Autohypnose

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Autohypnose , also Selbsthypnose, kann sehr wirksam sein. Erfahre, was Autohypnose ist, und wie du mit Autohypnose neue Energie, Entspannung und Freude gewinnen kannst. Mit Autohypnose kannst du Zugriff bekommen auf dein Unterbewusstsein, du kannst deine Stimmung verbessern, innere Kräfte mobilisieren.

Autohypnose - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Autohypnose

Kniender-Engel-2.jpg

Autohypnose ist eine Form der Hypnose, die man selbst ausführt. Autohypnose wird auch als Selbsthypnose bezeichnet. Autohypnose kann positiv wie auch weniger positiv interpretiert werden.

Aktives üben der Autohypnose

Du kannst dich selbst hypnotisieren in dem du dich erst in einen entspannten Gemütszustand begibst und danach dir Affirmationen oder Visualisierungen gibst. Du könntest z. Bsp. eine Yoga Tiefenentspannung machen und am Ende der Tiefenentspannung könntest du dir sagen ich freue mich darauf das es mir morgen gut geht. Ich freue mich darauf das ich morgen voller Energie bin.

Du könntest auch zu dir selbst sprechen. Z. Bsp. könntest du dir sagen: "auf der einen Seite geht es mir gerade nicht gut und ich mache mir Sorgen. Doch in der Tiefe meines Wesens bin ich jetzt und in jedem Moment verbunden mit allen Wesen. Aus der Tiefe meines Wesens kommt neue Kraft, neue Energie und neue Inspiration. Und auch wenn ich das an der Oberfläche meines Bewusstseins nicht verstehe: Aus der Tiefe meines Wesens kommt neue Inspiration und Freude."

Und ich weiß schon bald geht es mir gut. Es gibt viele Techniken der Autohypnose und ich habe auch schon viele Vorträge gegeben. Man könnte sagen viele der Wunder, Fragen und der Wunderaffirmationen, die es auch in unserem Wiki gibt beruhen letztlich auf dieser Autohypnose. Du kannst selbst überlegen womit willst du dich hypnotitiseren? Was willst du für die Zukunft erreichen?

Autohypnose Video

Hier findest du ein Video zu Autohypnose mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Autohypnose

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Autohypnose anhören:

Autohypnose - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Autohypnose ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Autohypnose gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Heilsystem, Heilverfahren, Medizinsystem, Heilmittel, Psychotherapie.

Begriffe im Alphabet vor und nach Autohypnose

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Autohypnose:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Autohypnose:

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

10.03.2019 - 15.03.2019 - Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geis…
Ranjana Mund,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Yoga zur Steigerung von Kraft und Ausdauer
Kraftvolle Haltungen, vor allem stehende Asanas und deren längeres Halten geben dir mehr Kraft und Vitalität für den Alltag. Stoffwechsel und Kreislauf werden angeregt, der Muskelaufbau und die…
Radharani Birkner,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
Erweitere deine Yogapraxis um die Übungsreihe der 84 Hauptasanas. Diese werden in den alten Überlieferungen als besonders wirksam für den Menschen empfohlen. Es heisst, es gibt insgeamt 8.400.00…
Ramashakti Sikora,
21.04.2019 - 26.04.2019 - Kundalini Yoga Intensiv Praxis
Intensives Praktizieren der im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins ohne viel Theorie. Lade dich so richtig auf mit Energie und fühl…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Autohypnose zu tun haben:

Yogastunden Podcast

Yogastunde Mittelstufe Exakt 70 Minuten

Yoga Vidya Mittelstufenstunde mit vielen Erklärungen.

Asanas exakt: Eine vollständige Yogastunde…

Sukadev 2019-02-14 09:11:54
Rückenyogastunde Mittelstufe mp3

90 Minuten Rückenyoga Mittelstufen-Niveau. Tue deinem Rücken etwas Gutes. Stärke und entspanne die Ba…

Yoga Vidya Infos 2019-02-13 09:26:03
Meditative Yogastunde mit Gayatri Mantras

Eine wunderbare Yogastunde in Verbindung mit der Kraft der Mantras. Eine ganz besondere Kombination für Herzensöffnung und spirituelle Erfahrung. Diese 77-minütige Yogastunde ist ideal für d…

Omkara 2019-02-12 16:00:15
Sanfte Yogastunde Mittelstufe – Video und mp3

Eine sanfte Yogastunde für alle, die mit der Yoga Vidya Reihe, der Rishikeshreihe oder der Sivananda Basic Class vertraut sind. Eine vollständige Yogastunde zum Mitüben als Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Autohypnose&oldid=745858