Bachblüten bei Depression

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Bachblueten bei Depression)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bachblüten bei Depression - Bachblüten können hilfreich sein für die Behandlung von verschiedenen Gemütszuständen und letztlich kann man sagen, die drei Hauptgemütszustände, die mit Emotionen gekoppelt sind, sind Angst, Ärger und Depression.

Meditation-Buddhist.jpg

Bachblüten gegen Depression

Es gibt verschiedene Bachblüten, die hilfreich sind bei Depressionen.

  • Aspen (Nr.2), auf Deutsch Zitterpappel. Diese hilft gegen Ängste und negative Vorahnungen. Oft stehen Ängste mit Depressionen in Verbindung. Wenn also die Depression in Verbindung steht mit ungewissen Ängsten, dann hilft auch Aspen.

Diese verschiedenen Bachblüten können also hilfreich sein bei Depression. Im Handel gibt es auch Kombinationen, wenn man sich nicht sicher ist, was den Hauptanteil der Depression ausmacht. Oder man kann zu einem Heilpraktiker/in gehen oder jemandem, der/die sich mit Bachblütenessenzen auskennt. Durch einen Test kann man dort zum Beispiel erkennen, welche Bachblüte besonders hilfreich ist.

Bachblüten helfen insbesondere unterstützend. Man kann von einem Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker Hilfe bekommen. Yoga und Meditation können ebenfalls helfen. Mit Unterstützung der richtigen Bachblüte wirken andere Maßnahmen besser und zum Teil hat man überhaupt dann erst die Kraft, das zu tun, was nachher hilfreich sein wird.

Bachblüten - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Bachblüten ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Bachblüten gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Heilpflanze und Pflanzenheilkunde.

Begriffe im Alphabet vor und nach Bachblüten

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Bachblüten:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bachblüten:

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

20.12.2019 - 22.12.2019 - Jesus und Yoga
Jesus lebte und lehrte vor über 2000 Jahren. Seine Lehren sind heute hoch aktuell. Seine Lehren werden vor dem Hintergrund des Yoga zu klaren Handlungsanweisungen für dein tägliches Leben. Umgek…
Mangala Klein,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Radharani Priya Wloka,
27.12.2019 - 29.12.2019 - Bhagavad Gita Flow
Dieses königliche Buch, auch als „Essenz der Upanishaden“ bezeichnet, ist der Gipfel am Wochenende. Rezitationen (Sanskrit mit Deutsch-Übersetzung) während des längeren Asana Haltens –auc…
Atman Shanti Hoche,
29.12.2019 - 01.01.2020 - Asanas im Geiste des Sanskrit
Du hältst in diesen Stunden die Asanas etwas länger als (evtl.) gewohnt und genießt dabei Sanskritaffirmationen, die ich aus den Yogasutras von Patanjali und Vedantischen Texten von Adi Shankara…
Atman Shanti Hoche,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bachblüten zu tun haben:

Yoga vor dem PC Audio Übungsanleitungen Podcast

Halber Lotus im Pflug

Willst du wissen welche Asana gut für deine tiefen Bauchorgane und für die Flexibilität deiner Beinrückseiten ist? Dann lausche Sukadev’s Podcastbeitrag über den Halben Lotus im Pflug…

Omkara 2019-12-09 14:00:44
Halbe Vorwärtsbeuge

Willst du wissen welche Übung gut für die Entwicklung deiner Beinflexibilität ist? Dann lausche Sukadevs Podcastbeitrag über die Halbe Halbe Kobra

Willst du wissen, welche Übung besonders gut deine Rückenmuskeln stärkt? Dann lausche Sukadev mittels dieses Podcasts über die Einfacher Hahn

Sukadev spricht in diesem Podcast über den Einfachen Hahn. Der Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Bachblüten_bei_Depression&oldid=735002