Prüfungsangst

Aus Yogawiki

Prüfungsangst Prüfungsangst zeigt letztlich, dass du Respekt hast vor den Prüfungen. Prüfungsangst kann heißen, dass du übermäßig viel Wertschätzung hast für das was da ist. Prüfungsangst kann durch Yoga gut transformiert werden.

Prüfungsangst - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lampenfieber Transformationsatem

Ich kenne Menschen, die keine Berufsausbildung abgeschlossen haben, weil sie zu viel Prüfungsangst hatten. Aber die sanfte bis mittlere Form der Prüfungsangst kannst du einfach transformieren zum Beispiel mit dem Lampenfieber Transformationsatem. Und den will ich dir einfach kurz erklären.

Übungsanleitung

  • Du könntest dir jetzt vorstellen wie sich das anfühlt. Du könntest dir jetzt vorstellen du bist vor einer Prüfung. Und du könntest dir vorstellen wie sich das anfühlt.
  • Dann gib deine Hände auf die Nabelgegend und ausatmen Bauch hinein, einatmen Bauch hinaus, ausatmen Bauch hinein, ausatmen Bauch hinaus. Jetzt achte besonders darauf das du vollständig aus atmest, sanft ein atmest. Vollständig ausatmest, sanft einatmest. Jetzt stelle dir wieder die Prüfung vor, die Prüfungssituation und atme weiter immer. Vollständig aus und sanft ein. Und zwinge dich zu einem kleinen Lächeln. Gib die Mundwinkel nach außen und hoch. Einatmen und vollständig aus atmen.
  • Gut und jetzt stelle dir vor, dass beim Einatmen Licht und Energie von oben in deinen Bauch geht. Und mit einem Lächeln gib die Energie vom Bauch über das Herz dort hin wo die Prüfung statt finden könnte. Lächle, einatmen Licht und Energie von oben in deinen Bauch. Atme vollständig aus und gib vom Bauch her Licht und Energie über das Herz dort hin wo du sein wirst.

Das ist eine einfache Form um Prüfungsangst zu transformieren in positiv nutzbare Energie. Übe das. Zwinge dich in die Prüfung. Bereite dich vorher vor. Und du wirst feststellen das du voller Licht und Positivität die Prüfung bestehen wirst.

Übrigens eine noch genauere Übungsanleitung zur Überwindung von Prüfungsangst findest du unter Lampenfieber.

Lampenfieber und Prüfungsangst überwinden mit Meditation, Affirmation und Mantra Rezitation

Hast du Lampenfieber, stehst du vor einer Prüfung? Dann lasse die Kraft der Gayatri Mantra Rezitation und die Lichtvisualisierung stark wirken. Lausche diesem Video - spüre innere Führung, Licht, die Kraft des Mantras.

oṃ bhūr bhuvaḥ svaḥ
tat savitur vareṇyam ' bhargo devasya dhīmahi /
dhiyo yo naḥ pracodayāt //


Video Prüfungsangst

Vortragsvideo über Prüfungsangst :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Prüfungsangst Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Prüfungsangst :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Prüfungsangst, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Projektmanagement, Primitiv Bedeutung, Pranayama Heilung, Psychische Labilität, Psychologisch, Punkt zwischen den Augenbrauen.

Angst Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/angst/?type=2365 max=6