Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden

Aus Yogawiki

Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden, Sanskrit Chhubuka Konasana, ist eine Yogaposition, ein Hatha Yoga Asana. Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden gehört zur Gruppe der Asanas rund um Winkelstellung - Samakonasana.

Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden

Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden Video

Hier ein Video von und mit Sukadev Bretz zur Yoga Pose Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden.

Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden - Beschreibung der Asana

Die sitzende Grätsche mit Kinn am Boden gehört zu der fortgeschrittensten Variation der sitzenden Grätsche.

Schritte, um in die Asana zu gelangen:

  1. Wenn du in der sitzenden Grätsche bist, also die Beine auseinander, dann gibst du Hände auf den Boden.
  2. Du wanderst mit den Händen immer weiter nach vorne bis das Kinn auf Boden ist, dabei ist die Stirn noch etwas oben.
  3. Gerade wenn du ziemlich flexibel bist, aber noch nicht ganz flexibel, kann es manchmal hilfreich sein das Kinn am Boden zu halten. Das gibt noch eine kleine Dynamik, einen kleinen inneren Antrieb noch weiter nach vorne zu kommen.

Variationen der sitzenden Grätsche mit Kinn am Boden:

Alle Variationen und weitere Informationen von Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Sitzende Grätsche mit Kinn am Boden

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Winkelstellung Samakonasana

Vegane Ernährung Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch
07.06.2024 - 09.06.2024 Vegan Kochen mit Manikaran
Du bekommst einen Einblick in das Zusammenspiel der Gewürze sowie deren Wirkungen auf den Körper, mit bestimmten Gemüsearten und Linsengerichten. Wir werden gemeinsam leckere, gesunde vegane Menüs zu…
Manikaran Goel, Annedore Kurzweil-Goel

Ausbildungen