Alles

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alles‏‎ Alles ist ein Indefinitpronomen. Es beschreibt, dass in einer bestimmten Gruppe von Dingen alles gemeint ist. Es gibt auch die „Alles-oder-Nichts-Philosophie“ oder das „Alles-oder-Nichts-Prinzip“, d.h. man macht alles oder man macht nichts. In vielerlei Hinsicht muss man lernen eben nicht alles oder nichts zu machen, sondern man muss lernen Kompromisse zu schließen.

Kind Wiese Freude Tanz.jpg

Wenn du Yoga übst wirst du nicht unbedingt auf vollkommene Weise Yoga üben können, wie du es dir denkst, dass es richtig wäre, sondern du musst schauen, wie es geht, dass du die Yogaübungen so üben kannst, wie es für dich passt. Im Yoga spricht man auch von dem Alles als einer Manifestation Gottes. Es gibt zum Beispiel den Begriff „Purna“ (Fülle). Alles ist letztlich aus der Fülle. Das Ganze bleibt immer das Alles. Jeder Teil ist immer Teil von Allem und Alles bleibt immer erhalten. Das Alles ist letztlich Brahman, das Absolute. Alle Teile von Allem sind immer gleichzeitig eins mit Allem.

Alles‏‎ Audio Vortrag

Erfahre einiges über Alles‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Alles‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Alles‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Alles‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Adhvaryoo‏‎, Chandra Nadi‏‎, Bangalore‏‎, Allgegenwärtig‏‎, Altarfeuer‏‎, Ananda Kutir‏‎.

Atem-Praxis Seminare

05.07.2019 - 07.07.2019 - Lichtpunktarbeit
Die befreiende Kraft der Emotionen. Lichtpunktarbeit, entwickelt von der Holländerin riet Okken, verbindet Elemente aus der Gestalttherapie, Familienaufstellung, Meditation, Kinesiologie, Atemarbe…
Eric Vis Dieperink,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Detox Yoga - entgiften, loslassen, entspannen
In der heutigen Zeit hat die Aufnahme von Schadstoffen in unseren Organismus viele Ursachen. Jedoch haben wir kaum Möglichkeiten, uns gänzlich vor schädigenden Einflüssen zu schützen. Schon vo…
Amyana Finkel,
14.07.2019 - 19.07.2019 - Selbstheilung durch Pranaerweckung
Wir lernen das Prana in den Nadis in Balance zu bringen, damit unsere feinen Körperfunktionen und wir zu einem höheren Bewusstheitszustand und zu einer besseren Wahrnehmung angehoben werden. Dr.…
Dr. Nalini Sahay,


Zusammenfassung

Das Adjektiv Alles‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Philosophie, Spiritualität, Vedanta.