Autohypnose

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Autohypnose , also Selbsthypnose, kann sehr wirksam sein. Erfahre, was Autohypnose ist, und wie du mit Autohypnose neue Energie, Entspannung und Freude gewinnen kannst. Mit Autohypnose kannst du Zugriff bekommen auf dein Unterbewusstsein, du kannst deine Stimmung verbessern, innere Kräfte mobilisieren.

Autohypnose - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Autohypnose

Kniender-Engel-2.jpg

Autohypnose ist eine Form der Hypnose, die man selbst ausführt. Autohypnose wird auch als Selbsthypnose bezeichnet. Autohypnose kann positiv wie auch weniger positiv interpretiert werden.

Aktives üben der Autohypnose

Du kannst dich selbst hypnotisieren in dem du dich erst in einen entspannten Gemütszustand begibst und danach dir Affirmationen oder Visualisierungen gibst. Du könntest z. Bsp. eine Yoga Tiefenentspannung machen und am Ende der Tiefenentspannung könntest du dir sagen ich freue mich darauf das es mir morgen gut geht. Ich freue mich darauf das ich morgen voller Energie bin.

Du könntest auch zu dir selbst sprechen. Z. Bsp. könntest du dir sagen: "auf der einen Seite geht es mir gerade nicht gut und ich mache mir Sorgen. Doch in der Tiefe meines Wesens bin ich jetzt und in jedem Moment verbunden mit allen Wesen. Aus der Tiefe meines Wesens kommt neue Kraft, neue Energie und neue Inspiration. Und auch wenn ich das an der Oberfläche meines Bewusstseins nicht verstehe: Aus der Tiefe meines Wesens kommt neue Inspiration und Freude."

Und ich weiß schon bald geht es mir gut. Es gibt viele Techniken der Autohypnose und ich habe auch schon viele Vorträge gegeben. Man könnte sagen viele der Wunder, Fragen und der Wunderaffirmationen, die es auch in unserem Wiki gibt beruhen letztlich auf dieser Autohypnose. Du kannst selbst überlegen womit willst du dich hypnotitiseren? Was willst du für die Zukunft erreichen?

Autohypnose Video

Hier findest du ein Video zu Autohypnose mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Autohypnose

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Autohypnose anhören:

Autohypnose - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Autohypnose ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Autohypnose gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Heilsystem, Heilverfahren, Medizinsystem, Heilmittel, Psychotherapie.

Begriffe im Alphabet vor und nach Autohypnose

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Autohypnose:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Autohypnose:

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

27. Okt 2017 - 29. Okt 2017 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Vani Devi Beldzik,
27. Okt 2017 - 29. Okt 2017 - Inner Flow Vinyasa - Asanas in sanfter fließender Bewegung
"Vinyasa" bedeutet u.a. "Bewegung". Die intensiven Stunden sind wie ein ruhiger kraftvoller Fluss. Du tauchst ein und erlebst durch die meditative Annäherung an deine individuellen Leistungsgrenze…
Gauri Reich,
05. Nov 2017 - 10. Nov 2017 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Shivakami Bretz,Rama Schwab,Omprakash,
03. Dez 2017 - 08. Dez 2017 - Schweige Retreat
Stille – Schweigen – Sein. Eingebettet in die wunderschöne Natur im Westerwald findest du zu Ruhe, Entspannung und tiefer Begegnung mit dir. Lange Meditationen, inspirierende Vorträge, Mantra…
Maheshwara Mario Illgen,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Autohypnose zu tun haben:

Yogastunden Podcast

Klang-Yoga-Stunde mit Ragas – mit Atmamitra

Eine wunderbare Yogastunde, um das Herz zu öffnen, Freude zu empfinden, Körper und Geist in Meditation zu versetzen. Aufnahme einer Live Yogastunde während des Yoga Vidya Musikfestivals. Du…

Omkara 2017-10-24 08:00:29
Yogastunde Mittelstufe Meditativ mit Gayatri Mantras

Yoga in Verbindung mit Mantras – eine ideale Kombination für Herzensöffnung und spirituelle Erfahrung. Eine 75-minütige Yogastunde zum Mitmachen für alle, die mit der Yoga Vidya Grundr…

Omkara 2017-10-17 08:00:10
Yoga für den Rücken – Übungen zum Mitmachen – für Yoga Anfänger

Rückenschmerzen? Nackenschmerzen? Mit das Beste dagegen ist Yoga. Yoga hilft zu entspannen, Rücken- und Bauchmuskeln zu stärken, flexibler zu werden. Mit Yoga kannst du mit Stress besser umge…

Omkara 2017-10-10 08:00:19
Yogastunde Schwerpunkt Rückbeugen Fortgeschritten

20 Minuten fordernde Yogastunde mit Schwerpunkt Rückbeugen. Für Fortgeschrittene und alle, die es werden wollen. Sukadev, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, leitet dich an zu: Surya Namaskar…

Omkara 2017-10-03 08:00:01