Nahtoderlebnisse

Aus Yogawiki

Nahtoderlebnisse sind Erlebnisse, die Menschen machen, die klinisch tot waren und doch wieder belebt wurden. Nahtoderlebnisse werden auch als Nahtoderfahrungen bezeichnet und abgekürzt als NTE. Sie sind von ausserkörperlichen Erfahrungen gekennzeichnet, von Geistwesen. Sie umfassen oft das Erlebnis eines Durchganges durch einen Lichttunnel, durch einen Lichtkanal. Nahtoderlebnisse sind oft mit der Erfahrung eines starken, klaren Lichtes, von einer Lichtgestalt oder Lichtgestalten verbunden.

Oft wird nach Nahtoderlebnissen ein Lichttunnel beschrieben

Nahtoderlebnisse sind mehr als eine Einschränkung der Gehirnfunktion

Nahtoderlebnisse sind Indizien dafür, dass es Leben nach dem Tod gibt und auch das Menschen nicht beschränkt sind auf den physischen Tod. Nahtoderlebnisse können auch ein Zeichen dafür sein, dass man eben nicht ein Körper ist und dass der Mensch nicht von Gehirn und Sinnen abhängt. Nahtoderlebnisse werden oft von der Medizin als unspektakulär eingestuft. Sie werden als Beeinträchtigung wichtiger Gehirnfunktionen und als Fantasie des Geistes bezeichnet. Dabei zeigen bestimmte Nahtoderlebnisse, dass es doch etwas anderes gibt.

Menschen beschreiben, was die Ärzte gesagt haben, wie sie sich unterhalten haben während der Operation. Menschen beschreiben, was die Familienangehörigen im Zimmer nebenan gesagt haben. Nach einem solchen Erlebnis ändern Menschen ihre Beziehung zum Leben nach dem Tod und sie gestalten ihr Leben anders als zuvor. All das ist anders als z.B. bei einem einfachen epileptischen Anfall oder auch eine Erfahrung durch eine Meditation. Nahtoderlebnisse sind also Erlebnisse, die den Menschen ziemlich tief berühren können und ihm eine andere Sichtweise der Wirklichkeit vermitteln können. In dem Buch Karma und Reinkarnation, wird das Thema Nahtoderlebnis sehr viel detaillierter beschrieben. Es gibt auch das Buch von Raymond Moody "Das Leben nach dem Leben" wo er verschiedenste Nahtoderlebnisse aufzählt, die seine Patienten gemacht haben.

Nahtoderlebnisse Video

Hier findest du ein Video zu Nahtoderlebnisse mit einigen Informationen und Anregungen:

Nahtoderlebnisse - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Audiovortrag zu Nahtoderlebnisse

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Nahtoderlebnisse anhören:

Nahtoderlebnisse - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Nahtoderlebnisse  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Nahtoderlebnisse gehört zu den Themengebieten Esoterik, ASW, Parapsychologie, Medizin, Psychotherapie, Leben nach dem Tod, Reinkarnation, Spirituelle Erfahrung. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Zum Thema Psychologie gehören Begriffe wie Charisma, Empowerment, Ich, Inspiration, Agape, Instinkt, Kontrollpersönlichkeit, Kraft der Gedanken, Mindbuilding, Phlegma, Zwänge, Positive Affirmationen.

Begriffe im Alphabet vor und nach Nahtoderlebnisse

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Nahtoderlebnisse :

Seminare und Ausbildungen

Hier findest du Seminare zum Thema Tod, Nahtoderlebnisse, Leben nach dem Tod, Reinkarnation


05.05.2024 - 10.05.2024 Erforsche deine Reinkarnation durch Reisen in vergangene Leben
Erlebe die Jiva, die verkörperte Seele, die von einem Leben zum anderen weiterzieht, um zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir werden über die Seele und den Zweck der Reinkarnation spreche…
Darshanie Sukhu
30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Nahtoderlebnisse :


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Nahtoderlebnisse zu tun haben:

Yoga Vidya Westerwald Blog

Sesam öffne dich! Tag der Offenen Ashramtür 2024 bei Yoga Vidya

Die Yoga Vidya Ashrams laden wieder zum Tag der Offenen Ashramtür 2024 ein, denn mehrmals im Jahr öffnen die Yoga Vidya Ashrams ihre Pforten. Am Sonntag, 28. April in Bad Meinberg

Yoga Vidya Infos 2024-03-17 05:00:00
Westerwald Mantra Sommer Festival 2024

Zum Vormerken: Vom 07. bis 14.07.2023 feiern wir im Westerwald wieder das Mantra Sommer Festival 2024 ! Musiziere, praktiziere und feiere mit uns den Fluss des Lebens. Schwinge mit uns in Verbund…

Yoga Vidya Infos 2024-03-13 06:55:00
Nutze die Kraft von Shivaratri für deine Praxis (Plus Programm für die Feier in Bad Meinberg)

Shivaratri ist einer der kraftvollsten spirituellen Feiertage des Jahres. Auch unter dem Namen Mahashivaratri wird die große Nacht Shivas dieses Jahr vom 8. auf de…

Manisha 2024-03-07 05:00:00
Osterferien bei Yoga Vidya

Ostern – Das ist die Zeit des Erwachens. Frühlingsenergie und Lebenskraft überall. Und all die Säfte beginnen wieder zu strömen und zu fließen. Nutze diese herzerfrischende Zeit,…

Simon Meyer 2024-02-20 05:00:07

=