Nahtoderlebnisse

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nahtoderlebnisse sind Erlebnisse, die Menschen machen, die klinisch tot waren und doch wieder belebt wurden. Nahtoderlebnisse werden auch als Nahtoderfahrungen bezeichnet und abgekürzt als NTE. Sie sind von ausserkörperlichen Erfahrungen gekennzeichnet, von Geistwesen. Sie umfassen oft das Erlebnis eines Durchganges durch einen Lichttunnel, durch einen Lichtkanal. Nahtoderlebnisse sind oft mit der Erfahrung eines starken, klaren Lichtes, von einer Lichtgestalt oder Lichtgestalten verbunden.

Oft wird nach Nahtoderlebnissen ein Lichttunnel beschrieben

Nahtoderlebnisse sind mehr als eine Einschränkung der Gehirnfunktion

Nahtoderlebnisse sind Indizien dafür, dass es Leben nach dem Tod gibt und auch das Menschen nicht beschränkt sind auf den physischen Tod. Nahtoderlebnisse können auch ein Zeichen dafür sein, dass man eben nicht ein Körper ist und dass der Mensch nicht von Gehirn und Sinnen abhängt. Nahtoderlebnisse werden oft von der Medizin als unspektakulär eingestuft. Sie werden als Beeinträchtigung wichtiger Gehirnfunktionen und als Fantasie des Geistes bezeichnet. Dabei zeigen bestimmte Nahtoderlebnisse, dass es doch etwas anderes gibt.

Menschen beschreiben, was die Ärzte gesagt haben, wie sie sich unterhalten haben während der Operation. Menschen beschreiben, was die Familienangehörigen im Zimmer nebenan gesagt haben. Nach einem solchen Erlebnis ändern Menschen ihre Beziehung zum Leben nach dem Tod und sie gestalten ihr Leben anders als zuvor. All das ist anders als z.B. bei einem einfachen epileptischen Anfall oder auch eine Erfahrung durch eine Meditation. Nahtoderlebnisse sind also Erlebnisse, die den Menschen ziemlich tief berühren können und ihm eine andere Sichtweise der Wirklichkeit vermitteln können. In dem Buch Karma und Reinkarnation, wird das Thema Nahtoderlebnis sehr viel detaillierter beschrieben. Es gibt auch das Buch von Raymond Moody "Das Leben nach dem Leben" wo er verschiedenste Nahtoderlebnisse aufzählt, die seine Patienten gemacht haben.

Nahtoderlebnisse Video

Hier findest du ein Video zu Nahtoderlebnisse mit einigen Informationen und Anregungen:

Nahtoderlebnisse - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Audiovortrag zu Nahtoderlebnisse

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Nahtoderlebnisse anhören:

Nahtoderlebnisse - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Nahtoderlebnisse  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Nahtoderlebnisse gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Parapsychologie, Medizin, Psychotherapie, Leben nach dem Tod, Reinkarnation, Spirituelle Erfahrung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Nahtoderlebnisse

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Nahtoderlebnisse :

Seminare und Ausbildungen

Hier findest du Seminare zum Thema Tod, Nahtoderlebnisse, Leben nach dem Tod, Reinkarnation


28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Mein Karma verstehen
Du lernst die spirituelle Dimension des Karma-Gesetzes kennen. Karma bedeutet zwar auch Bindung und Verstrickung, ist aber gleichzeitig ein Weg zur Freiheit. Du wirst deinen persönlichen karmische…
Manuel Luda,
02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - Lernen vom eigenen Schicksal
Immer wieder geraten wir in Situationen mit schmerzhaften Erlebnissen und Blockaden, die uns schon bekannt vorkommen. Welchen Lernauftrag gibt uns dann das gegenwärtige Leben? Die Auseinandersetzu…
Janaki Hofmann,
09. Nov 2018 - 11. Nov 2018 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
30. Nov 2018 - 02. Dez 2018 - Den Tod annehmen
Tod und Geburt sind Erfahrungen der Seele auf ihrer Reise zur Befreiung (moksha). Man braucht den Tod nicht fürchten oder verdrängen, sondern verstehen und annehmen. Anhand alter Texte wie der Ka…
Kati Tripura Voß,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Vom Karma zum Dharma
Was bedeutet Karma und wie hängt es mit deiner Lebensaufgabe und deiner Bestimmung zusammen? Wir erarbeiten, was mdit dem Karma-Begriff und dem Karmayogaweg in Verbindung steht. Anschließend komm…


Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Nahtoderlebnisse :


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Nahtoderlebnisse zu tun haben:

Yoga Vidya Westerwald Blog

Yogalehrer Weiterbildung „Intensiv D1 Raja Yoga“ im Westerwald

Drehen sich deine Gedanken im Kreis? Lenkt dich dein unruhiger Geist davon ab deine Ziele zu verwirklichen? In unserem Seminar kannst du lernen,…

Der Beitrag

Team Westerwald 2018-09-07 15:25:45
Ausbildungsabschluss im Westerwald

Am vergangenen Wochenende haben 38 Teilnehmer*innen die 4 wöchige Yogalehrerausbildung bei uns im Westerwald abgeschlossen. Es waren sehr intensive und schöne 4 Wochen…

Der Beitra…

Team Westerwald 2018-08-22 11:25:45
Dana® Aerial Yoga bei Yoga Vidya

Eine ganz neue Art Yoga zu erleben! Getragen von einem großen Tuch schwebst du in der Luft, wodurch du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst.…

Der Beitrag

Lisa 2018-08-15 06:37:06
Neuer „Schamanenplatz“ im Westerwald

Seit ein paar Tagen gibt es im Garten von Yoga Vidya Westerwald einen neu gestalteten „Schamanenplatz“, den wir an Guru Purnima feierlich eingeweiht…

Der Beitrag

Team Westerwald 2018-08-05 10:03:11


=