Acerola

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Acerola : Video, Anregungen, Tipps.

Acerola aus Yoga Sicht

Acerola

Acerola ist die Bezeichnung einer Frucht aus Südamerika, die in den letzten Jahren in Europa populärer geworden ist. Acerola ist ein Baum oder ein strauchartiger Baum, der bis zu 5m hoch wächst, meistens bei 1-5m Höhe geerntet wird. Der Acerola-Baum bzw. Acerola-Strauch ist in den tropischen Regionen Südamerikas beheimatet. Die Frucht ähnelt der europäischen Kirsche und ist die reichste Quelle für natürliches Vitamin C. Das Vitamin C hat eine mächtige antioxidantische Wirkung, insbesondere wenn es in natürlicher Weise zu sich genommen wird.

100g Acerola-Kirsche enthält 2g Vitamin C und damit 10 mal so viel Vitamin C wie Paprika oder 30 mal so viel Vitamin C wie Orangen. Die Acerola-Kirsche enthält noch viele andere lebenswichtige Vitalstoffe, dazu gehören Provitamin A, auch B1, B2, B5, Magnesium, Kalium und Kalzium. Gerade weil die Acerola-Kirsche verschiedenste Bioflavonoide hat, ist ihre antioxidative Wirkung besonders stark. Man sagt, dass die Acerola-Kirsche besonders wirksam bei der Heilung von bestimmten Erkrankungen ist, aber vor allem zur Stärkung der Abwehrkraft und allgemein für die Gesundheit.

Acerola-Kirsche kann man in verschiedener Form nutzen. In Naturkostläden gibt es einige Produkte mit Acerola-Kirsche.

Acerola Video

Bekommen neue Einsichten durch ein Vortragsvideo über Acerola:

Diese Abhandlung zum Thema Acerola kann dir vielleicht Kraft geben, so zu leben, dass Krankheit nicht so schnell kommt: Richtige Ernährung, Yoga Übungen, Tiefenentspannung, all das trägt zu guter Gesundheit bei.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Acerola

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Acerola, sind zum Beispiel

Acerola gehört zu Themen wie Bäume, Heilbäume, Ernährung, Fasten, Diäten, Heilmittel, Heilpflanze, Pflanzenheilkunde, Nahrungsergänzungsmittel, Naturheilkunde, Vitamine Vegan, Mineralien, Spurenelemente.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Acerola in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Acerola enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Acerola? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!