Hauptsache gesund

Aus Yogawiki

Hauptsache gesund So lautet ein Ausspruch, den Menschen manchmal sagen, wenn sie sich fragen: „Wie geht es dir?“, „Was machst du?“ und schließlich sagen sie „Hauptsache gesund.“ Man sagt auch „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Hauptsache gesund - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ist Gesundheit die Hauptsache im Leben?

Ich selbst stehe diesen Sprichwörtern skeptisch gegenüber. Denn langfristig werden Menschen immer wieder krank werden. Menschen passieren Unfälle, verursachen Unfälle. Menschen werden irgendwann sterben. Wenn man jetzt sagt „Hauptsache gesund“, dann wird man langfristig die Hauptsache versäumen. Es ist gut, sich um Gesundheit zu kümmern, aber ich glaube nicht dass Gesundheit die Hauptsache ist. Es ist gut alles zu tun, um gesund zu sein. Aber es stimmt nicht, dass ohne Gesundheit alles nichts ist.

Was wirklich die Hauptsache ist

Ich glaube an einen höheren Sinn im Leben: Ich glaube daran, dass wir hier sind, um zu lernen, zu wachsen, uns zu entwickeln, Fähigkeiten zu entwickeln, um schließlich spirituell zu wachsen, uns der Erleuchtung zu nähern, Gott zu erfahren. Und ich glaube auch, dass wir hier sind, um etwas Gutes zu bewirken, um aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen. Ich glaube, die Hauptsache ist, dass wir spirituell wachsen, dass wir etwas Gutes für andere tun, dass wir Einsicht haben, weiser werden, unseren Geist beherrschen, uns in Liebe kultivieren und Gott erfahren. Gesundheit ist ein Mittel zum Zweck und nicht die Hauptsache.

Video Hauptsache gesund

Vortragsvideo über Hauptsache gesund :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Hauptsache gesund Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Hauptsache gesund :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Hauptsache gesund, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Hatha Yoga, Entspannung und Stress Management, Harsch, Hard Core Yoga, Hauspriester, Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen, Heiler.

Gesundheit Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
24.05.2024 - 26.05.2024 Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem gan…
Eric Vis Dieperink