Schicksalsschlag

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schicksalsschlag‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: trauriges, einschneidendes Ereignis. Schicksalsschlägen kannst du im Leben nicht aus dem Weg gehen. Wichtig ist, wie du damit umgehst. Ein Schicksalsschlag ist ein schlimmes plötzliches Ereignis das das Leben eines Menschen entscheidend verändert. Schicksalsschlag ist ein schweres bitteres Erlebnis. Schicksalsschlag ist etwas was aus heiterem Himmel kommen kann und den Menschen aus seiner Bahn werfen kann. Schicksalsschläge sind karmische Erfahrungen, die dir helfen zu wachsen. Wenn du einen Schicksalsschlag erlebst dann sei dir bewusst er kommt um dich etwas zu lehren. Leben ist nicht nur dazu da das es dir gut geht und das du dich an allem freust. Wir sind hier um zu wachsen und um zu lernen.

Schicksalsschlag‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Und manchmal lernen wir durch die Erfahrung eines großen Schicksalsschlags. Das soll dich nicht in Mitgefühl reduzieren. Wenn du einen anderen Menschen kennst der einen Schicksalsschlag erlebt hat dann ist es nicht an der Zeit ihm Lektionen über Karma zu erteilen. Dann braucht der Mensch Mitgefühl und praktische Hilfe. Und wenn du selbst einen Schicksalsschlag erleidest dann sei dir bewusst jede Krise ist eine Wandlung.

In jedem Verlust ist der Keim von etwas neuem und auch wenn der Schicksalsschlag dich zunächst mal aus der Bahn wirft, dich vielleicht traurig oder wütend oder frustriert werden lässt, vielleicht dein Vertrauen in deine Mitmenschen oder in das Schicksal erschüttert, behalte immmer im Hinterkopf, dass du gestärkt und weiser aus einem Schicksalsschlag gehen wirst.

Video Schicksalsschlag

Schicksalsschlag‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Schicksalsschlag‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Schicksalsschlag‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Schicksalsschlag‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Schicksalsschlag‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schicksalsschlag‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Schicksalsschlag‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Selbstbewusstheit‏‎, Selbstbestimmt‏‎, Selbstbesessen‏‎, Selbstlob‏‎, Selbstverwirklichter‏‎, Serotonin‏‎, Sensibilität, Gurmukhi.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Schicksalsschlag‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03.07.2020 - 03.07.2020 - Yoga und die inneren Antreiber - Online Workshop am 3.7. von 18-21.00 Uhr
Das Konzept der Inneren Antreiber kommt aus der Transaktionsanalyse und zeigt die Psychodynamik des Selbstwertgefühls und dem damit verbundenen Verhalten. Es basiert auf typischen Wahrnehmungs- un…
Charry Devi Ruiz,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl"
Wie treffe ich (richtige) Entscheidungen inmitten einer sich ständig verändernden Welt, mit ihrer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten? Normalerweise schwankt unser Geist – in einem Zustand der Verw…
Damodari Dasi Wloka,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Die Biologie der Angst - nach Gerald Hüther
Was haben unsere ureigenen Ängste mit unserer Furcht und unserem Seelenleben im Gehirn zu tun?Schatten, die Berge versetzen - geistig, emotional, körperlich.Wieder und wieder schauen wir in unser…
Kati Tripura Voß,


Zusammenfassung

Schicksalsschlag‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.