Schiefe Ebene mit Kopf oben

Aus Yogawiki

Schiefe Ebene mit Kopf oben, Sanskrit Urdhva Shirsha Purvottanasana, ist eine Yogapose, ein Yoga Asana. Schiefe Ebene mit Kopf oben ist eine der Varianten von Schiefe Ebene - Purvottanasana.

Schiefe Ebene mit Kopf oben

Schiefe Ebene mit Kopf oben - Beschreibung der Asana

Wenn du Schwindelgefühle oder Nackenprobleme in der normalen schiefen Ebene hast, kann es hilfreich sein, den Kopf oben zu lassen. Du kommst aus dem langen Sitz nach oben, hebst das Becken und hältst den Kopf oben und lächelst. Die Stellung ist anstrengender für den Kopf, weil die Kehl-Muskulatur gefordert ist. Aber es kann hilfreich sein, den Kopf oben zu halten und dem Nacken eine gewisse Schonung zu gewähren. Halte ein paar Atemzüge und kehre zum langen Sitz zurück.

Alle Variationen und weitere Informationen von der Schiefen Ebene findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für Iphone oder Android.

Schiefe Ebene mit Kopf oben Video

Hier ein Video mit einigen Erläuterungen zur Yoga Pose Schiefe Ebene mit Kopf oben.

Klassifikation von Schiefe Ebene mit Kopf oben

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Schiefe Ebene Purvottanasana

Burnout Seminare

03.10.2024 - 06.10.2024 Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die Basis,…
Barbara Bosch
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Ausbildungen