoga bei Hüftgelenk-Arthrose

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Yoga bei Hüftgelenk-Arthrose

Yoga bei Hüftgelenkbeschwerden

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Yoga bei Hüftgelenkbeschwerden


Siehe auch

Weblinks

Seminare

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Yoga und Meditation Einführung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-und-meditation-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Yoga Ferienwochen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Asanas als besonderer Schwerpunkt

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/asanas-als-besonderer-schwerpunkt/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Hüfte‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Hüfte‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Zusammenfassung

Hüfte‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Körperteil, Anatomie, Physiologie, Medizin.